blackcherry1991

Über mich

blackcherry1991
blackcherry1991
User
Beigetreten
Besuche
8,565
Zuletzt aktiv
Punkte
117
Wohnbezirk
-
Beiträge
847
Auszeichnungen
8
  • Kind 21 Monate abstillen - Hilfe u Erfahrung gesucht!

    Wir stillen nachts schon seit Monaten nicht mehr. Bei uns hat auch der Papa übernommen. Die kleine kam in ihr Zimmer (vorher nur Familienbett) und er ging mit ihr schlafen. Immer nachts, wenn sie aufgewacht ist, ging er zu ihr ins Bett kuscheln und teilweise Wasser anbieten. Anfangs konnte ich auch nicht zu ihr Nachts, weil sie immer nur den Busen wollte, wenn ich da war. Aber nach einigen Wochen hat sich das gelegt.

    Mittlerweile ist es egal, wer sie schlafen legt (ich nach wie vor mit einschlafstillen), und auch egal, wer nachts beim aufwachsen zu ihr geht. sie akzeptiert es, dass es nachts nicht gestillt wird. Sie fragt zwar schon immer noch nachts danach und ich antworte ihr: nein jetzt nicht, jetzt schlafen wir, morgen kannst du wieder. Und das passt dann für sie.
    Ein paar mal war sie auch wieder im Familienbett, liegt die ganze Nacht neben mir und es klappt. Nur 1 mal wurde ich „rückfällig“, weil sie so bitterlich geweint hat als sie krank war, musste sie einfach sofort an die Brust legen, weil sie mir so leid tat 🥺 und das ist auch schon ne Zeit her und hatte keinen negativen Einfluss darauf, dass wir nachts nicht mehr stillen (obwohl mich das Wundert).

    Also ich würde einfach noch dabei bleiben, wie ihr es jetzt macht und ihr es einfach immer wieder erklären, vorm schlafen gehen und auch nachts, wenn sie aufwacht.
    Oceanholic
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama war bei uns ähnlich. Hatte die Kleine ständig auf oder an mir. Auch viel in der Trage.
    Was bei uns funktioniert hat: wenn sie auf Papa oben ohne auf der Brust gelegen ist. Da hatte ich zumindest mal ne Pause. Aber sie hat einfach körperkontakt gebraucht. Schnuller haben wir dann auch mit ca 2 Monaten genutzt - Brust raus und dann schnell Schnuller rein. Aber trotzdem musste ich bei ihr liegen bleiben. Hatte dadurch aber mehr Bewegungsfreiheit im Bett.
    alpakamama
  • Geplanter KS - Hebamme sinnvoll?

    Ich hab zwar keine persönliche Erfahrung mit KS, aber zur Nachbetreuung finde ich eine Hebamme sowieso sinnvoll beim ersten Kind. Das gratis Hebammengespräch im Zuge der Schwangerschaft schadet sicher auch nicht für etwaige Fragen, geht ja nicht nur um die Geburt selbst, sondern auch um die Schwangerschaft und die Zeit danach. (Und soweit ich das mitbekommen hab, gibt es auch Hebammen die Geburtsvorbereitung für Kaiserschnittgeburten anbieten. Also genug Gesprächsstoff gibt es sicher auch für das Hebammengespräch).

    Aber ob privat oder kassenhebamme ist meiner Meinung nach nicht so ausschlaggebend.

    bestsecretAradfan1
  • Vasospasmus -Schmerzen beim und nach dem Stillen

    Ich finde hier sind viele gute Tipps zusammengefasst.

    vj5ci7mhsn0k.jpeg

    Ich nahm Magnesium, kalzium und Nachtkerzenöl. Außerdem Brüste wärmen.
    MarlisWieser
  • Was hättet ihr gerne vor dem zweiten Kind gewusst?

    Bei uns wird es langsam auch soweit. Die große ist 19 Monate und bis vor kurzem: nein, kann mir noch kein zweites vorstellen. Und plötzlich wird der Wunsch doch immer größer. Arg wie sich das dann doch schnell ändern kann 🫣
    KimikoOceanholic
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Fuchsili wenn ich meine Tochter ansehe, mit weniger als einem Jahr war ihr schon klar, was sie nicht tun darf (Steckdose, Ofen, etc). Jetzt ist sie 1,5 Jahre. Versteh wirklich seehr gut, was nein bedeutet. Macht aber manche Sachen schon auch absichtlich, weil sie Spaß machen will.
    Fuchsili
  • Neue Weihnachtstraditionen - Ideen, Tipps?

    @Oceanholic

    Oh das ist eine nette Idee. Ich will ab nächstes Jahr anfangen, das unsere Kleine in Opas Wald selbst einen Baum aussucht und wir den dann fällen. Dieses Jahr ist sie mir noch zu klein dafür.
    Haben wir als Kinder auch gemacht und daran schöne Erinnerungen.
    Vllt können wir da etwas von deiner Idee mit den Tieren aufnehmen 🤔🥰
    Oceanholic
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Rapsöl, Olivenöl, Sesamöl, Butter
    jessica1995
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    whataboutme schrieb: »
    @Talia56 Das ist das Problem - die haben mir 2x (die Leiterin des KiGa und die Leiterin seiner Gruppe) angeboten/vorgeschlagen, einfach zu gehen. Und das mache ich nicht, hab ich auch klar so gesagt - da war's bei mir irgendwie schon aus. 😐 So von den Päd. wird er mehr in Ruhe gelassen, also zwar angesprochen, aber wenn er dann kurz antwortet und weggeht, lassen sie ihn in Ruhe. Sie meinen "das kommt schon noch", aber ich mein, wann? 🤔 Als Pädagogin muss man sich doch um die Kinder auch etwas bemühen?! Ich vertraue da halt (noch?) keinem..und ich bin mir auch nicht sicher, ob sie mich anrufen würden, wenn er sich nicht beruhigen würde, wenn ich weg wäre.

    Vllt merkt er auch deine Bedenken (Stichwort fehlendes Vertrauen) 🤔
    Mommy_of_a_Girl
  • Der ultimative Zahnputz-Trick..

    @KFP
    Ich bin auch der Meinung, dass Gewalt nicht die Lösung sein kann.

    Bei uns ist es ähnlich wie bei euch, oft komm ich nur ein paar Sekunden dazu.

    Wir probieren es einfach jeden Tag mind morgens und Abends, auch mal dazwischen, wenn es gerade gut passt.

    Für viele Sachen, die u.a. Auch hier vorgeschlagen werden, ist sie einfach zu klein (12 Monate).

    Ich will auch keine negative Assoziation zum Zähne putzen entwickeln, so wie du @Mommy_of_a_Girl

    Meine hat zwar keine Schmerzen, aber sie wehrt sich echt unglaublich, so ein Verhalten kenne ich sonst nicht von ihr. Sicher, sie ist allgemein oft ein kleiner Sturkopf, aber Zähne putzen ist eine andere Hausnummer bei ihr.

    Das „witzige“ ist ja, an sich „putzt“ sie sich selber gerne die Zähne. Zeigt zur Zahnnbürste und macht aaahhhh. Hilft mir auch beim Zahnpasta raufgeben, aber wehe ich möchte dann bei ihr putzen (egal ob Fingerling, Zahnbürste gemeinsam führen oder zweite Zahnbürste), da dreht sie durch. Doch selbst nimmt sie die Zahnbürste halt nur in den Mund und kaut evtl. mal drauf rum. Ist halt erst 12 Monate 🤷‍♀️
    KFP

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum