Liebe @weißröckchen ,
ich habe eine positive Erfahrung mit der äußeren Wendung. Mein erstes Kind hat sich in der 28. SSW in die BEL gedreht und ist dort geblieben. Ich hatte die äußere Wendung dann in der 38. SSW. Ich war super nervös und wurde aber gut beruhigt. die zwei Fachärzte haben alles super genau erklärt und gemein, sie hören sofort auf, wenn sie merken wenn es hackt. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Kind komplett verschätzt wurde von der Größe und vom Gewicht. Es wurde immer als sehr klein und leicht geschätzt ist aber dann zum ET mit 4,2kg auf die Welt gekommen. Hätten die das davor schon gewusst, hätten sie die Wendung nicht gemacht. Die Wendung hat trotzdem super funktioniert und mein kleiner hat ohne Probleme einen Purzelbaum vorwärts gemacht. Ich war den Vormittag dann noch zur Kontrolle im KH und konnte Mittag heimgehen. Geburt verlief zwei Wochen später auch komplikationsfrei.
Ich hab im Vorfeld zur äußeren Wendung natürlich alles ausprobiert, was ich nur finden konnte, um das Kind zum Drehen zu animieren - erfolglos!
Ich schaffe aktuell grad einfach nicht zum Sport. Kann mich einfach nicht motivieren nach den langen Arbeitstagen und Kinderaction.
Dafür läufts Ernährungstechnisch ganz gut, und die Waage hat mit heute früh 84,3kg angezeigt. Jetzt ist mein Wunschgewicht schon in greifbare Nähe gerückt. Umso schockierter bin ich, wenn ich Fotos vor einem Jahr ansehe. Mit den 99kg hab ich mich selber nicht so wahrgenommen.
@kathi0816 ja genau. Müßig nährt sich das Eichhörnchen
Jahresbilanz sind somit -13kg, also ein bisschen über 1kg pro Monat. 2025 darf das gerne so weiter gehen.
Hallo ihr Lieben, ich konnte die letzten Wochen die bisher abgenommen Kilos gut halten (trotz diverser Geburtstage und unseren Sommerurlaubs). Das hat mich wirklich gefreut. Laufen hab ich wieder pausiert, weil mein Beckenboden doch noch nicht bereit war. Mir von der Physio geraten noch etwas zu warten und weiter brav die Rückbildungsübungen zu machen. Jetzt bin ich sehr motiviert die letzten Kilos noch abzunehmen, um auf das Gewicht vor der Schwangerschaft zu kommen.
@SabrinaStlrk
Liebe Sabrina, auch wenn du deine Entscheidung schon getroffen hast möchte ich meine positive Erfahrung mit der äußeren Wendung mit dir teilen. Ich hatte in der 38. SSW eine, nachdem mein kleiner Zwerg sich in der 28. SSW in BEL gedreht hat. Zwei Wochen davor war das Aufklärungsgespräch und es wurde alles nochmal von zwei FA genau gecheckt. Bei der Wendung selber waren haben auch die zwei Fachärzte die Wendung durchgeführt. Hat bei mir super funktioniert und ich war froh es gemacht zu haben. Ich hatte keine Schmerzen oder Blutungen und musste noch 2 Stunden zur Kontrolle im KH bleiben. LG
@Glückskind18 bei mir persönlich funktioniert intermittierendes Fasten und Eiweißzufuhr sehr gut. Mach das jetzt seit Jänner 2024 und passe es nach sozialen Anlässen an. Grundsätzlich frühstücke ich nicht, weil mir zu stressig ist, aber wenn wir uns zum Frühstück/Brunch mit Freunden treffe mach Ichs an solchen Tage natürlich nicht. Ich acht auf ausreichend Alltagsbewegung (Klassiker: Auto weiter weg parken , Extra aufstehen zum Drucker,...)und komme auf ca 10k Schritte täglich. Sport zusätzlich schaff ich leider aktuell einfach nicht.
Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach unseren Urlaub wieder zurück. Ich war sehr fleißig sporteln (laufen und Fitnessstudio) und ernährungstechnisch war auch super. Ich konnte mir richtig gut erholen vom ganzen Stress davor. Die Waage hat mich auch heute sehr positiv überrascht mit 86,9kg. Motiviert mich richtig zu Hause den Anschluss nicht zu verlieren.
Hallo ihr Lieben, die Woche war super stressig. Sport pausiert immer noch. Hätte gestern laufen probiert und musste nach 10 min abbrechen. Auf der Waage hat sich wieder was getan. Mein aktuelles Gewicht: 88kg
Dieses Wochenende und nächste Woche stehen einige Geburtstagsfeiern an. Mal schauen wie sich das aufs Gewichts auswirkt.
Nächste Woche habe ich eine BIA-Messung bei einer Diätologin. Da war ich auch schon zu Beginn meiner Abnehmreise und einmal vor 3 Monaten. Bin gespannt wieviel Körperfett ich verloren habe.
@Johanna_Moritz mir geht’s diese Woche auch so! Wir sind grad unterwegs und da find ich’s echt schwieriger als zu Hause. Ich genieße aber das Wochenende noch in der Therme und finde am Montag wieder in meine übliche Routine rein. Ich denk mir, es ist ja eine generelle Umstellung und da darfs auch mal ein paar Ausnahmen geben. Funktioniert ja schon seit 10 Monaten so. Ich mach mir da jetzt nicht mehr so viele Gedanken wie früher.
Also Kopf hoch, was ist eine Woche aufs Jahr gesehen! Ich denk mir lieber das ganze Jahr 80% optimal machen als 6 Wochen 100%.