Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
24,239
Zuletzt aktiv
Punkte
582
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
5,253
Auszeichnungen
12
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Zwutschgi schwer natürlich, wenn du selber Ängste hast, aber ich würd grundsätzlich versuchen das Thema ohne Angst anzugehen.
    Weil genau genommen ist Sterben ja was ganz Normales, nur hat selten jemand von uns das so erlebt. Ich sag zB zu meinem Kind, dass niemand sich aussuchen kann, wann er geboren wird und wann er stirbt. Das passiert und so ist das Leben. Aber an jedem Tag dazwischen dürfen wir mitreden und mit bestimmen, was wir draus machen.
    Sie weiß, dass auch Kinder sterben können und dass das Gottseidank selten passiert.

    Manchmal hat die Angst vorm Sterben damit zu tun, dass man mit „unabgeschlossenen“ Themen zurück bleibt. Ich sag ihr deshalb, es ist wichtig, dass man jederzeit seinen Liebsten sagt, wie gern man sie hat und alles was man ihnen sagen will.
    Wenn jemand bei uns sterben sollte, dann wärs mir wichtig, dass jeder den Abschied für sich so gestalten kann, wie es gut tut. Denn Sterben ist Abschied.

    Was meine Tochter auch weiß von mir: dass ich ihr Briefe schreibe, wo alle meine Erinnerungen an sie drin stehen. Damit sie nicht weg sind, wenn ich sterben sollte.
    Sie liebt es die Briefe vorgelesen zu bekommen 🩷 schenken werd ich sie ihr mit 18 oder vorher, falls ich sterbe.
    Ich hatte auch mal Ängste in die Richtung, bin sie aber gänzlich los geworden.
    sosoZwutschgiGlücksmamaMarlewinniemenina
  • Ich zünde ein Licht an...

    @Biancaa_ Ja, hab ich sicher schon mal iwann hier erwähnt. Sie war grad 2 Jahre, hat zwischen uns geschlafen. Sie hat kurz gehustet und dann nix mehr. Hab nur gehofft sie wacht nicht auf. Aber iwann hörte ich sie nicht mehr atmen. Hab sie dann reflexartig aufgerichtet und auf den Rücken geklopft. Sie hatte Erbrochenes verschluckt gehabt und war weiß u apathisch. Sie hatte einen Norovirus, was wir da nicht wussten.
    Hab mich noch am gleichen Tag zum Kinder-Erste-Hilfe Kurs angemeldet 🙏

    Seit dem reagiert mein Körper sofort auf ein Husten von ihr. Bin hellwach.
    Damals hab ich mir halt gedacht, was wär gewesen, wenn ich mich umgedreht und weiter geschlafen hätt. Ich weiß, dass ich ihr die Freiheit aus dem Familienbett auszuziehen nicht nehmen darf. Aber so lang sie es will, darf sie bei mir schlafen 💖
    TamaraNBiancaa_
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @yve412 wir waren in einer Linzer Krabbelstube und ich bild mir ein, dass ich meine Tochter etwa 4-5 Wochen vor Arbeitsbeginn angemeldet hab. Das ging sich dann eh knapp aus mit der Eingewöhnung, denn 3 Wochen davon war sie krank 🫣
    yve412
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Fuchsili wir verschweigen nichts, aber reden auch nicht wirklich über unsere vorherigen Beziehungen. Ist bei uns auch schon ewig aus.
    Vielleicht würd ich mal was erzählen, wenn es iwas Spezielles gäbe, wovon mein jetziger Freund profitieren würd.
    Ich will eig auch gar nichts wissen von den Erfahrungen meines Freundes 😬
    Wie handhabt ihr das?
    Fuchsili
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Muss sagen, optisch find ich eigentlich alle genannten Schuhe wirklich schön! Muss mir mal überlegen, was zu mir passt 😅
    Wahrscheinlich bequem, sportlich und bisschen retro 😋
    Fuchsili
  • Fehlgeburt - Austausch von Betroffenen

    Ich leihe mir den Thread mal aus.
    Eine sehr gute Freundin erlebt gerade ihre erste Fehlgeburt (kein Wachstum mehr in der ca. 7. Woche).
    Aktuell ist der Embryo noch in der Gebärmutter. Sie möchte mit mir in den nächsten Tagen trotzdem eine längere Wanderung (ca. 1000 hm) machen.
    Was könnte sein, wenn während der Wanderung die Abstoßung beginnt? Schafft sie den Weg dann noch? Ist es generell eher ratsam keine große Tour zu machen? Irgendwas in mir sagt, dass es nicht klug ist, andererseits will ich ihr nicht in ihr Gefühl drein reden, sie kennt sich eigentlich recht gut.
    JohannaA
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Was „Lustiges“ zum Thema Magen-Darm:
    Mein Kind kommt die Tage heim und sagt:“
    „Heut im Kindergarten hat wer in die Garderobe gespiebn und keiner hat zugegeben dass er es war.“
    😑🫣
    Aber sie hat nix bekommen, war wohl kein MD Virus 😂
    Ka48Fuchsili
  • Freuden des Alltags

    Richtig lieb gemachte Schatzsuche von meiner Tochter (mitn Papa), als ich heut Früh aus der Nachtschicht gekommen bin. Sie haben gestern und heute dran gearbeitet!

    Find ich sowieso eine mega Idee, so kann man sein Kind super beschäftigen und am nächsten Tag hat man mal ein Weilchen Ruhe, wenn der andere suchen darf 😂


    sdrhlck5iiji.jpeg

    An22FuchsiliChristina91menina
  • Leben in einer polyamoren Beziehung

    @Klumpenstein danke, dass du uns einen Einblick in eure alternative Beziehungsform gibst. Seh das wie du, dass sehr oft verknüpft ist, dass poly oder offen lebende Menschen quasi alles nehmen, was bei drei nicht aufm Baum ist. Oder als würd man nichts anderes mehr machen, als auf der Pirsch zu sein 😂

    Ich interessiere mich für dieses Thema, weil ich schon öfter nachgedacht habe, wie es langfristig in einer monogamen Beziehung sein wird.
    Und auch, weil ich spaßhalber mal gesagt habe, warum mein Freund nicht eine zweite Partnerin will, mit der er noch Kinder kriegen kann und ich dadurch gleichzeitig eine platonische Freundin gewinnen könnte.
    Naja, das sind natürlich Hirngespinste 😅

    Ich denke auch deshalb manchmal drüber nach, weil ich immer mal wieder - ich sag mal - „schwärme“ für jemanden. Ich find das aber voll ok und find es auch für meinen Partner ok.
    Mir hilft das immer, um mir vor Augen zu führen, was mir in der Partnerschaft fehlt. Das sind von meiner Seite aus dann Aspekte wie Leichtigkeit oder Leidenschaft.

    Da wir aber keine offene Beziehung haben, kann ich diese Sehnsüchte für mich nur wahr werden lassen, indem ich sie in die Partnerschaft mit einbringe. Das kostet mich oft Überwindung, aber es hat sich bis jetzt immer positiv ausgewirkt. Durch die positive Resonanz werd ich mutiger und scheue mich nicht mehr so sehr, Wünsche anzusprechen. Unsere Partnerschaft hat sich so über die Jahre verbessert und was Sexualität angeht, bin ich heute wesentlich zufriedener als zu Beginn der Partnerschaft.

    Ein wichtiger aber auch schmerzhafter Anstoß dazu war, dass mein Freund mal fremdgegangen ist. Ich wollte mich zuerst trennen, aber durch viele Gespräche und offen sein für die Dinge, die nunmal da sind, konnten wir einen Weg finden, wie uns dieses Ereignis sogar nützte.
    Wir leben im Moment, was die Zukunft bringt, sehen wir dann 😅
    KlumpensteinmeninaStella89Kaffeelöffelwinnie
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Linna bin eigentlich auch Bauchschläferin 😅 dachte aber, ich sollt mich umstellen, weil mal wer gesagt hat, das ist nicht ideal. Mein Körper dreht sich aber automatisch aufn Bauch, von daher ist das Schmetterlingskissen wahrscheinlich eh das Richtige.
    Danke allen!!
    racingbabe

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum