puffin

Über mich

puffin
puffin
User
Beigetreten
Besuche
675
Zuletzt aktiv
Punkte
290
Birthday
1990-08-31 00:00:00
Wohnort
Mödling
Kinder
zwei
Wohnbezirk
Mödling
Beiträge
2,321
Auszeichnungen
11
  • Bewegungsspiele und -spielzeug für zuhause

    Hallo,

    was macht ihr mit euren Energiebündeln zuhause, wenn es regnet/stürmt und sie sich trotzdem austoben sollen?
    Welche Bewegungsspiele haben sich in welchem Alter bewährt?

    Und habt ihr Empfehlungen für Bewegungsspielzeug, das man drinnen gut verwenden (und evtl. platzsparend verstauen) kann?

    Mein Sohn ist fast zwei, aber motorisch schon sehr weit entwickelt. Platz im Wohnzimmer hätten wir für ein Gerät oder Ding, mit dem er sich auspowern könnte. Nur weiß ich nicht, was sich eignen würde.

    Ich freu mich auf Ideen und Erfahrungen von euch! :)
    jasmini_bambini
  • Baby's Schreien in der Öffentlichkeit

    Ich hab auch beim Baby weniger Sorgen - mein Zweijähriger findet es derzeit lustig, in der U-Bahn zu quietschen und zu kreischen, dass einem fast die Ohren abfallen. Da fällt's mir echt schwer, ruhig zu bleiben. Leider wird es für ihn ja nur interessanter, wenn ich total darauf eingehe. Ich glaube, es ist meist ein Zeichen für Übermüdung, weil er derzeit den Mittagsschlaf abbaut, aber da kann ich ihm leider nicht viel helfen ... Mir tun jedenfalls sowohl meine Ohren leid als auch die der anderen Leute als auch die meines Babys, das direkt neben ihm liegt. :D

    @Ursa: Ich hab mal den Tipp gelesen (und wende ihn auch an), dass man sich vorstellen soll, man wäre mit dem Kind unter einer Glaskuppe - wie eine Käseglocke sozusagen. Die anderen Leute sind draußen und man selbst ist nur mit dem Kind zu zweit darunter. Für mich ist es dann leichter, so mit ihm zu reden als wären wir allein. Ich kann ihn dann auch besser beruhigen, kommt mir vor. Ich will nämlich auch immer allen und jedem genügen und das ist bei fremden Leuten im Supermarkt oder in den Öffis eigentlich echt keine Priorität ... Vielleicht hilft dir das ja auch. :)
    foxberry
  • Apps (wehen Abstände/Baby/..)

    Ich hab in der SS und für den Wehentimer Preglife verwendet. Und fürs 1. Jahr Baby Daybook, wo man Entwicklungen eintragen und Aktivitäten wie Stillen, Schlaf und Wickeln tracken kann. Hab beides jetzt bei der 2. SS wieder verwendet bzw. verwende sie beim 2. Kind auch. 😊
    Purelovestories
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @coconut Mein Mann schwört, das Fach für das Tab muss ganz trocken sein. Ich schneide/reiße jedes Tab auf, auch die auflösbaren, weil ich es satt habe, dass sie sich eben manchmal nicht mal auflösen.
    coconut
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Wienerin1982 Ich schneide meistens Paprika auf, außerdem Birne oder Apfel. Dann oft Laugengebäck und einen Aufstrich zum "Tunken", seit er dippen darf, liebt mein Sohn Aufstrich. Entweder Philadelphia oder Hummus, letztens auch Bärlauchaufstrich. Den Paprika dippt er auch gern. Käsestücke hab ich auch oft mit und ab jetzt werd ich das immer in einer Kühltasche mitnehmen. Mein Sohn ist auch einmal Gurke, dann wieder nicht, aber je größer der Hunger, desto mehr isst er plötzlich doch. 😉 Ansonsten hab ich IMMER eine Banane mit und oft einen dieser zuckerfreien Riegel vom Bipa. Damit kommen wir eigentlich immer gut durch.
    Wenn ich vorher dazu komm, mach ich Bananenpancakes, die sind für unterwegs auch super. 😊
    KimikoWienerin1982
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Mohnblume88 Wenn es auch ohne Sprache sein darf: Shaun, das Schaf. Das finde sogar ich witzig, die Folgen sind ganz kurz und es ist mal was Anderes. 😊
    Mohnblume88sista2002MamaLama
  • Baby (16 Wochen) isst wahnsinnig viel 👶🏻

    Wir hatten auch einen Vieltrinker. Ich hab gestillt und wir haben zugefüttert. Oft waren es in dem Alter Flaschen mit 200ml, die er ausgetrunken hat wie nix!
    Wir waren zuerst auch unsicher, aber er war ja gesund und munter, also haben wir gefüttert, so viel er wollte. Und es war nie ein Problem. Er war schon immer schwer (oft 98. Perzentile laut Tabelle), aber seit er gehen kann, hat er eine völlig normale Figur, obwohl er nach wie vor (21 Monate) laut Tabelle eher schwer ist. Und er isst wie ein Scheunendrescher! Riesenfrühstück, riesiges 2. Frühstück, großes Mittagessen, normale Nachmittagsjause und dann lässt er das Abendessen zum Teil ganz aus oder isst nur ein paar Bissen. Es scheint ihm damit wunderbar zu gehen. Nur wir müssen lachen, wenn mal wieder jemand nicht glauben kann, dass er nach drei Tellern noch immer Hunger hat. 😅
    Wir ernähren ihn aber natürlich auch gesund, ich würde ihm nicht drei Nutellabrote geben. 😉
    Also ich würde es immer wieder genauso machen wie damals und euch raten, dem Kind zu überlassen, wann es wie viel Hunger hat. 🥰
    Mimi1997
  • Baby 10 Monate bespaßen 🤷🏽‍♀️🤗

    Gibt es Spielräume bei euch in der Nähe? Oder Babycafés? Da war ich immer sehr gern. 😊
    jasmini_bambini
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @sdo1992 Ich liebe die Sachen von Soova, die haben auch Wollwalk-Sachen. 😊
    sdo1992
  • 5 SSW - Beförderung bei der Arbeit?

    Hallo!
    Finde ich lobenswert, dass du deinen AG hier bedenkst.
    Ich würde es so früh aber auch noch nicht sagen. Und ich würde auch nicht auf die Beförderung verzichten. Der AG weiß ja nie mit Sicherheit, ob die Person bleibt, die er befördert. Und außerdem bist du ja nicht in zwei Wochen schon weg, sondern erst in 7 Monaten! Von meiner jetzigen SS hab ich erst in der 8. Woche überhaupt erfahren - da hätte ich ja auch nicht früher Bescheid sagen können. LG
    BabyloniaSternenlicht

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum