Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

1184186188189190

Kommentare

  • @Dorli85

    wann ladest du uns mal zum essen ein, deine sachen schaun immer sehr gut aus, wahnsinn was für mühe du dir da jeden tag für deine familie gibst ❤
    SlayerBedatweety85mala201
  • Ich hatte heute Spaghetti Carbonara 🤤
    yve412tweety85mala201Angelika89
  • 1i24or6pylzc.jpg

    Spinat-Mozzarella Hühnchen
    sara2709yve412RavennaBaghira0601Angelika89
  • Bis jetzt beeinhaltet der Plan für die nächste Woche:
    Buchteln mit Erdbeermarmeladefüllung und Vanillesauce
    Gefüllte Paprika
    Gefüllter Schweinsbauch(probieren den vom Hofer) mit Kartoffal und Saft
    Toast
    Sahne Hähnchen
    Falls wir für morgen ein Sackerl vom Fischkrieg ergattern wird das noch eingebastelt
    yve412tweety85
  • Gestern gabs Spagetti cabonara mit Salat
    Heute rotbarsch in mangold überbacken mit kroketten und Salat
    Morgen köfte mit türkischen Reis und rahmgemüse

    yve412Ravennaarti000
  • @ka_pünktchen18 ma, voi liab, vielen lieben Dank für deine worte🥰

    Es bleibt leider durch Arbeiten, etc. eh mittlerweile sehr hinten.....


    ka_pünktchen18
  • Wow ihr kocht so tolle Sachen. Essen eure Kinder das alles? Mein 3-jähriger isst nur Cremesuppen, Spinat, Würsterl und "ledige" Nudeln. Bin schon richtig verzweifelt 😕
  • @zombuera meine auch nicht. Meistens nur die beilage Nudel oder Reis ohne allem, Püree aber keine Kartoffel, Gemüse nur ganz wenig. Außer im kiga, da isst sie alles. 😆
    Zombuera
  • Pariser Schnitzel 😋

    ofonwz9tsnnx.jpg
    yve412arti000
  • Teigtaschen mit Steinpilzfüllung an Knoblauch-Kräuterbutter und Parmesan. Dazu Salat.
    yve412
  • Bei uns gabs Mittag Backhenderl mit Salat u am Abend Krautrouladen mit Kartofferl.
    yve412
  • Heute Mittag geröstete Knödel mit Ei
    Morgen Puten Fleisch mit Sauce, Knödel und Nudeln
    yve412
  • @Zombuera meine essen mindestens 1 oder 2 Sachen, oder eben alles. Bei Sachen wo ich schon weiss, dass sie das ned mögen, gibts halt nur die Nudeln oder Reis alleine.
    Zombuera
  • Schopfbraten aus dem Smoker (perfekt von meinem Mann gemacht) mit Hasselback-Kartoffel, gegrilltem Mais und Minze-Dip

    1b8f6640-4728-11ed-b9d3-8de7edac78aa.jpeg

    Baghira0601Stefanie868blue89yve412Leni220619arti000MinaTaliesinAngelika89menina
  • @Dorli85 wie schafft ihr es, dass ihr die Kartoffeln nicht ganz durchschneidet?? Oder habt ihr da so viel Gefühl??
  • @sara2709 einfach links und rechts von der Kartoffel Kochlöffel hinlegen. Dann kann man gar ned durchschneiden😁
    MinaTaliesin
  • Sonntag Pasta Carbonara mit Salat

    Montag Reste (carbonara, Gemüse Eier Reis, schupfnudeln mit Sauerkraut)
    Dienstag shakshuka mit Baguette
    Mittwoch Karotte Hafer Puffer mit Rahmgemüse und Joghurt-Dip; abends Kürbiscremesuppe mit grilled cheese sandwich (weil Besuch)
    Donnerstag Linsencurry mit selbst gemachtem Knoblauch naan Brot
    Freitag selbstgemachte Pizza mit Salat
    Samstag Steinpilz-Risotto
    Sonntag auswärts
    yve412MinaTaliesin
  • fmbhehxqai03.jpg

    Gestern gabs kürbiscremesuppe und Spinat mit erdäpfeln und Knacker.

    @Zombuera meine essen eigentlich fast alles oder kosten zumindest. Aber auch nicht immer, gestern hat die große zb die Suppe verweigert und gleich mit dem Spinat begonnen und die kleine hat ein Schüsserl kürbiscremesuppe mit backerbsen gegessen und dann vom hauptgang nur gekostet und festgestellt, dass sie gleich mittagschlaf machen wil...
    MinaTaliesintweety85yve412arti000
  • stlz2wdfo8oh.jpg

    Resteverwertung mit Couscous
    yve412MinaTaliesinRavennaLeni220619Baghira0601mala201
  • Heute gab's Kokos Curry mit karfiol, jackfruit und Räuchertofu mit Reis

    Für das Kind Reis und etwas karfiol extra gekocht.
    Zuhause isst sie zb Nudel nur mit Butter. Heute im kiga mit Thunfischsoße, sie hat sogar nachgeholt und meinte dann leider gab's nicht mehr dann war schon aus. 😆
    Leni220619tweety85yve412mala201
  • @fraudachs sagst du nicht immer deine Madame isst von a bis m nicht dann n,o,p und den Rest wieder nicht??
    Mommy_of_a_Girl
  • Die Kleine ( 19 Monate) isst echt ALLES. Überhaupt kein Problem aber je älter sie werden umso heikler. Und wenn einer "wäh eklig" sagt, sagen das alle anderen auch😏 Dinge, die immer gehen: Palatschinken, Suppen mit Backerbsen, Spagetti Nudeln mit Ketchup, Pizza und Beilagen mit Butter oder Tomatensauce
  • fraudachsfraudachs

    14,851

    bearbeitet 10. 10. 2022, 20:27
    @sara2709 was meinst du mit a bis m? Komm grad nicht mit. 😄

    @tweety85 ja stimmt, am anfang ging alles. Gestern hab ich Palatschinken gemacht, da hat sie 4 gegessen. Jemand hat hier mal geschrieben sie gibt Apfelmus rein, sollte alternative zu Marmelade. Hat ihr nicht geschmdckg. Also 4 Stück ohne allem.
  • @fraudachs also sie isst halt die neisten Sachen nicht und manches schon
    Quasi von a bis m isst sie nicht, gemeint wie sie isst xy und dafür z nicht
  • @sara2709 ja genau. Daheim würde ich ihr nicht versuchen Nudel mit soße oben zu geben.
  • @fraudachs meine wsren auch beide so mit Soßen, deshalb tu ich die sose immer in ein separates Schälchen u tatsächlich essen beide mittlerweile die meisten Soßen, aber wenn ich sie drüber geben würde, keine chance 😅
    Wie bereitest du den Tofu zu? Wenn ich welchen mache, schmeckt es irgendwie nie 🙈🤔
  • @kolibri91 geb auch die soße extra und sag dann sowas Hmm die soße ist heute wirklich gut geworden. Dann kostet sie bisi und sagt schmeckt nicht. Aber letzten waren wir wo zum essen eingeladen und es gab Nudel und Tortellini. Sie hat die Tortellini gegessen und dann bin ich für sie noch welche holen gegangen in die Küche daweil hat sie von meinem mit bolognese gekostet und dann noch 2 Portionen bolognese gegessen. 😆

    Gestern war Räuchertofu. Den hab ich nur gewürfelt, scharf angebraten und dann ganz zum Schluss in die soße damit nicht so gatisch wird. Den Natur muss man am besten vorher in eine Marinade einlegen.
    mala201
  • Heute mittags gab es Reste von gestern und am Abend vegetarisch belegte Pizza mit selbstgemachtem Teig.
    @fraudachs
    Da isst sie aber eh voll brav. Das ist meistens so, dass es auswärts immer besser schmeckt😅
    yve412mala201
  • Gyrospfanne mit JoghurtDip und Pommes
    b1564e80-4978-11ed-b9d3-8de7edac78aa.jpeg
    tweety85arti000hafmeyjaMinaTaliesinXTeufelchen32Xmala201Leni220619yve412Angelika89Wienerin1982
  • Bei uns gab's heute faschierten Braten mit Kartoffelpüree
    tweety85arti000MinaTaliesinXTeufelchen32Xmala201Leni220619yve412
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 11. 10. 2022, 16:41
    nvceevwtox48.jpg
    kk9sac0fc493.jpg
    Unsere Pizza. Eigentlich mehr Pizzabrot. Den Kindern hats geschmeckt 🙂
    hafmeyjaMinaTaliesinXTeufelchen32XLeni220619yve412
  • @fraudachs danke 😊 dann probiere ich auch mal den geräucherter 🙂
  • Blätterteigschnecke gefüllt mit Spinat und Schafskäse
    MinaTaliesinXTeufelchen32Xmala201yve412
  • kolibri91 schrieb: »
    @fraudachs danke 😊 dann probiere ich auch mal den geräucherter 🙂

    Man kann ihn auch in Stärke wälzen und frittieren oder backen, wird knusprig. Mach ich öfters sehr klein geschnitten als Speck Ersatz und gieße noch extra räuchermarinadw drüber.
    Man sollte ihn davor auch gut ausdrücken, je trockener er ist desto besser.
  • Danke für den Tipp @mydreamcametrue 😊
  • @kolibri91 den Naturtofu tu ich zwischen küchenrolle und dann oben drauf was schweres, dass richtig ausgepresst wird. Angeblich wird er auch gut, wenn man ihn vorher einfriert dann wieder aufaut. Das hab ich noch nicht probiert.
  • Auf Wunsch von der Großen heute Hendl-Schnitzel mit Reis 🥰8td2iprilrjz.jpeg
    tweety85MinaTaliesinSlayerBedaLeni220619sara2709yve412Baghira0601arti000Wienerin1982weihnachtswunderund 1 anderer.
  • mivz3ch59ecr.jpg

    Topfenknödel🤤
    Leni220619blubberyve412RavennaBaghira0601arti000Angelika89
  • @fraudachs danke dür den Tipp. 🙂
  • Grießnockerlsuppe, danach Speckröstitaler mit Cremespinat
    tweety85yve412
  • Heute gibts mittag Toast mit Vogerlsalat u am Abend Faschierten Braten.

    Morgen Mittag gibts dann wsl Bandnudeln mit Rinderfiletstreifen u Steinpilzen 😍Das restliche WE sind wir eingeladen bei unseren Familien :)
    arti000tweety85yve412
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 14. 10. 2022, 14:57
    5pfplsysd8yj.jpg
    Rindfleischsuppe 🙂
    MinaTaliesinyve412sommermamaLeni220619mala201Jigsawdaniarti000
  • Montag Cremespinat mit Erdäpfel und Spiegelei
    Dienstag Enchiladas mit Käse, Bohnen Spinat und Mais
    Mittwoch Pilzeragout mit Blätterteig Haube dazu fisolen
    Donnerstag Gemüsesuppe und Kaiserschmarrn mit zwetschkenröster
    Freitag Linsen mit Knödel
    Samstag Resteverwertung
    Sonntag Putenknacker mit Pürree und Gemüse
    XTeufelchen32Xyve412arti000
  • Faschierte Laibchen mit Erdäpfelpüree und Chinakohlsalat
    yve412Jigsawdaniarti000
  • JigsawdaniJigsawdani

    2,320

    bearbeitet 15. 10. 2022, 18:56
    za43o90mbcmj.jpg

    Heute richtig was deftiges. Cordon Bleu mit Pommes und Zwiebelringe (zuviel Panier übrig 🤪)
    whataboutmesara2709MinaTaliesinarti000tweety85Wienerin1982niki060685Leni220619Ravennayve412und 1 anderer.
  • Curry (Hühnchen, Lachs, Gemüse) mit Kurkumareis
    yve412MinaTaliesin
  • Ich war heute mit Freundinnen Essen :)
    Morgen machen wir Pizza, wenn es wie immer ist, dann gibt es die am Montag noch einmal
    Wenn ich es zwischen meinem Kurs schaffe gibt es dann am Dienstag Gemüse (Kürbis, Kartoffeln, Paprika) mit Feta aus dem Ofen
    yve412tweety85Baghira0601
  • at43d5i0im8d.jpeg
    Steinpilz Risotto mit Trüffelöl, dazu gemischter Salat
    tweety85yve412JigsawdaniMinaTaliesinBaghira0601Leni220619soso
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum