@degosire Das hatte ich in der 1. SSW auch. Ich weiß nicht, ob es dich tröstet, aber sobald das Baby da ist, schläft man wieder schneller ein. Da siegt die Müdigkeit, war jedenfalls bei mir so.
Eine frisch verheiratete junge Frau ruft verzweifelt bei ihrer Mutter an: "Mama, wir sind erst 1 Woche verheiratet und hatten schon unseren ersten schlimmen Streit!"
Sagt die Mutter: "Schätzchen, das ist völlig normal, mach dir keine Sorgen."
Darauf die Tochter: "Aber ich weiß nicht, wohin mit der Leiche!"
@katika Ich hab mit Anfang 20 mal eine Farbberatung geschenkt bekommen und die war Gold wert. Davor hab ich irgendwas eingekauft, heute weiß ich, welche Farben mir stehen und kaufe auch dementsprechend.
Eine Stilberatung fände ich einerseits super, würde mir sicher sehr gefallen, andererseits will ich aus ökologischen (und ökonomischen) Gründen nicht meinen ganzen Kleiderschrank ersetzen, denn da sind nach 5 Jahren Mama-Dasein schon viele Einfach-nur-praktisch-Teile drin. Und mit meinem Nachhaltigkeitsgedanken kann kein Modegeschäft mithalten, mit dem ich finanziell mithalten kann. Also warte ich lieber noch etwas mit der Stilberatung (bis ich Millionärin bin )
Zum Thema, damit es nicht ganz off-topic ist:
Ich hab das große Glück, dass ich recht jung aussehe, ohne geschminkt zu sein. Müde sehe ich sicher aus, aber mir wäre Schminken zu aufwendig, auch weil ich bis vor Kurzem abends dauernd zu den Kindern rein musste und dann sicher mit dem ganzen Zeug im Gesicht schlafen gegangen wäre. Davon hab ich dann auch nichts.
Bin seit über 10 Jahren nur ungeschminkt unterwegs (mit Ausnahmen 1x im Jahr wie meiner Hochzeit). Meine Haare sind im Moment mein Problemkind, ich will seit sicher einem Jahr zum Frisör und schaffe es einfach nicht. Hab's mir jetzt für April fest vorgenommen, nachdem ich heute schon die Idee hatte, meinen Mann zu bitten, mir die Haare zu schneiden (Naturlocken, die mittlerweile bis zum unteren Rücken reichen). Er hat mich schockiert angeschaut und war froh, als ich den Plan wieder abgeblasen habe.
Nicht so richtig Kinder"mund", aber witzig:
Mein Viereinhalbjähriger hat gestern Platzkärtchen für unsere Gäste geschrieben, während wir das Frühstück hergerichtet haben. Als unser Gast dann da war, haben wir sehr gelacht. Auf dem Kärtchen stand nämlich ALBÄRT.
Ich schupf mal den Thread raus, weil ich ihn nett finde.
Bei uns beginnt gerade die Ära "Mein Sohn tippt selbst Whatsapp-Nachrichten" - es ist so süß. Leider kriege ich nie welche von ihm, weil er sie von meinem Handy schickt. <br>
LIBE OMA HABDICH LIP VON E
oder als mein Schwager seine Doktorarbeit endlich fertig geschrieben hatte: "Supa gemächt. wan sehen wir unz?" Und natürlich 20 Emojis
Ich schmelze <br>
Beim Kleineren ist jetzt 4 Tage hintereinander der Mittagsschlaf ausgefallen und daraufhin waren die Nächte ein Traum. Ob das eine Ära ist? Ich trau mich mal hoffen.
Danke vielmals für eure Antworten! Das macht es mir deutlich leichter. Mein Mann und ich sind uns absolut sicher, dass uns das gegen den Strich geht, haben aber oft höhere Ansprüche als andere. Daher wollte ich mal bei anderen nachfragen. Morgen lass ich die Kinder daheim - in der einen Gruppe ist ohnehin Notbetrieb - und nach Weihnachten werden wir Feedback dazu geben. Ich finds auch absolut unnotwendig. Übrigens haben "die Wichtel einen Film für die Kinder vorbereitet" - na super, dann könnt ich mir zuhause auch noch anhören, wieso unser Wichtel (der eh schon aus der Not heraus eingezogen ist) keine Filme bringt. Hmpf.