Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
25,027
Zuletzt aktiv
Punkte
587
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
5,373
Auszeichnungen
12
  • 2. Kind / Nach TraumAgeburt - Traumgeburt?

    Vorweg: ich hatte erst 1 Geburt.

    Bin mir gar nicht sicher, wie man sich eine „schöne Geburt“ vorstellen kann bzw. was man erwarten darf, wenn es „schön“ ist.
    Denn wenn du mich heute fragst, würd ich vom Gefühl her sagen, ja ich hatte eine schöne Geburt.
    Hättest du mich währenddessen gefragt, hätte ich wahrscheinlich was komplett anderes gesagt. Währenddessen war es hardcore aber im Nachhinein bin ich froh, dass alles so gelaufen ist.
    Sicher - kein Vergleich zu deinen Erzählungen, dennoch kein Zuckerschlecken...

    Kann dir bei der Entscheidung nicht behilflich sein. Ich weiß nur, dass die Hebamme eine sehr wichtige Rolle spielt und da würd ich mir eine suchen, die du mitnehmen kannst zur Geburt.

    Edit: grad gelesen, du kannst keine Hebamme mitnehmen. Schade :/
    Joy2020
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

    @insecure ich bin auch Nacktschläferin u habs jetzt seit 8 Monaten so, dass ich einen Still-BH trage. Das wärmt nicht arg, half aber 1. am Anfang wegen der empfindlichen u tropfenden BW und 2. Später dann, dass das Baby nicht die zweite Brust zum Zwicken hernimmt 😂

    Pyjama gäbs für mich auch niemals 🤷‍♀️
    insecure
  • Kindheit und Psyche

    @Nasty ich bin mir sicher, dass ihr das gut macht mit eurer Tochter und ihrem Handicap. Glaub nicht, dass das ein Grund sein wird, dass sie euch jemals einen Vorwurf machen könnte. Bei dir spürt man einfach die Liebe, die du ihr schenkst. Du reflektierst auch dein Verhalten und das führt unweigerlich zu einem „besseren“ (mir fällt kein anderer Ausdruck ein) Ich.

    Ganz unabhängig von deiner Geschichte, erzähl ich jetzt noch was von mir. Ich war nämlich ein sehr braves Kind, wurde immer gelobt für mein ruhiges Wesen.
    Kinder wollen ihre Eltern glücklich machen. Und was soll ich sagen...es war das einzige, womit ich meinen Eltern eine Freude machen konnte, indem ich unauffällig war, nichts gesagt habe und nur freundlich lächelte.
    Als Kind fiel mir das nicht auf und auch später empfand ich große Genugtuung, wenn jemand meine fröhliche Art lobte. Dass dahinter ein kleines trauriges Mädchen stand, sah niemand, auch ich selbst nicht.
    Nasty
  • Kindheit und Psyche

    @Dany9002 bei dir spürt man richtig wie gut dir dieser Schritt hin zur Therapie getan hat. Das freut mich für dich!
    Mein Baby kam heuer im April zur Welt und ich war mir auch von Anfang an sicher, dass ich das beste draus machen werd! 🥰

    Zum Thema „jede schlechte Angewohnheit“ - ich hatte damals der Therapeutin verschiedene belastende Situationen und Eigenschaften geschildert. Am Ende kam ich immer zum selben Punkt zurück. Soll heißen, man glaubt manchmal, dass man viele verschiedene „Schwächen“ hat, aber oft haben sie 1 gemeinsamen Nenner.
    Ich hab zb mal gesagt, was mich auch nervt, ist das Nägelkauen, das ich seit ich 6 Jahre bin, mache. Die Therapeutin meinte, das behandeln wir nicht extra, es ist nur ein weiteres Symptom meiner inneren Verletzungen.
    Und siehe da, nach den 3 Jahren hörte das Nägelkauen plötzlich auf 🤷‍♀️😊 (obwohl ich 23 Jahre Nägelkauerin war 😱)

    Dany9002
  • Kindheit und Psyche

    Liebe @Feelinara !

    Ich finde es ganz toll, dass du dir solche Gedanken machst! Die eigene Kindheit aufzuarbeiten ist ein mühsamer, manchmal schmerzhafter, aber garantiert lohnender Weg.

    Ich wollte diesen Weg gehen, bevor ich eigene Kinder in die Welt setze und es hat tatsächlich 4 Jahre gedauert, bis ich so weit war, dass ich sagen kann, ja, ich kann meine belastenden Geschichten hinter mir lassen und meinen eigenen selbstbestimmen Weg gehen.

    Da reden wir nicht von perfekt sein - das kann nie das Ziel sein. Es geht auch nicht um Schuldzuweisung - Eltern oder mir oder anderen gegenüber.

    Ich hab heut leider nicht viel Zeit, aber werd mich nochmal zu dem Thema äußern!

    Freut mich für dich, @Feelinara , dass du dieses Thema für dich gefunden hast, denn das ist die größte Hürde in diesem Prozess und die hast du bereits selbstbestimmt genommen 👍🙏

    Flotte_Lotte
  • Kosten für Ultraschalluntersuchung

    @hansa92 ein Gyn, der OGTTs selber macht? Sachen gibts...

    Zu deiner Frage - um die 30 Euro kostets bei nem bekannten Gyn, ich schätze mal das wird also in die Richtung gehn.
    hansa92
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Ein Licht für die 43-jährige, die gestern gestorben ist, weil sie vor die Straßenbahn gelaufen ist. (Linz) 🕯
    Wunschkind2014
  • Ich zünde ein Licht an für...

    @Kate_87 oh Gott, das tut mir so unendlich Leid für deine Kollegin. Da stellt es mir die Haare auf, es ist das Schlimmste, was passieren kann 😢
    Kate_87
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

    @EvaMaria92 ah danke! War heut dort und hab auch einen mitgenommen, werdn morgen aber wieder zurück geben. Daugt mir nicht, im Endeffekt ist mir zu viel Kunstfaser dran.
    Popolini is eh bei uns ums Eck, da werd ich sicher fündig!
    EvaMaria92
  • Stillen und Pre

    Hast du keine Hebamme? Die könnte dich gut aufklären darüber, ob es wirklich notwendig ist, zuzufüttern.
    Gibt es Stillberaterinnen in deiner Nähe?
    Auf Facebook gibt es eine ganz tolle Gruppe mit guter Betreuung, die nennt sich „Stillen und Muttermilch / Stillgruppe“.
    Littlesunshine_1

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum