LaLumiere

Über mich

LaLumiere
LaLumiere
Guest
Beigetreten
Besuche
989
Zuletzt aktiv
Birthday
1988-10-10 00:00:00
Wohnort
Eisenstadt
Kinder
1
Wohnbezirk
Eisenstadt
Interessen
Show Dance, Chor, Aerobics, Kochen, Mode, Archäologie, Paläontologie, Astronomie, Medizin, Sprachwissenschaften, Geschichte, Architektur, Dekorieren,...
Beiträge
883
Auszeichnungen
5
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Jetzt Lachs mit Spinat und Kroketten

    Am Abend überbackene Palatschinken gefüllt mit Gemüse
    insecureStefanie868riczyve412
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Oh Gott, das ist so unglaublich schlimm :( ich werd nie verstehen, warum Eltern mit ihren Kindern in solchen Anhängern fahren. Die Kleinen sitzen ungesichert ganz unten auf der Straße. Wenn was passiert, dann sind sie die Schwächsten. :( will damit der Mutter nicht die Schuld geben, normalerweise sollte ja nix passieren. Aber genau solche Unfälle hindern mich zb daran, diese Anhänger zu benutzen. Würde mich das einfach nicht trauen.

    Auch ganz viele Kerzen von mir für diese arme, arme Familie :((((
    suseNaomi_riczNasty
  • Umgang mit Medien

    Ich liebe "Bin noch nicht in der Situation, aber so habe ich es mir gedacht" Beiträge 😎

    Ich liebe Besserwisser-weil-ich-bin-ja-schon-so-lang-Mama-Beiträge :-) Es kann immer anders kommen, als man es sich vorstellt, aber deswegen wirft man seine Prinzipien und Pläne nicht über Bord, meine Liebe.

    Dass es auf meine Weise funktionieren kann, beweisen mir meine Neffen und Nichten sowie Kinder meiner Freundinnen.

    Je nach Charakter des Kindes und eigener Konsequenz wird es besser oder schlechter klappen. In manchen Phasen werden sie mir auch was pfeifen, aber das soll meine Grundsätze und Regeln nicht erschüttern. Denn wenn ich immer gleich nachgebe, weil das der einfachste Weg ist, wozu dann noch Erziehung? ;-)
    susericzRosenholzGoldregen
  • Coronavirus - Austauschthread

    @ohmy Hab ich nie gemacht, das glaubst du nur, weil ich den Ausdruck verwendet hab. Aber es is ma wurscht, ich diskutier da jetzt gar net weiter, weils hier gar net drum geht.
    HallöchenRosenrotJenJulie
  • Coronavirus - Austauschthread

    @Kochfee Anders kapieren es die Leute ja nicht, wenn man rausschaut. War ja absehbar...
    HallöchenriczRavenna
  • November Babies 2020 - #1

    Mädels, ich komme vom Arzt!

    Bin bereits in SSW 7, hat im Feb schon geklappt, meine vermeintlichen "Tage" waren ne Blutung in der Frühss - hab jetzt Kapseln bekommen, damit das net wieder blutet, und soll das Stillen langsam abstellen... Weil das Gebärmutterkontraktionen fördert...

    ABER soweit passt alles, das HERZ schlägt schon ❤️❤️❤️ und ET bitte auf 03.11.2020 korrigieren 😊
    NeueMami32Sonnenblume87Tina2102
  • Coronavirus - Austauschthread

    @Rivulet in die Länge ziehen ist ja das Ziel, damit nicht alle auf einmal krank werden und das Gesundheitssystem kollabiert. ;-)
    riczCharlottesuse
  • Wie steht ihr zur Organspende?

    @mickii

    Dem Punkt, dass nur Spender auch Organe bekommen dürfen, kann ich nur zustimmen. Selber nix hergeben wollen, wenn er eh schon "hinüber" ist und die Organe nimma braucht, aber ws als Erster schreien, wenn er ein Spenderorgan braucht... So stell ich mir das vor und das find ich widerlich und egoistisch.

    Aber der Punkt mit dem Alter ist nicht so schwarz-weiß zu betrachten. Wie steht es mit 30-Jährigen, die keine Familie haben (wollen)? Ich meine, mir sind Menschen, die keine Kinder wollen, generell suspekt. 😁 Wenn die also eh keine Kinder haben, die sie brauchen und aufwachsen sehen? Oder Junge, die nur zuhause sitzen, Staat ausnehmen, sich aushalten lassen? Oder die chronisch kriminell sind? Gibt ja viele Beispiele von Leben, die "anders" geführt werden. Da finde ich im Gegensatz dazu das Leben einer 70-jährigen Vollblut-Oma wertvoller. Oder das Leben eines 75-Jährigen, der soweit fit ist, voll im Leben steht, Hobbies hat, rausgeht, sich weiterbildet etc. Verstehst du? Den Wert eines Lebens kann man nur schwer messen, das ist individuell, aber auf gar keinen Fall kann man ihn am Alter festmachen. Diese Thematik ist verdammt schwierig, denn wer soll über Leben und Tod anderer entscheiden?

    Ich persönlich würde natürlich meine Organe spenden. Wenn ich hirntot bin, ist die Wahrscheinlichkeit meiner vollständigen Regeneration sehr klein. Noch dazu kann es Jahre dauern. Sicher gibt diese "Wunder", aber auf ein Wunder setzen erscheint mir etwas naiv. Irgendwie denke ich, wenn ich schonmal hirntot bin, hat es vielleicht nicht sein sollen mit meinem Weiterleben und dann will ich auch nicht auf Biegen und Brechen am Leben erhalten werden, falls ich in x Jahren vielleicht mal aufwach. Das ist die ur sinnlose Quälerei aller Betroffenen. Ich würde wohl eine Weile abwarten wollen, aber wenn alle Zeichen auf Negativ stehen, ist das für mich sinnlos. Und ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, da hirntot dazuliegen, während ein anderer Mensch verreckt, weil er auf meine Organe wartet, die ich net hergeben will, denn ich könnte ja... Wie gesagt.

    Ich finde es schon OK, dass man sich entscheiden kann, kein Organspender zu sein. Aber dann fände ich es auch mehr als gerecht, wenn derjenige eben auch keines bekommt, falls er mal eins benötigt. Halbwegs fair sollte es schon sein.
    insecuremelly210SunshineGirl
  • Rechtsprechung gegen das Kindeswohl

    Aber keine Angst, das JA kennt euch und weiß, dass bei dir keine Gefahr besteht, auch wenn die das behaupten. Ein Baby wird nicht einfach so aufgrund von Behauptungen weggenommen. Keine Angst!!!
    chloe1988weißröckchen
  • Coronavirus - Austauschthread

    Ich find diese Hysterie und die Hamsterkäufe so dermaßen lächerlich. Wie kann sich ein Mensch bei Verstand so verrückt machen lassen? Wenn ich heute und morgen meinen Wocheneinkauf nicht erfolgreich erledigen kann, weil iwelche Irren alles weggekauft haben, dann poschts 😆
    arti000riczminzeGoebiline028

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum