Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
25,025
Zuletzt aktiv
Punkte
587
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
5,373
Auszeichnungen
12
  • Frühzeitiger Mutterschutz - Präeklampsie

    @Nasty ja ich war das! Ich hab damit gemeint, dass mir 2 Freundinnen ganz konkret gesagt haben, sie wären ohne Indikation und ganz ohne Probleme in die Frühkarenz geschickt worden.
    Die eine hatte das „Glück“, dass ihr Schwiegervater ihr Gyn ist.
    Bei der anderen war der Gyn ebenso auch ein Bekannter, sie wollte den Sommer im letzten Jahr noch genießen und er hat ihr das dann ermöglicht.

    Ich muss dazu sagen, bin froh, dass ich bis zuletzt arbeiten konnte, da ich das immer gern gemacht hab und das auch als meine Pflicht sehe. Schwanger zu sein ohne Komplikationen macht mich zu keinem anderen Menschen, also erledige ich meine Pflichten, wie ichs gewohnt bin.
    wölfin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    miKkii schrieb: »
    Ich hab von tupperware das "Klimakönig'
    Habs eig hauptsächlich wegen den karotten damit die länger halten... blöde frage aber
    Soll ich das ins kühlschrank geben oder nicht? Wo lagert ihr die box?

    Ich hab den auch, der ist super! Auch grüner Salat hält sich perfekt ;)
    Ich hab den im Kühlschrank stehen, denke da ist er richtig 😊
    miKkii
  • Kindermund #3

    Gestern lustige Situation gehabt:

    Ich wische ein längliches Sideboard im Wohnzimmer ab und weil es so staubig ist, sag ich: „Ich glaub wir brauchen einen Läufer.“
    Mein Kind (6): „Jaaa!! Und der bringt uns dann immer alle Getränke und das Essen und der kann auch die Tomaten ernten und….“
    Ich: „Äh ja, stimmt, SO ein Läufer wär wirklich super!“ 😂😂👌🏻
    awaThessiLeni91rblume
  • Kindermund #3

    Kind (6): Mama, wie schaut eigentlich die Gebärmutter von Innen aus, also wie sieht das Baby sein Nest?
    Ich: Hm…würd sagen so wie der Mund innen aussieht, feucht und glitschig.
    Kind: Aha…… ich war noch nie aufm Mond.

    😂
    yve412RosaRoseMom_of_2VPolipuffinMarlerblumewölfin
  • Kindermund #3

    @awa erinnert mich an meine Tochter, als sie endlich ein Wort für mich hatte, nur wars leider nicht „Mama“.
    Aus ihrem Mund kam immer nur „Meme“ 😂
    awayve412
  • Kindermund #3

    Tochter (5) heute beim Spazierngehen: „Weißt du, Mama, wenn ich’s mir aussuchen könnt, dann wär ich gern ein Pferd.“
    Ich: „Wieso denn?“
    Sie: „Weil sich dann immer jemand um mich kümmert und ich nichts machen muss.“
    Ich: „Äh ok, so gehts dir ja eh. Oder was musst denn so Anstrengendes machen?“
    Sie: „Manchmal muss ich mir selber Wasser holen. Als Pferd nicht.“

    Ok, glaub ich wär auch gern das Pferd 😂
    RosaRoseBaghira0601Marleyve412wölfinKa48KaffeelöffelhafmeyjaChristina91sulmtalerund 8 andere.
  • Freuden des Alltags

    @Fuchsili das Gefühl hab ich auch noch gut in Erinnerung! Und egal wie stressig es in der Arbeit war, es war in gewisser Weise trotzdem leichter tragbar, als der Stress daheim. Jetzt wo meine Tochter schon fast 6 Jahre ist, kippt es wieder ein bisschen, aber bisher war die Arbeit immer ein Ort der Erholung 😂😂
    Fuchsili
  • Mein Kind beißt mich

    Das eine ist, dass man sich dem Schmerz nicht hingeben will, aber das andere ist, dass das Kind mit seiner Anspannung zurück bleibt.
    Da würd ich ansetzen. Also wie erwähnt, etwas Alternatives zum Reinbeissen oder was bei uns bis heute so ist: vorm Schlafengehen nochmal ordentlich umteufeln. Mit Bett schmeissen, raufen, kitzel-kuscheln usw.
    Manche brauchen die absolute Ruhe vorm Bettgehen und manche müssen sich nochmal ordentlich auspowern 😅
    freya23
  • Mein Kind beißt mich

    Mein Kind ist mittlerweile 5 Jahre, aber sie hat das damals auch gemacht. Ziemlich lange sogar, war da auch etwas verzweifelt 🫣
    Im Endeffekt hab ichs je nach Energiereserve zugelassen (zB hab ich den Unterarm angeboten zum Reinbeissen, das tat am wenigsten weh; hab sie dann auch motiviert richtig fest zu beissen) oder ich habs nicht zugelassen. Alternativ haben wir dann ein Stofftier gefunden, bei dem sie dann in die Nase gebissen hat.

    Sie war eine späte Rednerin und ich denke, es war ihre Art sich auszudrücken.

    Wann es vorbei war, keine Ahnung mehr. Aber sie macht das schon lange nicht mehr 😅 hoffe das tröstet dich 😅
    freya23
  • Kindermund #3

    Mein Freund und meine Tochter (5) machen ein Wettrennen auf dem Hotelflur, der mit Teppich ausgelegt ist.
    Beide legen sich voll ins Zeug und dabei stürzt der Papa volle Kanne, haut sich das Gestell an und kriegt sogar eine Brandblase vom Schlittern.
    Kind steht daneben: „Naaa, bist wohl über deine Pfötchen gestolpert!“
    😂
    sommermamayve412Mom_of_2rblumeKaffeelöffelKa48arti000sara2709wölfinBaghira0601und 3 andere.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum