Best off! 🤬 Diesen Kommentar hättest du dir sparen können...

124

Kommentare

  • @sara2709 Kenne nur „eis gibts nur in Monaten ohne R“ 😂
  • Und ich kenns mit "am Boden sitzen nur in Monaten ohne R" 😉
  • MamaLama schrieb: »
    @sara2709 Kenne nur „eis gibts nur in Monaten ohne R“ 😂

    Wie grausam 😂😂😂
    Lila2022riczMagicbustripsara2709summerbreeze1
  • Ich hatte heute wieder mal in der Familie "Wann stillst ihn denn jetzt endlich ab??"
    Tja puh, spätestens, wenn er 18 ist, oder? Da bleiben ja noch 17 Jahre... 🤪😝
    wölfinMeteor3556Farfalla06sommermamamirrorglaze
  • ricz schrieb: »
    Lila2022 schrieb: »
    Vor allem diese ununterbrochene Angst, dass das Kind erfriert. Vorm Hitzschlag scheint den Leuten aber ned zu grauen.

    Ich hab die Tage, wo es am Vormittag schon 20 Grad hatte, eine Familie mit Kinderwagen spazieren gesehen. Das Kind (ca 1,5-2 Jahre alt) hatte ungelogen eine Winterjacke mit Pelzkapuze an 😱😱😱🤦🏻‍♀️

    Also @ricz dazu muss ich sagen, das hatten wir letztes Jahr auch. Meinem Sohn fiel die Umstellung auf Sommergewand sooo schwer... er wollte partout keine kurze Hose anziehen und war dann bei über 30 Grad mit langer Jeans und Turnschuhen unterwegs bis wir es irgendwann in eine kurze Hose und Schlapfen geschafft haben 😅
  • @Zombuera ach okay, ich kenns von meiner nur umgekehrt - da muss ich im Winter die kurzen Sachen außer Sichtweite räumen damit sie sie nicht anziehen will 🤭
  • @Zombuera wobei zwischen langen Sachen und Winterjacke auch noch ein Unterschied ist 😉
    Gibt ja auch Erwachsene die immer lange Hosen tragen weil sie sich wohler fühlen oder welche die bei -20 noch mit kurzer Hose rumhüpfen.
    ricz
  • Das schlimmste Kommentar für mich war in deinem Alter noch ein Kind habe schon zwei große Kinder oder nach unserer Stillen Geburt jetzt wollts es nochmal probieren was wenns wieder schief geht die Leute sind so unsensibel. Unser Zwerg wird heuer drei Jahre. Keine Ahnung was mit manchen Leuten los ist einfach Mund halten und nichts sagen
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,462

    bearbeitet 14. 05. 2023, 09:18
    Mir ist grad wieder ein alter Kommentar eingefallen. Ich war damals mit Trage im Park unterwegs.

    Fragt mich ein älterer Herr „wie alt ist das Baby denn?“
    Ich „2 Monate“
    Er „naaaa und ist da etwa schon das Geschwisterchen unterwegs??“ *deutet auf meinen Bauch*

    🤦🏼‍♀️ Ja bin im 5. Monat schwanger 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

    Ich war ihm aber net böse, er war einfach komplett ahnungslos 😂
    Aber mit meinem Bauch hab ich noch lange Kommentare geerntet…hat mich schon getroffen.
    Farfalla06
  • @Mohnblume88 ich hab grad ein 2-monatiges und manche finden es lustig zu Fragen, ob da noch eins drinnen ist 🙄.
  • Ich hab eine Arbeitskollegin, die non-stop alle nach der Kinderplanung fragt. Eh mich auch, wann denn endlich ein zweites kommt, obwohl ich ihr schon mindestens 3x ganz offen gesagt habe, warum wir noch ein bissi warten. Mir ist das halt relativ wurscht, auch wenn es oft anstrengend ist, wenn ich in der Mittagspause schon drauf warte, wieder gefragt zu werden, wann das 2. Kind endlich kommt, der Altersabstand wäre ja grad soooooo perfekt... Etc.

    Wir haben aber eine weitere gemeinsame Kollegin, die sich sehnlich ein 2. Kind wünscht, aber schon mehrere FGs hatte und diverse gesundheitliche Probleme, und bei der das glaub ich ein sehr heikles Thema ist.
    Ich habe Kollegin 1 schon einmal vorsichtig drauf angesprochen, dass sie bei Kollegin 2 vielleicht eher vorsichtig sein soll mit ihrer Fragerei, aber das ist iwie gar nicht angekommen...
    Besagte Kollegin 1 hat halt ganz jung 3 Kinder bekommen und ich habe das Gefühl, sie kann sich gar nicht vorstellen, dass es Leute gibt, bei denen das alles nicht so einfach und locker funktioniert. Und Babys und Schwangerschaften anderer Leute sind offenbar ihr liebstes Thema auf der ganzen Welt.
    In die Gespräche übergriffig einmischen möchte ich mich halt auch nicht, aber oft merkt man, wie unangenehm Kollegin 2 die Fragen sind...
  • @dunkelbunt_gepunktet wir haben so eine im Freundeskreis. 10 Frauen und sie war lang die einzige ohne Kinder. Hat immer die Standardphrasen rausgehauen, die man eh so kennt.
    Bis sie mal eine fragte, ob sie Zwillinge bekommt (weil ja der Bauch so groß war, dass man unbedingt fragen muss). Und die sagte „es WAREN Zwillinge, ich hab eines verloren“.

    Seit dem ist Schluss mit blöden Fragen. Mittlerweile hat sie selber ein Baby und sieht jetzt alles anders 😅
  • PapayaPapaya

    2,407

    bearbeitet 15. 05. 2023, 01:11
    Bevor ich selber Mama wurde war ich auch sehr unsensibel und hab das Kinderwunschthema als Smalltalk gesehen. Hatte eine Freundin, für die das ein schlimmes Thema war, weil sie trotz sehnlichem Kunderwunsch nicht schwanger geworden ist. Ich hab das einfach nicht überissen. Ich war sehr froh (im Nachhinein), als mich eine gemeinsame Freundin beiseite genommen hat und Klartext mit mir geredet hat.
    Richtig klar, wie sensibel dieses Thema ist, wurde es mir erst, als ich hier im Babyforum mitgekriegt hab, dass Kinderwunsch für viele auch ein wunder Punkt ist.
    Tut mir echt leid im Nachhinein und ich schäme mich noch immer dafür.
    Und ja: mischt euch ein und klärt unsensible Leute auf.
    Lila2022miramiMohnblume88MagicbustripFarfalla06soso
  • Mein Sohn wirft Spielzeug über den Zaun in den Nachbarsgarten.
    "Könnt ihr ihm nicht endlich beibringen, dass man das nicht macht?"

    Ja eh, aber er ist 1½ Jahre alt!
    Magicbustrip
  • Papaya schrieb: »
    Bevor ich selber Mama wurde war ich auch sehr unsensibel und hab das Kinderwunschthema als Smalltalk gesehen. Hatte eine Freundin, für die das ein schlimmes Thema war, weil sie trotz sehnlichem Kunderwunsch nicht schwanger geworden ist. Ich hab das einfach nicht überissen. Ich war sehr froh (im Nachhinein), als mich eine gemeinsame Freundin beiseite genommen hat und Klartext mit mir geredet hat.
    Richtig klar, wie sensibel dieses Thema ist, wurde es mir erst, als ich hier im Babyforum mitgekriegt hab, dass Kinderwunsch für viele auch ein wunder Punkt ist.
    Tut mir echt leid im Nachhinein und ich schäme mich noch immer dafür.
    Und ja: mischt euch ein und klärt unsensible Leute auf.

    Find einmischen (zur Not mehrmals ) auch wichtig und super bei so sensiblen Themen. Die meisten Leute sind einem dann dankbar auf kurz oder lang. Oder das Einmischen ist ihnen zumindest sooo unangenehm, dass die deshalb aufhören.
    Ein Freund von mir hat 2-3 Mal in meiner Gegenwart gesagt "Boah, der XY ist so ein richtiger Spaßt!" ...
    Hab ihn dann 2-3 Mal erklärt, dass ich im inhaltlich zwar zustimme, ich aber das Wort "Spaßt" als Schimpfwort nicht hören mag/nicht okay ist.
    War ihm unangenehm (ist ein ganz toller Kerl 💚 der sonst sehr sensibel bei so Themen ist ) , er hat sich 2 Tage später sogar bedankt dafür, da er meinte er hat den Begriff nie richtig beleuchtet.
  • Mich würde mal interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn Personen aus dem Umfeld auf eure Kinder anders reagieren, als ihr euch das wünschen würdet.
    Ein konkretes beispiel:
    Wir waren heute bei Opa und Frau. Auf der Schaukel im Garten kam es zu der Situation, dass der Sohn (17 monate) mit den Händen die schaukel-kette entlang "schlitterte" er hielt sich die Hand und gab so ein weinerliches (aber nicht weinendes) Geräusch von sich, während er auf mich zu ging. Mir gab es das Signal, dass es ihm weh getan hat. Ich reagiere auf soetwas nicht übertrieben aber mit Feingefühl. "Auh weh, du hast zu spät los gelassen und bist deswegen entlang gerutscht. Dad hat sicher etwas weh getan, zeig mal...der Hand geht es gut, wie geht es dir?" Und schon war alles in Ordnung.
    Der Opa hingegen (alte Schule) reagiere mit einem "ach geh, mach da kein Drama draus".
    Ich weiß dass er das aaaabsolut nicht böse meint, es ist einfach die Art, wie er groß geworden ist und es übernommen hat. Und ich sage auch nicht,dass die weibliche und extrem einfühlsame Art die einzig richtige ist. Dennoch hat mich der Satz nicht so losgelassen... gesagt habe ich aber auch nix :/
  • Also ich muss sagen, dass wenn ich den Eindruck habe, dass mein Sohn sich jetzt nicht wirklich was getan hat, auch eher beschwichtigend reagiere und so etwas sage wie "das war jetzt aber nicht so schlimm, oder".

    Generell finde ich es jetzt nicht so schlimm, wenn z.b. Oma und Opa vielleicht anders reagieren, als ich es würde. Kommt aber natürlich auf die Situation an. Wenn dich so etwas wirklich stört, kannst du es aber natürlich ansprechen
    Sarah6
  • sara2709sara2709

    4,778

    bearbeitet 15. 05. 2023, 22:03
    @Selina1234 Wenn du eh sagst er is vom alten Schlag würd ichs auch so stehen lassen.
    Wir fragen bei "kleinen" Sachen immer ob alles ok ist und wo es weh tut. Dann kommt er eh hr und zeigts.
    Selina1234
  • Bei mir ist's eher umgekehrt - ich bin der Typ "geh, ist ja nix passiert" und meine Eltern betüdeln die Kinder bei jedem Pieps 😅🙈 da kommen wir auch manchmal aneinander, aber ist jetzt nichts weltbewegendes (auch nicht für die Kinder).
    Selina1234
  • @Selina1234 kommt bei mir ganz drauf an wie oft meine Kinder diese Personen sehen. Sind Oma und Opa fixer Bestandteil der Woche, dann würde ich ihnen dass liebevoll erklären.
    Ist's ein Opi, denn man alle paar Wochen Mal sieht lass ich's so stehen. ☺️
  • @Selina1234 Kleinreden von Gefühlen ist ein Klassiker von der Generation Großeltern.
    Hab das aber akzeptiert, weil 1. merken Kinder schnell bei wem sie ihren Schmerz mitteilen können und regulieren es iwann auch selbst und 2. hat bei uns die theoretische Erklärung nichts gebracht. Meine Mama weiß einfach nicht wie man tröstet und blockt Erklärungen ab, da kann sie sich nichts drunter vorstellen. Darum ist es mir lieber, sie machts gleich gar nicht.
    CoCoMaMa
  • @Mohnblume88 Ich fühle mit dir 😅 Maus war 7 Wochen alt als die schwiemu das erste mal da war! Sie hat ständig auf meinen Bauch geschaut und mir dann gesagt du hast ja noch voll den Bauch! 🤦🏻‍♀️ hab mir gedacht danke ich fühle mich e schon unwohl! Sie hat es dann noch 2 mal gesagt und sehr auffällig auf meinen Bauch geschaut, und gemeint ich hab ein Riesen Bauch! Hab ihr dann gesagt ich hatte einen Kaiserschnitt und es sind noch 10 Kilo die ich m verlieren muss und seit dem sagt sie nix mehr!
  • Farfalla06 schrieb: »
    @Mohnblume88 Ich fühle mit dir 😅 Maus war 7 Wochen alt als die schwiemu das erste mal da war! Sie hat ständig auf meinen Bauch geschaut und mir dann gesagt du hast ja noch voll den Bauch! 🤦🏻‍♀️ hab mir gedacht danke ich fühle mich e schon unwohl! Sie hat es dann noch 2 mal gesagt und sehr auffällig auf meinen Bauch geschaut, und gemeint ich hab ein Riesen Bauch! Hab ihr dann gesagt ich hatte einen Kaiserschnitt und es sind noch 10 Kilo die ich m verlieren muss und seit dem sagt sie nix mehr!

    Was geht mit den Leuten ???? Ich pack sowas gar nicht !!!!

    Ich hab zu denen gehört, die quasi beinahe direkt vom KH wieder in ihre Jeans geschlüpft sind. ABER es hat mich unfassbar genervt, wenn Besuch kam und das erste war "Wow, wie schlank du schon bist !".
    Dazu hab ich halt nix beigetragen. Ich wollte gefragt werden wie es mit geht und hören, dass mein Baby süß ist. Nicht dass mein Bauch schlank ist 🙄
  • Ja, ich war auch im Klub Sohn ist aus dem Bauch und Bauch ist quasi wieder so flach wie vorher. Könnte trotz Kaiserschnittnarbe nach ein paar Tagen wieder meine normalen Hosen anziehen und fand es aber auch nervig, ständig zu hören, man sieht ja gar nicht, dass du gerade ein Kind bekommen hast. War vielleicht Bett gemeint, aber überflüssig, zumal ich die ersten Wochen nach der Geburt wegen meiner Depression nur wenig essen konnte und schon alleine deswegen noch mehr abgenommen hatte. Warum können die Leute sich Kommentare über die Figur nicht generell verkneifen? Käme nie auf die Idee, so etwas zu kommentieren
  • es ist schon arg dass bei einem mann das quasi selbstverständlich ist, wenn er als vater zunimmt und wir, die das kind tatsächlich austragen, bekommen solche Kommentare. ja ich hab nen bauch, guess what in meinem körper wurden auch zwei menschen erschaffen.
  • 1) Ich bin aktuell in der 10. Woche schwanger. ich muss mich aufgrund einer früheren Fehlgeburt und weil beim ersten US zuerst alles auf eine nicht intakte SS hindeutet (sehr kleiner Embryo und freie Flüssigkeit in der Gebärmutter) schonen.
    Der Kommentar „wer schwanger ist, ist nicht krank!“ von jemanden aus dem engeren Familienkreis hat mich schon verletzt :(
    Überhaupt weil meine Vorgeschichte bekannt ist und wie sehr ich unter der FG gelitten habe.
    2) Als ich nach meinem 1. positiven Test (absolutes Wunschkind) bei der Gyn angerufen habe, war die allererste Frage der Sprechstundenhilfe, ob ich das Kind behalten will?! Weil wenn nicht müsste ich gar nicht zu ihnen kommen, sondern direkt woanders. Habe nicht nachgefragt wohin, weil ich zu schockiert war!
    Bin jetzt nicht mehr bei dieser Gyn.. (hat auch andere Gründe)
  • @Carina2210 😮 die Ärztin würde ich auch wechseln. 🤦🏼‍♀️
  • @Papaya
    Ja eigentlich ärgere ich mich jetzt im Nachhinein, dass ich das der Ärztin nicht direkt rückgemeldet habe…
    Aber zum Glück muss ich jetzt nicht mehr dorthin und meine neue Gyn ist komplett anders!:)
  • 😂 also wegen mein Afterbaby Bauch hab ich eigentlich selbst jeden den Wind aus segeln genommen, immerhin war's mit ja klar das Fett oder schwanger aussah 😂 mit 20kg zuviel aber trotzdem Gewicht von vor der Schwangerschaft ist es halt so, wenn wer geguckt hat oder n Kommentar legen wollte hab ich eigentlich direkt gesagt "nee nicht schwanger, dick" oder "na zuviel Kuchen, kein Baby"
    Ich seh das halt nicht so eng wenn selber genau weiß das ich zu dick bin 🤷🤣
    riczFarfalla06
  • Ich hatte auch mal ne gyn die hat auf meinen kinderwunsch geantwortet das ich zuerst mal 20-30kg abnehmen muss vorher brauch ma gar ned drüber reden hatte damals 80kg auf 162 also scho zu viel aber halt keine 150kg oder so wie sie getan hat...
  • @Klumpenstein @Dani2511 Bei mir wars ähnlich. Ich hab auch bald wieder in meine Jeans gepasst. Hab mich auch darüber gefreut, aber mir waren die Kommentare über meine Figur auch unangenehm. So als ob ich mich dafür schämen oder dafür entschuldigen müsste. 😬Dass man trotzdem mit den Geburtsproblemen und Muskelaufbau zu kämpfen hat (die blöde Rektusdiastase geht nicht weg!!) ist dann egal! 😔Ich versteh auch nicht, warum die Figur wichtig ist, nachdem man ein Kind zur Welt gebracht hat!! 🙄
  • Heute hat doch tatsächlich ein fremder Mann beim ikea mein 17 Monate altes Kind gefragt, ob er mit ihm mitgehen möchte
    (Eher "spaß" halber - weil ich ein paar Meter weg stand und meinen Sohn aufgefordert hatte zu mir zu kommen, damit wir in die andere Richtung gehen können.
    Da streckt er seine Hand nach meinem Sohn aus und fragt ihn "möchtest du mit mir mitgehen"
    Den bin ich so angefahren, das hat mich wirklich extrem wütend gemacht.
  • @Selina1234 und wie hat der Mann darauf reagiert?
    Ich nehme an, er wollte damit deinen Sohn dazu bringen, zu dir zurück zu gehen 😏
  • @ricz ich hab halt in recht forschem Ton gesagt "machen sie sowas nicht bei fremden kindern", er hat es belächelt. War generell eine etwas skurrilere Persönlichkeit, was aber zu der Situation nichts dazu tut, finde generell als "fremder" hast du eine gewisse Verantwortung bei Kindern. Und bei so Themen wie "mitgehen" hat man Kinder (vor allem so kleine) irgendwie nicht so zu leiten.
  • @Selina1234 bin eh ganz bei dir!

    Schade dass er es scheinbar nicht gecheckt hat 😒
  • Selina1234 schrieb: »
    @ricz ich hab halt in recht forschem Ton gesagt "machen sie sowas nicht bei fremden kindern", er hat es belächelt. War generell eine etwas skurrilere Persönlichkeit, was aber zu der Situation nichts dazu tut, finde generell als "fremder" hast du eine gewisse Verantwortung bei Kindern. Und bei so Themen wie "mitgehen" hat man Kinder (vor allem so kleine) irgendwie nicht so zu leiten.

    Ikea Westbahnhof?
  • Nadine_Nadine_

    4,375

    bearbeitet 17. 05. 2023, 21:12
    @Selina1234 mein Papa ist leider auch so.... er denkt nicht nach und redet auch fremde Kinder an. Ich habs ihm schon so oft gesagt, aber er denkt sich da nix dabei 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ er meint es absolut nicht böse oder so kA wie ich ihm das noch erklären soll 🤷‍♀️ zB wenn wir wo essen sind und wir am Spielplatz sind, redet er mit den Kindern.
  • @Nadine_ das macht meine Schwiegermama auch. Und die wird dabei unbewusst total aufdringlich und hört nimmer auf zu reden. Dabei meint sie’s ja auch nur lieb, weil sie so eine Freude mit Kindern hat.

    Finds aber auch total kritisch. Das kann die Kleinen ja verstören, je nachdem, was man ihnen auch über Fremde erzählt oder was sie sonst so aufschnappen.
  • Wir hatten so eine Situation beim Augenarzt. Nachdem ein älteres Pärchen ihn schon die ganze Zeit angegrinst und gewunken hat während er im Warteraum rumgewuselt ist (stört mich ja nicht) hat sie beim gehen die Hand hingehalten ungefragt ob er mit ihr mitgeht.
    Er hat sich zu mir gepickt und sie meinte "normalerweise gegens immer mit" wir(mein Mann hatte auch Termin war quasi Eintropfbegleitung falls ihm die Augen recht weh tun, als Betreuung fürn Kleinen) waren so perplex in dem Moment, dass uns die Worte gefehlt haben.
  • @beth_st kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich da immer schäme wenn ich dabei bin 🫥😶‍🌫️
    habs nett versucht zu erklären, hab ihn damit aufgezogen, hab schon mal auch etwas schroffer mit ihm gesprochen,... nix fruchtet weil er ja seiner Meinung nach nix schlimmes macht 🙄🙄🙄🙄
  • @Klumpenstein ja westbahnhof

    @Nadine_ @beth_st

    @sara2709 wooooow Manche Leuten checken es Auch gar nicht oder?

    Ich meine, ja ich verstehe da die Personen natürlich auch - mein Sohn interagiert auch gerne mit fremden: Winkeln, lächeln, auch Mal was spielen... ich will ja auch nicht, dass mein kind angst vor fremden hat, denn die paar wenige gefährlichen sollten nicht in der hand haben, wie menschen generell miteinander umgehen, nämlich freundlich und vorurteilsfrei.


    und ich habe häufiger Leute die meine grenze bereits überschreiten, indem sie ihn anfassen (auch schon oft in der trage passiert, aber auch so) aber da sag ich mir noch "okay, sie denken halt nicht daran, dass manche andere das nicht wollen" und dann sag ich das, sie sind vielleicht beleidigt und gut ist.
    aber beim thema mitgehen - da geht Es um die Sicherheit der kinder und was man ihnen mit dem Umgang mit fremden beibringt. Und das finde ich ganz schrecklich, was sich die Leute da raus nehmen.
    Klumpenstein
  • @Selina1234 das mit dem mitgehen hatten wir noch nicht, aber alles andere 🙈 fragen ob das eis eh schmeckt 🙄 winken,....
  • @Selina1234 wir hatte da vor 2 Wochen auch eine strange Begegnung. Vielleicht war es der Gleiche !!
    Hat meine Tochter gefragt ob sie spazieren gehen wollen und wollte meinem Sohn 2€ geben, einfach so.

    Ich finde anfassen, partout anquatschen wenn das Kind keinen Bock hat, oder dieses "Uije er/sie hat Hunger/ist müde " mega nervig. Aber gut, denke da auch so, dass sie es oft nicht besser wissen.

    Aber Kinder absichtlich in Verlegenheit bringen, unangenehme Dinge fragen oder gar so wie der Westbahnhof Kerl drauf sein, geht gar ned.

    Smalltalk oder Kontaktaufnahme wie du es beschreibst @Nadine_ (also mit einem Kind, dass eh normal gelaunt ist einfach quatschen, freundlich Kontakt aufnehmen ) find ich häufig sogar sehr sympathisch.
    Nadine_
  • Bei mir war es so das mir gesagt wurde „ihr hättet nie ein Kind bekommen sollen, wenn ihr euch nach 6 Jahren Beziehung trennt“

    Keiner arbeitet auf sowas hin 🤦🏽‍♀️

    Richtig unverschämt.
    lisile
  • Ich hab von meiner Nachbarin einen seltsamen Kommentar bekommen.

