@SanJu meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre und wir haben vor 2 Monaten eine elektrische gekauft. Ich finde schon, dass es jetzt besser klappt. Super lustig findet sie es immernoch nicht aber besser als vorher. Mit dem sehr kleinen Bürstenkopf kommt man auch überall gut hin, finde ich!
@Steffi_H ich glaub Tipps hast eh schon genug bekommen. Wollte dir nur berichten, dass mir bei beiden Geburten noch zu Hause die Blase gesprungen ist. Beim ersten Kind auf der Couch (da hatte. Ich schon Wehen) und beim zweiten Kind um 4 Uhr früh im Bett (ohne Wehen) und in beiden Fällen bin ich sofort aufgesprungen und das Fruchtwasser ist komplett am Boden gelandet. Also bei mir ging es sich aus 😁
@Mohnblume88 bei uns im Bezirk bekommt man, wenn man sich für die Impfung registriert hat, regelmäßig E-Mails mit updates welche Risikogruppen demnächst dran kommen und da wird immer ein Link mitgeschickt über den du dich dann anmelden kannst wenn du zu eben einer dieser Gruppen gehörst. Da waren jetzt "mit einer Schwangeren im selben Haushalt lebend" auch schon dabei.
@Mohnblume88 bei meinem Arzt holt man sich einfach eine Bestätigung, dass eben du krank bist und dein Mann eine Pflegefreistlung braucht. Geht auch Rückwirkend - sie wie Krankenstand auch. Also du musst quasi dann zum Arzt, wenn du dich körperlich dazu in der Lage fühlst und er kann die Freistellung dann rückdatieren.
@insecure ich finde es nicht korrekt Geld, welches dir nicht gehört (was du ja nicht mit Sicherheit sagen kannst) zu behalten oder gar zu verschenken. Würde es auch melden. Ehrlich währt am längsten, sagt man 😉
@_Martina_ ich würde sagen, es kommt darauf an wann ihr aufsteht. Meine Große war immer schon Langschläferin. Wir sind meist erst gegen halb8/8 aufgestanden und haben dann gefrühstückt. Da hat sie es dann bis 12 ohne Snack ausgehalten aber ich hab halt darauf geachtet, dass um 12 das Essen auf dem Tisch steht. Wenn ihr aber natürlich um 6 Uhr schon frühstückt dann wird sie es kaum so lange aushalten. Würde dann einen Getreide-Obst-Brei anbieten.
Im Pensionistenheim, wo meine Großeltern wohnen wurde bereits eine Gruppe geimpft und keiner davon hatte bisher Nebenwirkungen. Nichtmal Schmerzen im Arm. Wieviele Personen das waren kann ich jetzt natürlich nicht sagen, aber ich finde das ist doch ein positives Zeichen 👍
@Ravenna wir haben Strohhalme aus Stroh. Schau Mal hier: https://www.biostrohhalme.co.at/
Wir hatten eine Zeitlang welche aus Papier aber die werden so schnell weich weil das Papier sich natürlich vollsaugt und lösen sich dann auch teilweise auf. Die aus Stroh finde ich besser.
Ich hätte nie Schwangerschaftstypische Beschwerden. Zumindest nicht die ersten paar Wochen oder Monate. Mir war nie schlecht, ich hatte keine Probleme mit irgendwas, ich war halt einfach "nur" schwanger. Ich hab zwei gesunde Kinder und hatte zwei sehr schöne, unkomplizierte Schwangerschaften. Ich will damit nur sagen: nur weil man keine Symptome hat, muss das nix heißen.
@_Martina_ die Flasche am Abend ändert meist rein gar nix am Schlafverhalten. Meist schaffen es dir Babys nicht, von selber wieder in den Schlaf zu finden wenn sie wach werden und brauchen dafür die Hilfe von Mama. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass es an den vielen Eindrücken liegt, die nachts verarbeitet werden müssen.
Bei uns hat abstillen damals tatsächlich bessere Nächte gebracht aber nicht wegen der Flasche sondern weil sie sich dann auch anders hat beruhigen lassen als nur durch an der Brust nuckeln.