Pummel

Über mich

Pummel
Pummel
User
Beigetreten
Besuche
228
Zuletzt aktiv
Punkte
181
Birthday
1986-05-19 00:00:00
Wohnort
Liebenau
Wohnbezirk
Graz
Beiträge
984
Auszeichnungen
8
  • Novemberbabyboom 2024- wir glauben an unsere Wunder

    @Linase
    Danke für die Glückwünsche und fürs Daumendrücken! Hoffe, dir und deinem Bauchzwerg gehts gut. 🥰

    @Kürbispflanze
    Ich hab nach der FG im Jänner meine Schilddrüsenärztin gefragt, was wir noch abklären könnten. Sie hat mir einen oGTT (Zuckerbelastungstest und Insulinresistenztest) vorgeschlagen. Das war noch vor dem Schritt in die KiWu und die hätten das auch auf der Liste gehabt.

    Bei dem Test ist dann rausgekommen, dass ich eine leicht gestörte Glucosetoleranz habe, d.h. mein Nüchternblitzucker war grenzwertig und die Werte nach 1 und 2 Std. waren leicht erhöht. Deshalb hab ich Metformin verschrieben bekommen. Das ist eigentlich ein Diabetes Medikament, das aber auch ganz oft bei PCOS verschrieben wird.

    Keine Ahnung, warum mir die Ärztin gestern so einen frühen Termin angeboten hat. Vielleicht um zu schauen, ob es sich gut eingenistet hat und um festzustellen, ob es vielleicht Zwillinge sind? Hatte ja ein erhöhtes Risiko dafür, weil neben dem dominanten Follikel links auch der Follikel rechts groß genug zum Springen war. Hätte also passieren können, dass die kurz nacheinander springen und dann beide befruchtet werden. 😅

    Wegen der 1. Seite kannst du dich ja vom September/Oktober-Thread inspirieren lassen. ☺️

    @AprilDezMama
    Herzlich Willkommen auch in unserem (noch) kleinen Kreis! 🥰
    Linase
  • Ultraschall in der 6. Woche gute Idee???

    Ich hab heute nach dem positiven Bluttest in der KiWu Klinik den ersten Ultraschall Termin für 5+1 bekommen. Wurde mir von der Ärztin so vorgeschlagen und ich freu mich über den frühen Termin.

    Mir ist klar, dass man da noch nicht viel sieht, aber zumindest kann man feststellen, ob es sich an einer geeigneten Stelle eingenistet hat und ob es vielleicht sogar Zwillinge sind. 🙈 Außerdem verkürzt es die Wartezeit bis zum "richtigen" Termin, wenn man dazwischen noch einen Tag hat, auf den man hinfiebern kann.

    Wenn was schiefgeht, kann man es so oder so nicht verhindern und traurig wäre ich mit oder ohne Ultraschall, weil ich ja aufgrund der positiven Pipitests und dem Bluttest schon weiß, dass da was ist.
    mirami
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @coci93
    Nein, uns wurde es nicht "verboten". 😅
    Seltsam. Haben sie gesagt, warum ihr nicht dürft?

    Für Killerzellen muss man eine Biopsie der Gebärmutter machen lassen.
    coci93
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @coci93
    Ich drück dir auch ganz fest die Daumen! 🍀🍀🍀

    Jaaa, der Ausfluss am Morgen ist bei mir wegen Cyclogest auch immer sehr cremig. 😅🙈

    Bin gespannt, ob ich dann die Dosis erhöhen soll.
    coci93
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @coci93
    Das sind doch super Neuigkeiten! 🤩Freut mich, dass sich doch noch ein Follikel erbarmt hat. 🤪 Drück dir die Daumen für Mittwoch! 🍀🍀🍀
    coci93
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @KunaaHerzlichen Glückwunsch! 🍀❤️🥰Wünsch dir eine schöne Kugelzeit!

    Wie lange habt ihr jetzt gebastelt?

    Boa, 2 Monate warten ist extrem zach! 🙈
    Ich wünsch dir starke Nerven und vieeeel Geduld! 🤗
    Kunaa
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @Narya
    Danke für die Infos. Ich notier mir das auch gleich mal, falls diese Untersuchungen bei uns schlagend werden.
    Narya
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Hab grad nochmal einen Ovu gemacht - hä?!

    72f78250-bedc-11ee-ab33-7f27271b16e0.jpeg

    Die App sagt hoch bei 92%.

    Letztens warens Mittags 97% und am Abend niedrig bei 41%.

    Anscheinend kommt da doch noch was. Vielleicht erwisch ich diesmal den Peak. ☺️
    Demeter
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @alienwunsch
    Gut, solche wehenartigen Krämpfe hatte ich zur Periode zum Glück nie, die hatte ich jetzt erstmals bei der FG für ca. 1 Stunde.

    Sowas wie du beschreibst, würd ich an deiner Stelle aber auch dringend abklären lassen.

    Ich werds bei mir trotzdem ansprechen und dann schaun, was die Ärzte dazu sagen. Schaden kanns ja nicht, wenn sichs mal wer gezielt anschaut. Vielleicht gibts wirklich ein Problem, und die Krümel können sich deshalb nicht gut einnisten. 🤷🏻‍♀️
    alienwunsch
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @Felina
    Ja, hab in der Früh einen 25er Streifentest gemacht und der war eindeutig negativ. :)

    Bei dem Feuerwerk in meinem Bauch muss es der Eisprung sein, da gibts jetzt gar keinen Zweifel mehr. Hoffe, mein Schatz kommt rechtzeitig heim. :#
    alienwunsch

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum