Bei unserer Tochter war es auch weniger ein motorisches Problem....ihr hat einfach das Selbstvertrauen gefehlt wenn sie Dinge selbst steuern musste! Das hat mit der ergo super geklappt und sie ist auch wahnsinnig gern hingegangen - hat es genossen 1h lang allein volle Aufmerksamkeit zu bekommen und war Bach jedem mal viel offener und selbstbewusster! Heut ist von dieser „Schwäche“ nichts mehr zu spüren.
Ich selbst hatte als Kind schlimm Schuppenflechte - am Bauchnabel und auf den Fingernägeln sowie am Oberschenkel. Bei mir ging alles mit der Pubertät weg und ist seitdem nur mehr am Kopf - dort ist es im Sommer fast weg und im Winter kommt es halt mehr bzw wenn ich Stress hab.
Mir hat am besten totes Meer Salz geholfen und jeglicher Form weiteres schwöre ich auf nachtkerzenöl! Das gibts auch als Kapseln die das pure Öl drinnen haben, die kann man aufstechen und so auch Kindern geben. Meine Tochter hatte eine leichte Form der ND im Achselbereich - seit den Kapseln ist alles weg!
Ich habe gelernt, das weniger mehr ist. Ernährung ist auch wichtig und sollte nicht unterschätzt werden.
Kann die Meinung mit dem je geringer das startgewicht desto mehr sollte man zunehmen.... warum?
Ich bin in der ersten SS mit 48kg gestartet und zum Ende waren es 56kg - also in Summe gerade mal 8kg wovon 4kg schon das Zwergi hatte.
Laut meiner FÄ ist es total egal wie viel man zunimmt wenn man schlank ist - was für mich auch Sinn macht denn nur weil man schlank ist, soll man in der ss mehr zunehmen als jemand der evt schon mit 5kg „zu viel“ startet.... glaub das ist genetisch veranlagt ob man viel oder wenig zu nimmt. Eine Freundin von mir ist ultradünn und hat in beiden SS über 25kg zugenommen - man kann es definitiv nicht vergleichen.
So lang es einem selbst und dem Baby gut geht, sollte es egal sein was die Waage anzeigt.
Super, danke für die Antwort.
Ich war zum Combined Test schon in NK und auf den ersten Blick fand ich es auch schön, hell und modern. Ich mag halt die großen Spitäler nicht wirklich und NK ist halt doch noch klein und irgendwie familiär glaub ich.
Toll wenn deine Erfahrung so gut war.