@Leni220619 die, die ich kenne, haben 2+ altrige Kinder daheim, weil sie aufgrund von Karenz daheim sind u somit keinen Platz im Kiga bekommen.
Hab aber auch mitbekommen, dass es da eine Bewegung gibt, die das überhaupt als Konzept sieht und gezielt keine Fremdbetreuung möchte. Dazu weiß ich leider nichts.
@anianom es kommt drauf an wo ihr euch gern herum treibt. Wir waren jeden Tag bei egal welchem Wetter draussen und der gelbe Walkanzug war schon ziemlich dreckig, obwohl wir fürs Spielen im Gatsch nochmal eine ungefütterte Gatschhose drüber zogen.
Kenne aber auch Eltern, die vermeiden Dreck, da sehen die Kinder eher ordentlich aus mit dem hellgrauen Walkanzügen. Wie mans halt gern hat. Ich war da zu faul, um drauf zu achten.
Am ehesten würd ich den Gyn wechseln, am besten zu einem, der dir von einer anderen Betroffenen empfohlen wird.
In die Kiwu Klinik würd ich an deiner Stelle nicht gehen, wenn künstl. Befruchtung sowieso nicht in Frage kommt. Ich arbeite selbst in dem Bereich und weiß daher, dass oft der Weg der künstlichen Befruchtung gegangen wird, auch wenn er nicht zwingend erforderlich ist.
Beim Heimgehen steigt meine Tochter (3) fast in einen Hundehaufen u singt dann mit der Melodie von „Händewaschen muss ein jedes Kind“:
Sie:
„Schuhe waschen, Schuhe waschen, muss eine jede Mama!“
„Schuhe waschen, Schuhe waschen, muss eine jede Mama!“
„Schuhe waschen, Schuhe waschen, muss eine jede Mama!“
Ich: „Und der Papa?“
Sie: „Ok“
„Papa waschen, Papa waschen, muss eine jede Mama!“
Bei uns hat jeder seine eigenen Freunde. Denn als wir uns kennen gelernt haben, waren wir 26 bzw. 30 Jahre, da hat ja schon jeder seine Freunde gefunden.
Hab das noch nie hinterfragt, jeder geht mit den eigenen Freunden was unternehmen. Allein die Interessen sind bei uns unterschiedlich.
Wenns mal zufällig passen würde, dass sich Freunde überschneiden, würd ich das begrüßen. Freunde sind aber nunmal Vertraute und die such ich mir nach Gefühl aus und nicht nach „wer grad da ist“. 😅
Kind: „Ich brauch drei neue Batterien.“
Ich: „Drei? Waren da nicht zwei drin?“
Kind: „Ja, drei.“
Ich: „Zwei oder drei? Ich kenn mich nicht aus.“
Kind: „Drei ist zwei und drei ist drei. So einfach ist das!“
Haha, ja! Ich würd ja „zwei“ zu zwei sagen, aber wer bin ich schon 😅