Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Resident
Beigetreten
Besuche
24,467
Zuletzt aktiv
Punkte
1,801
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
-
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,950
Auszeichnungen
13
  • Erziehung ohne Strafen – Wer versucht es?

    @Jacky92 naja absichtlich provozieren wird sie dich nicht. Ich glaub ja immernoch daran, dass Kinder gut sind und uns nicht ärgern wollen. Sie wollen ja kooperieren. Meistens steckt hinter sowas ein unbeachtetes Bedürfnis. Z.B. Nähe (weil das Baby derzeit halt vermutlich viel Zeit und Platz in eurem Leben einnimmt), müde, sie musste schon den ganzen Tag kooperieren im KiGa und kann jetzt nicht mehr, etc.
    Wenn du herausfinden kannst wo es gerade halt und darauf eingehen kannst, legt sich das vielleicht auch.
    Jacky92
  • Diversity in der Erziehung 🏳️‍🌈

    @sasalu das man alles erreichen kann, wenn nur die Qualifikation stimmt, dem muss ich widersprechen. Es gibt noch genug Frauen, die ähnlich gut oder sogar gleich gut Qualifiziert sind wir Männer und trotzdem den Job nicht bekommen)nicht befördert werden etc. Das liegt, meiner Meinung nach, an zwei Dingen:
    1. Wie der/die Vorgesetzte gegenüber Frauen eingestellt ist. Es ist kein Märchen, dass immernoch genug Männer gegenüber Frauen bevorzugt werden weil die nicht schwanger werden und seltener in Karenz gehen.
    2. Hat das (gerade bei Vorstellungsgesprächen) auch viel mit Sympathie zu tun. Ich Stelle die Person ein, die mir (bei mehreren Bewerben mit ähnlicher Qualifikation) sympathischer ist oder von der ich glaube, dass sie besser ins Team passt.

    Ich glaube, du hast gemeint, dass eine gute Ausbildung die Grundlage für einen gute Job ist und das man mit Fleiß und Ehrgeiz viel erreichen kann und dem stimme ich absolut zu.
    ABER es gehört leider auch immer eine Portion Glück dazu.
    Ich hab dazu Mal ein Zitat gelesen, dass es gut beschreibt: "ja, ich war in meinem Leben immer Erfolgreich aber ich habe auch darauf geachtet die Chancen zu nutzen, die sich mir boten."
    Anders: du kannst so gut sein wie du willst, wenn niemand da ist der das so sieht wirst du trotzdem nicht aufsteigen können.

    So. OT Ende 😉
    Buchi1wölfin
  • Einleitung vs. natürlich Wehen - Schmerzhafter?

    Ich kann keine Erfahrung beitragen. Möchte aber anmerken, dass niemand einer Einleitung zustimmen muss.
    Wenn es keine medizinische Indikation dafür gibt (Ss-Diabetes, Präklampsie, etc.) hätte ich niemals "einfach so" einleiten lassen. Warum Ärzte in Krankenhäusern meinen, nach 7-10 Tagen muss eingeleitet werden ist mir heute noch ein Rätsel. Bis zu 14 Tage nach ET ist immernoch am Termin und total in der Norm.
    Es ist kein Geheimnis, dass halt leider sehr viele Einleitungen im Kaiserschnitt enden weil die Babys einfach noch nicht bereit waren.
    Ich will dir damit keine Angst machen aber ins Gedächtnis rufen, dass es DEIN Körper ist und du einer Einleitung nicht zustimmen musst nur weil ein Arzt meint es wäre jetzt an der Zeit. Vor allem, wenn du eh schon ein eher schlechtes Gefühl dabei hast?! Ich kann verstehen, dass man am Ende möchte das es vorbei ist und nicht mehr will aber die Babys wissen, wann sie geboren werden wollen. Vertrauen wir doch (sofern es gesundheitlich möglich ist) auf die Natur!

    Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!
    weißröckchen_sarah_
  • Gefühle in der 2. Schwangerschaft

    Hallo,
    Zunächst möchte ich dir sagen, dass diese Gefühle total normal sind. Ich glaube, jede Mama die wieder schwanger ist, macht sich Gedanken darüber wie die älteren Geschwister auf das Baby reagieren und wie das alles funktionieren wird. Es wird eine Umstellung - keine Frage.
    Der Große wird es nicht immer super finden, eine Schwester zu haben und die ersten paar Monate werden hart, bis ihr euren neuen gemeinsamen Weg gefunden habt. Noch dazu ist dein Großer ja immernoch sehr klein. Das ist, meiner Ansicht nach, Segen und Fluch zugleich da er sicher nicht viel bedürftigen ist (physisch als auch emotional) aber dafür halt noch nicht so viel eigenen Willen an den Tag legt.
    Jedes Kind verarbeitet die Enttrohnung anders. Wichtig ist, dass die Gefühle des Kindes OK sind und sein dürfen. Er darf es blöd finden, dass er jetzt nicht mehr der einzige ist.

    In Bezug auf die Schwangerschaft kann ich dir sagen, dass ich auch oft vergessen habe, dass ich schwanger bin beim zweiten Kind. Da wusste ich oft Nichtmal so genau in welcher Woche ich mich gerade befinde. Ich kann dir nur raten: mach zu Hause 2x die Woche Yoga (hilft auch gegen Rückenschmerzen!) um dich mehr auf dich und dein Baby zu konzentrieren. Es gibt super Videos für Schwangerschaftsyoga auf YouTube. Am Abend könntest du dir im Bett vor dem Schlafen gehen Affirmationen anhören, die mit Geburt und Schwangerschaft zu tun haben. So kannst du dich diese paar Minuten am Tag ganz bewusst auf dein Baby fokussieren.

    Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Dein Baby spürt so und so, das es gewollt und geliebt ist!
    mydreamcametruemonkeyking
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Kaffee_Maschin glaub ich nicht. Wenn sie sich nicht kurz danach übergebe hat, normal gehen konnte und auch normal gegessen/getrunken hat dann wird nix passiert sein. Oft sieht es extremer aus, als es eigentlich ist. Mach dir keine Vorwürfe. Wird noch öfter vorkommen. Das gehört leider dazu!
    Kaffee_Maschin
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @mydreamcametrue meine Tochter hat auch oft nur Schnupfen und erhöhte Temperatur gehabt. Grundsätzlich gehe ich nicht bei jedem kleinen Infekt gleich von Corona aus. Wenn du und dein Mann negativ sind ist es sehr unwahrscheinlich, dass eure Tochter allein positiv ist. Vor allem wenn sie nur Schnupfen hat. Kommt Husten oder Atembeschwerden dazu, würde ich sie testen.
    Wir haben unsere Große auch am Freitag selbst zu Hause getestet (und uns auch) weil sie Fieber, Husten und Heiserkeit hat. Waren alle 3 negativ. Wir haben jetzt beschlossen, uns bis morgen in Selbstquarantäne zu begeben und Dienstag nochmal zu testen.
    mydreamcametrue
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @blubber ein Parfum freies. Mir hat man Mal gesagt, je billiger das Waschmittel desto weniger Parfum ist drinnen. Wir waschen seit eh und je mit dem weißen Riesen und es gab noch nie Probleme.
    blubber
  • Erziehung ohne Strafen – Wer versucht es?

    @mydreamcametrue super, dass du dich so damit auseinandersetzt.
    Buchempfehlung kann ich dir geben
    Liebe und Eigenständigkeit von Alfie Kohn (da geht's mehr um das Thema Straffrei erziehen und bedingungslose Elternschaft).
    Das Buch von dem du dir wünscht, deine Eltern hätten es gelesen von Philippa Perry (da geht's auch ein wenig um das Thema eigene Kindheit).
    Kaffee_Maschinmydreamcametrue
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @BiKa darüber reden!!! Das Thema nicht tabuisieren sondern mit den Kindern die Gefahren besprechen und ihnen (hoffentlich) genügend Selbstbewusstsein mitgeben um sowas zurückweisen zu können. Man kann sie nicht von Internet fern halten aber man kann ihnen einen vorsichtigen Umgang damit beibringen. Bis zu einem gewissen Alter kann man sicher reglementierten wo sie im Internet unterwegs sein dürfen aber irgendwann geht's natürlich nicht mehr.
    BiKa

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum