Kommen gerade von der 3. Jahres Muki heim. Wir haben erst vor ca einem Jahr gewechselt weil ich mit meiner ursprünglichen Kinderärztin nicht sehr zufrieden war.
Meine jetzige Ärztin hatte wohl leider einen Unfall und deswegen war eine Vertretung da. Eine ältere Ärztin, auf den ersten Blick dachte ich die sieht aber sehr streng aus. Der erste Eindruck hat aber voll getäuscht, sie war total einfühlsam und freundlich.
Ich hab auch noch einen Befund mitgebracht um etwas durchzusprechen, sie hat alles genau durchgelesen und wirklich ganz in Ruhe jeden einzelnen Punkt den ich sonst noch hatte mit mir durchgesprochen.
Und am Ende hat sie nochmal den ganzen Muki Pass durchgeblättert und ein paar Sachen gefragt und meinte dann zu mir in einem total aufrichtigen, lieben Ton "Die perfekte Mama".
Das ging in dem Moment einfach runter wie Öl. Natürlich weiß ich das niemand perfekt ist, aber wir geben doch alle tagtäglich unser Bestes für unsere Kinder und es sagt einem fast keiner.
Grad von Ärzten sind wir bisher sehr oft knallhart behandelt worden, viele haben auch sehr viel Stress. Es ist ja leider oft wirklich eine Massenabfertigung. Dieser Termin war aber grad wirklich schön, ich hab mich so verstanden gefühlt und die Worte haben mich beinahe zu Tränen gerührt. (Und es erfüllt mich gerade immernoch. ❤️)
Heute war ich mit meinem Kind im Buggy einkaufen. Hinter uns an der Kassa stand dann ein älterer Herr und meinte irgendwie "Dir geht's gut, du kannst dich überall hinschieben lassen." Hab dann kurz gelächelt, da meinte der Herr: "Das letze Mal hab ich das gesagt und wurde von den Mutter direkt angeschauzt. Ein bisschen Humor schadet aber nicht!"
... Da musste ich direkt an diesen Thread hier denken 😅 und er hat Recht finde ich... Man sollte nicht immer ALLES so eng sehen...
Ich finde ja nicht das Vornamen der Kinder zwingend zusammen passen müssen. Also mich fragt niemand wie meine Schwestern denn heißen 🤣 und ich finde eh - so wie man heißt, heißt man dann halt und es passt. 🤷🏻♀️