    Sie arbeitet Vollzeit, hat zwei Kids mit 5 und 2, die ist rund um die Uhr nur gestresst und jammert echt permanent, wie arm sie nicht ist und wie alleine, da ihr Mann auch Vollzeit arbeitet, aber im Schichtdienst. Letztens waren wir mit unseren Kindern bei ihnen spielen, da fragte sie mich über meine Arbeit aus. Als ich ihr erzählte, dass ich "nur" 25h arbeite, hat sie mich völlig entgeistert gefragt "Warum nicht Vollzeit???". Ich war erstmal ein wenig perplex, weil es zumindest in unserer Stadt total normal ist, eben NICHT Vollzeit zu arbeiten mit so kleinen Kindern. Viele hier meinen sogar, dass 25h nicht wenig ist mit zwei Kleinkindern. Außer meiner Nachbarin kenne ich auch tatsächlich keine Kleinkindmütter in Vollzeit. Somit hab ich die Frage zuerst gar nicht richtig verstanden :-D

    Ich hab ihr dann geantwortet, dass ich die Kinder nicht den ganzen Tag im Kindergarten haben will und es für mich selber auch als angenehmer empfinde, vor allem auch, weil wir keine unterstützende Familie haben und mein Mann oft auf Dienstreisen ist. Sie hat dann nachgehakt, wie sich das finanziell bloß ausgeht, naja und dann war sie ein wenig eingeschnappt, als ich wahrheitsgemäß gesagt habe, dass wir beide so gut verdienen, dass es locker reicht. Würde es nicht reichen, würde ich ja auch mehr Stunden machen logischerweise.

    Ich hab dann gemerkt, dass sie eine Weile angefressen war, aus welchen Gründen auch immer, und nicht mehr viel gesprochen hat, aber es soll doch bitte jeder so halten, wie er will. Für mich käme Vollzeit momentan niemals infrage, finde es wirklich sehr fragwürdig, wenn Mütter nach 1 Jahr schon wieder (viel) arbeiten, das geht mir gar nicht in den Kopf. Außer, wenn es finanziell absolut notwendig ist, aber ist es bei vielen nicht, sondern die wollen halt einfach aus Lust und Laune. Verstehe ich auch überhaupt nicht, ABER ich frag dann auch nicht so blöd nach oder schieb Kommentare, sondern wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden. Es hat jeder seine Gründe, da muss man nicht so komisch reagieren und beleidigt sein :-D
  • Kurz bevor ich Schwanger wurde mit meinem Sohn:

    Mein Lebensgefährte und ich haben meinen Vater & Stiefmutter besucht und unseren Kinderwunsch angesprochen:
    Darauf sie: Was? Willst du dir das wirklich antun?
    (Sie hat keine Kinder)
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,462

    bearbeitet 18. 05. 2023, 18:45
    Was ich auch sehr verletzend empfand: als ich schwanger war, fragte mein Opa „Und, wissts schon was es wird?“
    „Ja, ein Mädchen!“
    „Naja, kann ma nix machen.“

    🤦🏼‍♀️

    So geringschätzend erlebte ich es auch in meiner Kindheit.
  • Ich war hochschwanger beim Billa einkaufen. Dann ist mir an der Kassa was runtergefallen. Sagt der ältere Herr hinter mir nicht glatt „Bei deiner Kugel schadet dir bücken eh nicht“. Die Frau vor mir dann „Und dir erst recht nicht bei deiner Bierkugel“ 😅

    Auch toll war, als ich ebenfalls hochschwanger, die Treppen in einem Geschäft hochging und der Herr hinter mir dann sagte „Gehts noch langsamer“. Sagte ich „Das ist mir hald jetzt schon anstrengend“. Meinte er „dass du hald bei der Geburt nicht so lahm bist“ ja gehts noch dachte ich mir. Never ever so eine Dreistigkeit erlebt 🤯
    Carina2210
  • @beth_st toller Konter von der vor dir 🤣👍
    beth_st
  • Heute war ich mit meinem Kind im Buggy einkaufen. Hinter uns an der Kassa stand dann ein älterer Herr und meinte irgendwie "Dir geht's gut, du kannst dich überall hinschieben lassen." Hab dann kurz gelächelt, da meinte der Herr: "Das letze Mal hab ich das gesagt und wurde von den Mutter direkt angeschauzt. Ein bisschen Humor schadet aber nicht!"
    ... Da musste ich direkt an diesen Thread hier denken 😅 und er hat Recht finde ich... Man sollte nicht immer ALLES so eng sehen...
    riczSunshine2020AureliasMumwölfinNadine_kastanie91RavennaFarfalla06KFPanamanund 2 andere.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum