Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Resident
Beigetreten
Besuche
24,467
Zuletzt aktiv
Punkte
1,801
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
-
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,950
Auszeichnungen
13
  • Netflix Serien - Empfehlungen #2

    @kea da gehts auch um was anderes: um den bodenlosen Rassismus. Das sich das Königshaus oft Meghan ausgesucht hat um irgendeine Story zu bringen, die von einer eigentlich ganz anderen Geschichte ablenkt. Das alles, was sie gemacht hat immer irgendwie negativ ausgelegt wurde und ihrer Schwägerin, die teilweise genau das selbe gemacht hat, positiv. Und da versteh ich schon, dass sie will, dass das einfach mal raus kommt wie unglaublich wertlos das Leben einer einzelnen Person in dieser reichen, verkorksten Institution ist. Als ich gehört hab, sie wollte sich das Leben nehmen und man hat ihr untersagt, sich Hilfe zu holen weil das ein schlechtes Licht auf das Königshaus wirft ist mir schlecht geworden. War ja bei Diana das selbe. Alle wussten, das sie eine Essstörung hat. Interessiert hat es im Palast kein Schwein. Das einzige was zählt ist das Ansehen der Krone. Koste es was es wolle.

    Irgendwie gehört da halt mal aufgeräumt. Die haben heute noch Gesetze in Kraft, da greifst du dir an den Kopf... Ich glaub, niemand hat was gegen die Queen oder gegen die Monarchie als solches aber wenn da einzelne Menschen nichts mehr wert sind und an Protokollen festgehalten wird einfach nur weils immer schon so war und die heute absolut nicht mehr Zeitgemäß sind dann braucht es vielleicht einen Skandal wie diesen, der ein Umdenken im Köngishaus bewirkt. Haben sie bitter nötig. Die Briten sind eh nicht mehr alle nur noch begeistert. In der älteren Bevölkerung noch eher aber die jüngeren, die stehen dem ganzen schon mehr so 50/50 gegenüber (wir brauchen die Monarchie noch/brauchen sie nicht mehr).

    OT ende
    wizimirrorglaze
  • An die Jungsmamas - Intimpflege beim Kleinkind

    Meine Kinderärztin hat uns gesagt, wir sollen beim baden - wenn alles schon bissl eingeweikt ist - die Vorhaut zurück ziehen damit da nix verklebt. Mehr nicht. Also nicht im trockenen Zustand, beim Wickeln da herumtun sondern eben nur wenn er in der Badewanne sitzt. Wenn sie nackig laufen, dann zupfen sie da eh auch selber herum und lösen die Vorhaut somit auch immer wieder.

    Also spezielle Pflege ist sicher nicht notwendig. Wir baden unsere Kinder auch nur 2-3x die Woche und sonst wird alles mit Waschlappen/Feuchttüchern erledigt und es hat noch nie ein Arzt was beanstandet.

    Edit: weiß nicht mehr, wann uns das gesagt wurde. Er ist jetzt über 2 Jahre alt.
    marmot2507
  • TdW - Süßigkeiten für Kleinkinder?

    @Mohnblume88 ich sehe das so, wie mit Medien Zeit: würde ich meine 4-jährige darüber entscheiden lassen wie viel sie davon bekommt, würde sie es völlig übertreiben. Meiner Ansicht nach geht es hier um Impulskontrolle. Die haben sie halt mir dem Alter nicht.
    Bei uns zu Hause haben wir Süßigkeiten immer nur unabhängig von Mahlzeiten (also nicht als Nachspeise z.B) und auch erst am Nachmittag erlaubt. Zum Frühstück dürfen die Kinder aber z.B. Striezel mit Honig oder Marmelade essen. Das ist für mich in der früh genug Zucker. Da müssen sie nicht am Vormittag auch noch naschen. Da das bei uns aber immer so war, haben sie das nie in Frage gestellt. Jetzt zur Weihnachtszeit war es halt wild weil es eigentlich dauernd süßes gab. Komischerweise ist es aber jetzt trotzdem kein Problem und sie fragen auch nicht dauernd nach Schokolade.
    Ich hab schon den Eindruck, dass das rigorose "am Vormittag gibt's nix süßes" dabei hilft, dass sie einem nicht ständig damit am Senkel gehen weil sie es zeitmäßig einschätzen können.
    Wenn sie zwischendurch doch fragen, denke ich darüber nach und sage entweder ja oder nein. Und weil ich mir meiner Antwort sicher bin, wird das von der Großen auch nicht in Frage gestern.
    Also ja: wir geben vor wer, wann und wie viel naschen darf. Der Grundstein für das Essverhalten wird in der Kindheit gelegt und deshalb sehe ich das als meine Verantwortung als Elternteil.
    Mohnblume88mydreamcametrue
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

    @Murmel mein 2-jähriger ist heute ca. 1km ohne Pause marschiert. Er geht aber sehr gern. Meine Tochter war auch so 3. Ab 2/2,5 Jahre geht meist auch ein anderes Gefährt mir Rollen also Laufrad oder Roller oder Dreirad oder ein Buggy-Board.
    Murmel
  • Gewichtsabnahme seit Beikost

    @Brauma hat der Kinderarzt schon Bedenken geäußert wegen dem Gewicht? Wo liegt sie denn auf der Gewichtskurve?

    Ich würde mir da - wenn der Arzt sagt das alles passt - noch keine Gedanken machen. Mehr als anbieten kannst es ja eh nicht.

    Immer wieder vor ihr essen und die Speisen so wählen, dass sie auch mit Essen kann, wenn sie will und auch beim Zubereiten helfen lassen, sofern das geht damit sie mehr mit festem Essen in Verbindung kommt aber sonst würd ich da nicht zu viel unternehmen. Kinder holen sich, was sie brauchen. Und Stress hilft nicht 😉

    Alles Gute!
    Brauma
  • Mama sein: Vorstellung vs. Realität

    Ich möchte dem Thread hier gern neues Leben einhauchen.

    Was ich mir definitiv anders vorgestellt habe: ich dachte, ich kann das Verhalten meiner Kinder mehr kontrollieren. Generell hab ich gedacht, dass ich über viele Dinge mehr Kontrolle haben würde und diese abzugeben oder einzusehen, dass manche Dinge am Ende eben nicht so sind, wie ich sie gerne haben will, das nagt oft noch an mir.

    Auf der anderen Seite, lache ich jeden Tag mit meinen Kindern. Ich hab mir nicht vorstellen können, wie sehr sie eine eigene Persönlichkeit sind und ihren eigenen Charakter haben. Ich dachte, dass ist etwas was man ihnen anerzieht aber, dass das Temperament so unterschiedlich sein kann hätt ich nie für möglich gehalten. Fällt mir jetzt natürlich oft auf, weil ich zwei Kinder mit völlig unterschiedlichem Temperament habe. Das ist gleichzeitig spannend und erfreulich.

    Ich dachte auch nicht, dass sich das Thema Schlaf so lang ziehen würde. Das es auch, wenn die Kinder 4 und 2 Jahre als sind noch Nächte gibt, so man es auf maximal 4 Stunden Schlaf schafft und eigentlich nur mit Hilfe der Kaffeemaschine überlebt.

    Ich hatte vor allem auch keine Vorstellung, wie viel Angst man permanent hat sie zu verkorksen. Ich zumindest. Das man sich über alles, was die Kinder betrifft so wahnsinnig viele Gedanken macht: geht es ihnen gut, essen sie genug, schlafen sie genug, sind sie warm genug angezogen, haben sie alles, was sie brauchen,... irgendwie hört das nie auf. Das war mir definitiv nicht bewusst, bevor ich Mama war.

    Vielleicht hat ja die ein oder andere Mami hier neue Erfahrungen beizutragen.
    Leni220619Anne_
  • Memes & Co.

    we41wvz00nhk.png

    😆🤷🤣🤣
    wiziLisaLisaKa48CoCoMaMamirrorglazeElli1685Lisi87Babsi123
  • Spiel - Songtexte raten

    Hi,

    Wir haben ein Filmzitate Ratespiel und weil ich darin so schrecklich schlecht bin, möchte ich ein Songtexte Ratespiel eröffnen.

    Simpel wie immer: einer denkt sich eine Songtextzeile aus einem Lied aus und alle anderen dürfen raten. Wer es erraten hat, darf eine neue Songtextzeile schreiben usw.

    Viel spaß beim Spielen.
    Let the game begin...
    Leni220619CoCoMaMa
  • Rollenbilder in der Familie - wie wird das bei euch gelebt?

    In Skandinavien haben sie eine kürzere Karenzdauer.
    Da ist es nicht 1 Jahr/1 Jahr sondern eher 6 Monate Mama und 6 Monate Papa.
    Betti123
  • Rollenbilder in der Familie - wie wird das bei euch gelebt?

    OK aber mit welchem Geld soll das alles bezahlt werden?
    Ist ja schön, wenn manche sich hier ein BetreuungsSchlaraffenland vorstellen aber manche Dinge sind für mich schon etwas weit hergeholt.

    Ich glaub wiederum auch nicht, dass sie viele Frauen so viel länger daheim bleiben würden. Ich glaub, da wird massiv unterschätzt, dass viele Menschen auch gern arbeiten gehen. Also ich denke nicht, dass das die Krippen und Kindergärten so sehr entlasten würde.
    suseLisi87

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum