@felicity_8 Ich glaub beim Verhandeln tun wir uns oft schwer, weil das in unserer Kultur nicht verankert ist.
Auf Vinted wird man auch ovp Produkte nur los, wenn man sie signifikant günstiger verkauft.
Es geht hier wirklich hauptsächlich darum Dingen eine 2. Chance zu geben.
Ich lass eigentlich immer mit mir verhandeln, eben weil ich froh bin, wenn die Dinge noch gebraucht werden. Was mich allerdings stört ist, wenn zu dreist gehandelt wird. Dann lehne ich ab und mach ein Angebot, welches mir fair vorkommt.
@Julie2506 Ich hab ein Hüpfpferd (aufgeblasen) verkauft und es hat in einen Karton gepasst, den ich von einer großen dm-Bestellung übrig hatte. Bei mir ist sich knapp das große Hermespaket ausgegangen. Aber bei der Kategorie musste ich schon manchmal tricksen, dass ich nicht beim individuellen Versand gelandet bin.
Ich hab auch jetzt gerade ein kleines Rollerfahrzeug drin. Passt es in keinen Karton, dann wird gebastelt. 😂
@TamaraN Ich stell die Sachen wieder rein. Der logistische Aufwand wäre für Vinted größer, als der finanzielle Nutzen- wenn sie sich darum auch nochmal kümmern müssten, denke ich.
Übrigens: in den meisten Fällen, die ich kenne, tauchen die Packerl nach einer größeren Zeitspanne wieder auf und gehen entweder retour oder zum Empfänger.
Wenn sie 2 Artikel haben möchte dann kannst du zB. einen neuen Artikel erstellen zB. "Set: Schihose und T-Shirt" als Preis gibst du die Summe von beiden an. Du wählst Paketgröße klein. Und dann kann sie das Set günstig kaufen.
Habt ihr schon mal Sachen gepusht? Geht dann mehr weg? .
Ich hab das ausprobiert, denn ich wollte es auch wissen.
Ich hab im Dezember 2 Wollwalkoveralls, beide in 98/104, einen in einem tollen Grün und den anderen in tollem Blau zum gleichen Preis hochgeladen.