LaLumiere

Über mich

LaLumiere
LaLumiere
Guest
Beigetreten
Besuche
989
Zuletzt aktiv
Birthday
1988-10-10 00:00:00
Wohnort
Eisenstadt
Kinder
1
Wohnbezirk
Eisenstadt
Interessen
Show Dance, Chor, Aerobics, Kochen, Mode, Archäologie, Paläontologie, Astronomie, Medizin, Sprachwissenschaften, Geschichte, Architektur, Dekorieren,...
Beiträge
883
Auszeichnungen
5
  • #Wanderpaket Bücher Runde 19

    24813120-4ccb-11ea-b689-dda71710118e.jpeg
    MelodymickiiYorda
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #17

    Gegrillter Wolfsbarsch mit Brokkoliröschen und Potatoe Wedges ❤️
    insecurericzyve412
  • Windelfrei-Austausch 💦

    Hallo liebe Windelfrei Mamis, ich habe da mal eine Frage, die mir schon lange im Kopf herumschwirrt... Wenn eure Knöpfe da so unten ohne im Haus herumlaufen, machen die dann nicht ständig mal dahin, mal dorthin? Ich meine, ich würde sie ja auch gerne öfter nackt laufen lassen, aber ich kann ja nicht ständig daneben sitzen. Ichuss ja nebenbei über den Tag kochen, aufräumen, putzen usw. Zwar natürlich immer im selben Raum, aber da bekomme ich das ja nicht mit, bis es soweit ist. Ich stelle mir das so vor, dass ich dann eher zufällig irgendwo ne Lacke am Parkett oder am Teppich finde 😂 wie läuft das denn bitte in der Realität? 😏

    Und was sind denn so typische Anzeichen? Also ich merke nur, dass sie gerade macht, wenn sie sich so lustig auf alle Viere stellt und sich irgendwie konzentriert und ruhig bleibt (normal ist sie ja ein Wirbelwind), quasi in dem Moment wo sie andrückt. Aber in dem Moment ist es ja dann schon zu spät, da rinnt es ja schon... Wisst ihr, was ich meine?
    Vani93Callaise
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #17

    Hüftsteak mit Tex-Mex-Gemüse und Reis
    yve412insecurericz
  • Wanderpaket / Tausch - selbstgemachte Modeschmuck-Ketten

    krokimami schrieb: »
    @LaLumiere Paket schon erhalten?😊

    Paket ist da und wird morgen weitergeschickt 😁👌👍

    Hab mir ur viel ausgesucht 🐒 siehe Foto:trrciegi6q96.jpg
    b9e0w6bvgzcm.jpg


    XTeufelchen32XkrokimamiStadtrandpflanze
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #17

    Schweinskarree in Paprika-Sahne-Sauce, dazu Wurzelgemüse, Bratkartoffeln und grünen Salat
    yve412riczinsecure
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Gestern hatten wir Spaghetti Carbonara mit Brokkoli.

    Heute Lachsfilet mit Süßkartoffelecken und Gemüsemix.
    insecureXTeufelchen32Xyve412
  • "Das Kind muß weg"- Artikel zum Thema sehr frühe Fremdbetreuung, Teilzeitfalle, etc.

    Pega schrieb: »
    Was aber meiner Meinung nach sehr Wohl die Kinder prägt sind eben solche Dinge die meinem Mann in der Kindheit aufgrund des geringen Einkommens nie ermöglicht wurden.

    Würde ich aber nicht pauschal so sagen.

    Ich und mein Bruder sind auch bei Eltern aufgewachsen, die immer sehr wenig Geld hatten. Meine Mama war viele Jahre lang bei uns zuhause (konnten sie sich leisten, da wir im Haus von Oma wohnten), ich kam erst mit 5 in den Kindergarten, halbtags. Nach der Schule kam ich nie in eine Betreuung, sondern nach Hause. Wir hatten zwar durch das Glück, das Haus von Oma zu haben, eigene Kinderzimmern, ABER das Haus ist relativ alt. In Wahrheit gehört es mittlerweile abgerissen. Wir haben nie große Sprünge gemacht, waren in meiner gesamten Kindheit und Jugendzeit ZWEIMAL auf Urlaub (einmal Frankreich, einmal Spanien), trugen nie teure Sachen, besuchten keine kostspieligen Kurse. Okay, mit 16 konnten meine Eltern das Geld zusammenkratzen, damit ich mit auf die Sprachwoche nach England fahren konnte (600€). Das war's. Sie haben uns alles gegeben, was sie konnten und ich kann nicht behaupten, dass mir je was abgegangen wäre.

    Ich musste nach der Matura echt hart arbeiten, um mein Studium durchzuziehen und dennoch alleine zu wohnen. Habe immer nebenbei gearbeitet, was supermühsam war, da ich unter der Woche keine Zeit hatte bei Studium von 7 bis 18/19/20 Uhr. Somit habe ich Samstag und Sonntag gearbeitet. Ich hab mir sehr vieles selber beigebracht, war immer sehr selbstständig, habe immer viel gespart, aber auch gelebt. Meine Eltern konnten und können uns nicht unterstützen. Mein Mann kommt aus einer ähnlichen Konstellation und wir haben uns beide so viel alleine bzw. dann eben zu zweit erarbeitet. Wir sind verdammt stolz drauf.

    Dennoch empfinde ich meine Kindheit und Jugend rückblickend als sehr schön und habe auch ein super inniges Verhältnis zu meiner Familie. Weil es nicht um Materielles oder Urlaube geht. Man kann auch anders wertvolle Zeit miteinander verbringen und die Bindung festigen.

    Langer Rede kurzer Sinn: Ich war schon immer sehr selbstständig und kommunikativ, trotz später Halbtags-Fremdbetreuung. Und das Verhältnis zu meiner Familie ist super, trotz wenig Geld. Daraus erwuchs mir eigentlich eher ein großer Vorteil: Ich kann wunderbar bei knapper Kasse überleben, weil ich es von früher kenne. Ich kann super sparen, weil ich es nie zum Rauswerfen hatte. Ich habe z.B. die ersten zwei Arbeitsjahre nach dem Studium knapp 25.000 Euro angespart. Von 0 weg. Ich kann einfach super mit Geld umgehen, viel sparen und dennoch "hochwertig" leben. Und das können viele andere nicht von sich behaupten.

    Trotzdem möchte ich meinem Kind etwas mehr bieten, da ich es kann. Sicher hätte es mir auch gefallen, wenn wir damals öfter in Urlaub gefahren wären oder meine Eltern mich im Studium mehr hätten unterstützen können. Ich will die Kleine nicht übertrieben verwöhnen, sie soll die Dinge, die sie hat, zu schätzen wissen. Sie soll lernen, dass das Leben nicht nur Ponyhof ist, sondern man auch Prioriäten setzen und etwas tun muss. Aber ich möchte, dass sie hochwertige Kleidung tragen kann (heißt bei mir nicht Markenkleidung, die "cool" ist, sondern Winterjacken, die wirklich warm halten, und Schuhe, die orthopädisch gut sind, und Hosen, die wirklich passen, und Shirts, die nicht nach dreimal Tragen löchrig werden. Ich möchte, dass sie ohne Stress studieren kann (wenn sie das mal wird) und sich nicht neben den Prüfungen noch Gedanken machen muss, ob sie den Monat noch genug zu essen hat. Und dass wir jedes Jahr mal auf Urlaub fahren können, mal was anderes erleben, andere Länder sehen. Und so weiter und so weiter.
    mydreamcametrueZerokawaii_kiwi
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Fussili aglio e olio 😍😍😍
    yve412XTeufelchen32Xinsecure
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Gefüllte Paprika 💖
    insecureyve412XTeufelchen32X

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum