blubbblubb

Über mich

blubbblubb
blubbblubb
User
Beigetreten
Besuche
3,697
Zuletzt aktiv
Punkte
59
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
Tulln
Beiträge
558
Auszeichnungen
7
  • Erfahrung im SMZ Ost/Donauspital

    Bei mir ist es zwar schon etwas länger her (09/2020) aber meine Erfahrung deckt sich ziemlich mit der oben beschriebenen.

    Den Kreissaal in dem ich war, hab ich nicht als solchen erkannt, es gab nur eine kaputte Liege. Mehr nicht (also zb Wanne oder Hocker oder ball etc). Auf Unterstützung beim Stillen etc. kann man sich wohl wich eher nicht verlassen. Ich hab einen Tag lang nach einer kinderkrankenschwester geklingelt - niemand kam. Konnte aufgrd von Kreislaufproblemen nicht aufstehen. Bis ich am Abend dann das Bettchen geschnappt hab und mich in die Kinderstation geschleppt hab und gesagt hat, entweder zeigt mir jetzt jemand, wie ich das Kind anlege oder ich brauch eine Flasche, damit mir das Kind nicht verhungert. Dann war eine sehr liebe Schwester die ganze Nacht sehr fürsorglich und hat mir geholfen. Auch die Pflegerinnen waren so gestresst, dass nicht mal Zeit blieb beim anhängen der Infusion, das Kind vorher auf die andere Seite zu legen. Super unfreundlicher ton… ich war Sonderklassepatientin.

    Rückblickend würd ich eher fordernder und beharrlicher sein, zb Kreißsaal mit Wanne oder eben direkt super lästig bei den Kinderkrankenschwestern etc. sonst geht man eher unter hab ich das Gefühl. Ich denke es hängt halt ab von dem Personal und der Auslastung.

    Medizinisch hab ich mich aber immer gut aufgehoben gefühlt möchte ich unbedingt auch noch erwähnen.
    Caro123
  • Ig vena - Erfahrungen

    @little_star gratuliere zum positiven Test! Ich hatte 5 Fehlgeburten, bei dieser SS hatte ich an ES+10 nach positiven Test meine 1. IG Vena Infusion und bin jetzt in der 31. SSW. Ich bin froh sie genommen zu haben… wer weiß ob ich sonst so weit gekommen wäre? Man hat ja im Endeffekt nix zu verlieren. Wünsche dir alles gute für die SS! 😊
    little_star
  • Schwanger nach Fehlgeburten

    Es tut mir leid dass du das auch bereits öfter durchleben musstest. Ich habe bereits 5 FG hinter mir, dazwischen aber einen gesunden Jungen bekommen und bin nun wieder schwanger in der 19. Woche. In den ersten Wochen der Schwangerschaft bin ich immer ein psychisches Wrack.

    Meine Erfahrung zeigt mir, die Stärke der Symptome sagen bei mir wenig aus darüber ob die Schwangerschaft intakt war oder nicht. Was mir gut geholfen hat, ich hab mir selbst im Labor den hcg-wert bestimmen lassen. Bei Fehlgeburten steigt er meistens nicht adäquat an. Hat keine 24 eur gekostet und ist damit fast nur wenig teuer als ein clearblue mit Wochenbestimmung.

    Ansonsten versuche einfach vertrauen zu haben. So lange du keine Blutungen hast spricht nichts für eine weitere Fehlgeburt und beeinflussen kannst du es nun nicht mehr.

    Und falls es - hoffentlich nicht - vielleicht doch wieder eine Fehlgeburt sein sollte kann ich dir nur ans Herz legen, den Embryo genetisch untersuchen zu lassen. Die meisten Fehlgeburten passieren aufgrund von chromosomenstörungen. Ich Fand es war für mich sehr heilsam eine Ursache zu kennen und entsprechend auch fürs nächste mal gegensteuern zu können. Die Ungewissheit woran es lag war für mich das schlimmste.
    m_hat_fragen
  • Hibbelmädels #95 🌺 Frühling, Regen, Sonnenschein, der Storch soll unser Glücksbringer sein 🍀

    @SlayerBeda & @Trila_9193 tut mir leid… dann wird’s bei euch eben auch ein Jänner-Baby 🍀

    @Herzchen oh nein wie blöd… 😑

    @patchworkfamily super, bei mir war der ES auch gestern! 🤗 jetzt heißt es mind. 1 Woche geduldig sein… nicht meine Stärke 🙈🙈
    Trila_9193LexxiBee
  • Augustbabys 2022 #1 - Unsere Vorweihnachtswunder kündigen sich an ❤️

    Das ist da Bild dazu 54ektgd465zq.jpeg
    LexxiBeeknopf22
  • Augustbabys 2022 #1 - Unsere Vorweihnachtswunder kündigen sich an ❤️

    Meine Verkündung war total unromantisch, da wird man nach mehreren FG glaube ich einfach verhaltener… ich hab ihm den Test mit dem Hauch gezeigt, er hat nix gesehen und mich für verrückt erklärt 🤣 am Abend hat er den deutlicheren steich dann auch erkannt 😜 das war’s. Bei den ersten beiden SS haben wir die Tests immer noch gemeinsam gemacht… das war auch schön 🙂
    BigDreamLexxiBee
  • Augustbabys 2022 #1 - Unsere Vorweihnachtswunder kündigen sich an ❤️

    Hui hier ist ja einiges los! Willkommen an die neuen! 🤗

    @BigDream oh wie schön, dass es nach so langer Zeit geklappt hat! Ich würde platzen und würde es nicht schaffen so lange geheim zu halten vor meinem Mann! Umso größer wird die Überraschung für ihn 🥰

    Ich hab heute an ES+13 einen Cb mit Wochenbestimmung gewagt und er zeigt 2-3 🥰 das beruhigt mich grad ungemein 😄5no1wvjhxuta.jpeg
    BigDreamLexxiBee
  • Hibbelmädels #92 - Adventkranz, Kerzenschein und Punsch - ein Baby wäre unser größter Wunsch ❤️

    @sunshine2907 oh also das wusste ich auch nicht. Weißt du wie es mit schon gespaltener Folsäure ist? Ich hab auch eine nachgewiesene histaminintoleranz und schon 4 FG hinter mir… ohne wirklich eine eindeutige Ursache gefunden zu haben. Und untersucht wurde eigtl alles 😩

    Ich hatte heut einen Mini Mini Hauch auf den 10er Frühtests… ES+8 sollte ich heute sein. Ich denke ich werde daher mal mit cortison und Progesteron starten. Hoffentlich beißt sich etwas fest. 4nadk3u1rg39.jpeg
    j_m_gSonnenschein23
  • Untersuchungen nach Fehlgeburt(en)

    @moi es gibt in Wien einen Arzt der vor einer Ausschabung den Embryo noch in der Gebärmutter untersucht. So ist klar feststellbar ob ein genetischer Defekt ursächlich war. Dr Tom Philipp. Leider waren bei mir die natürlichen Abgänge zu schnell. Das bedaure ich sehr.

    Wenn du Überweisungen bekommst übernimmt die Kasse soweit ich weiß alle Abklärungen. Ich hab jedenfalls vieles abklären lassen nach 2 FG, dann 1 Sohn bekommen und jetzt nach der 3. FG nochmal ein paar Untersuchungen durch…

    Oft findet man leider keine eindeutige Ursache. 😩

    moi
  • Familienzimmer im SMZ-Ost?

    Soweit ich weiß derzeit zu Corona-Zeiten nein. Normalerweise wäre es schon möglich wenn ein Zimmer frei ist (Einzelzimmer mit Aufzahlung fürs Frühstück oder so wurde mir Anfang des Jahres noch gesagt)

    Ich hab mit ganz viel Glück noch ein Platz in einem Sonderklasse 2-Bett-Zimmer bekommen. Wollte unbedingt ein Einzelzimmer aber war alles voll...
    Nina_88

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum