Dani2511

Über mich

Dani2511
Dani2511
User
Beigetreten
Besuche
143
Zuletzt aktiv
Punkte
478
Beiträge
3,752
Auszeichnungen
10
  • Nicht stillen, Empfehlungen / Erfahrungen abstillen, Flaschen und Must Have‘s

    Ich habe nach 2 Wochen aus psychischen Gründen aufgehört zu stillen und dann noch ca. 1,5 Wochen abgepumpt, aber auch das fand ich stressig und da ich es in der Nacht nicht gemacht hab, ist die Milch automatisch immer weniger geworden. Hab dann auch das abpumpen sein lassen und die brüste noch ab und zu ausgestrichen, die Milch war dann nach ca. 2,3 Tagen ganz weg. Flascherl haben wir unterschiedliche, 4 Stück nuck und 2 Stück die babylove von DM mittlerweile mit m Sauger. Mag er beide gerne. Beim milchpulver haben wir novalac aus der Apotheke, das verträgt er am besten. Und lass dich bloß nicht blöd anmachen wegen deiner Entscheidung. Das geht niemanden etwas an. Meine beiden Nichten (24 und 17) wurden gar nicht gestillt, sind absolut gesund und haben eine super Beziehung zu ihrer Mama. Für mich und meinen Sohn war abstillen die beste Entscheidung, weder er noch ich waren dabei sonderlich glücklich.
    Applepie
  • Mit der pille aufgehört - wann klappt es?

    Mein Zyklus hatte sich auch wieder recht schnell eingependelt. 30 Tage nach der letzten Abbruchblutung hatte ich wieder meine mens und dann so einen Zyklus von 27 bis 34 Tagen
    SarahH
  • Mit der pille aufgehört - wann klappt es?

    Ich hab 17 Jahre durchgehend das evra hormon Pflaster genommen und wurde im 5. Übungszyklus nach dem absetzen schwanger
    SarahH
  • Warum Kind taufen lassen?

    Die Frage steht eh schon im Titel. Da ich es jetzt öfter im Forum gelesen habe, frag ich rein Interesse halber, warum Eltern heutzutage ihre Kinder taufen lassen? Mein Freund und ich sind beide aus der Kirche ausgetreten und werden dementsprechend unser Baby nicht taufen lassen. Lasst ihr und warum lasst ihr eure Kinder taufen?

    #taufe
    mirami
  • 5 Ssw und Antibiotika

    Ich hab zwar keine Erfahrungen mit diesem Medikament, musste aber wegen harnwegsinfekt in der früh ss 2 mal Antibiotika nehmen und es hat nicht geschadet. Bei chlamydien würd ich auf jeden Fall die medis nehmen, da diese schädlicher für das Kind sein können als die ab
    ClaraChapo
  • Was kann man tun bei innerer Unruhe? Jemand Erfahrungen?

    Empfehlen kann ich auch noch Sport im Allgemeinen. Als ich meine Phase mit innerer Unruhe und Ängsten hatte, hab ich angefangen zu laufen und regelmäßig zu wandern.
    flotte_biene
  • Was kann man tun bei innerer Unruhe? Jemand Erfahrungen?

    @flotte_biene wenns länger andauert eventuell ein Psychologe um auch auf die Ursache zu kommen? Ansonsten kann ich sehr die lasea Lavendel Kapseln empfehlen. Sind rein pflanzlich und basieren auf lavendelöl und frei verkäuflich in der Apotheke erhältlich. Hatte vor ca. 2,5 Jahren auch so eine Phase und hab dann mit den Kapseln angefangen. Da sie eben pflanzlich sind, hats etwas gedauert, bis sie gewirkt haben. Hab sie dann ca. ein halbes Jahr lang genommen und mir gings dann wirklich wieder gut.
    Callaise
  • Krankenvers. Einkommensabhängiges Karenzmodell

    Wie du eh schon richtig geschrieben hast, musst du dich beim gh abhängigen nach dem Jahr beim Partner mitversichern, wenn du noch nicht wieder arbeitest. Bei gf Beschäftigung kannst du dich günstiger selbst versichern, das waren vor ein paar Jahren so um die 50 Euro im Monat. Ansonsten gibt's generell die Möglichkeit, dich selbst zu versichern, das ist aber glaub ich nicht günstig. Wir nehmen auch die gh abhängige Variante, teilen sie uns 50 zu 50 und bekommen somit 14 Monate das kbg. Dann gehen wir beide wieder arbeiten.
    Blumenwiese2021
  • Schwangerschaftscholestase - Jemand Erfahrungen?

    Danke nochmal für eure Erfahrungen. Hab heute mit meiner FA telefoniert und sie hat mich jetzt vorsichtshalber zur Blutabnahme ins kh geschickt. Bin froh, dass das jetzt einfach untersucht und im besten Fall ausgeschlossen wird 😊
    minx
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    @Reyhania ja das ist es. Aber bei Frauen wird das halt kaum thematisiert. Obwohl schon Frauen, die weit weg von einer schwangerschaft sind oft bei Beförderungen benachteiligt werden, weil sie könnten ja irgendwann schwanger werden und in karenz gehen.
    mydreamcametrue

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum