@Nadine_ bei uns war das haargenau gleich! Es hat damit beginnen, das mehrmals am Tag ein paar Tropfen Urin in der Unterhose waren. Ich hab meist schon gesehen, dass sie muss (merkt man ja den Kindern an) aber sie hat immer gesagt sie muss nicht und dann war die Unterwäsche nass. War dann auch schon sauer und hab öfter geschimpft weil es mich oft so geärgert hab. Nachts wollte sie dann sogar wieder eine Windel weil sie gemeint hat, sie macht ins Bett und merkt das dann nicht (obwohl sie seit sie nachts trocken ist fast nie ins Bett gemacht hat). Hab dann mit unserer Familienberaterjn darüber gesprochen die gemeint hat: Druck rausnehmen! Anscheinend braucht sie diese Sicherheit nachts gerade und da soll ich ihr die Windel lassen. Wenn's tagsüber ab und zu daneben geht dann sollen wir so trainingsunterhosen besorgen, die ein bissl aufsaugen damit nicht gleich alles nass ist. Windeln, hat sie gemeint, würde sie dem Kind tagsüber aber keine mehr anziehen weil das doch ein ziemlicher Rückschritt wäre. Das hab ich meiner Tochter dann vorgeschlagen und mit denen hat sie sich dann sicherer gefühlt UND ich hab mich entspannt und nicht mehr geschimpft wenn was daneben ging weil es ja eh in die Trainingsunterhosen ging. Das ging dann ca. 3 weitere Wochen so und dann war es von einen Tag auf den anderen vorbei. Rückblickend betrachtet hab ich viel zu viel Bedeutung in diese ganze Geschichte gelegt. Vertrau darauf, dass sie es grundsätzlich kann und du euch da nicht extra Druck machen musst. Fokus weg von dem Thema. Einfach nicht mehr thematisieren und drüber reden! Je mehr Fokus du darauf legst desto mehr Druck baust du auf.
Was ich dadurch gelernt hab ist, dass trocken werden nicht linear verläuft. Es gibt immernoch Phasen wo sie es eben nicht so gut merken weil der Kopf gerade mit was völlig anderem beschäftigt ist. Daher dürfen wir hier darauf vertrauen, dass das wieder klappen wird. Mit Druck hat noch nie irgendwas besser funktioniert!
Hab meines bei Lia Brautmoden in Wien (Fasangasse) gekauft. War super zufrieden mit der Beratung dort. Hab dort ca. 5 Kleider anprobiert und bei jedem Kleid hat mich der Herr (der das echt super gemacht hat) gefragt, was mir daran gefällt und was nicht so. So sind wir meinem Traumkleid immer ein Stück näher gekommen und er war es eigentlich der dann gesagt hat er gemahnt, er hat das perfekte Kleid für mich. Ich hätte es mir wahrscheinlich so auf der Stange nicht ausgesucht aber ich find das auch immer sehr schwierig sich das vorzustellen. Und tatsächlich hat es gepasst wie angegossen und ich hab mich einfach wohl drin gefühlt. Mir wär wichtig, dass ich mich wie ich fühle und nicht irgendwie verkleidet.
Hab dann dort auch die Schuhe, den Reifrock und ein Jäckchen dazu genommen und für alles zusammen unter 1000€ bezahlt (ist allerdings schon 10 Jahre her). Hinten hatte es eine lange Schleppe, die man Hochknöpfen kann. Sieht man auf dem Foto aber nicht. Hab Mal eines raus gekramt: ☺️
@whataboutme wir waren im Sentido Marea Hotel (schau es dir am besten auf booking an. Da gibt's mehr Bilder. Die Hoteleigene Webseite ist nicht so übersichtlich, find ich).
Von der Hotel Gruppe gibt's dort eh mehrere quasi nebeneinander.
Das haben ganz viele Kinder am Abend. Deine Tochter ist jetzt angekommen auf der Welt und muss die Eindrücke erst verarbeiten und das tun sie meist abends. Sie hat scheinbar viel zu erzählen.
Versuch einfach für sie da zu sein. Halte sie in Arm (setz die vielleicht noise cancelling kopfhörer auf wenn dir das hilft) und begleite sie dabei. Du musst nix tun oder sagen. Deine bloße Anwesenheit und deine Körpernähe helfen schon.
Mit deiner Kleinen ist alles in Ordnung. Sie muss halt einfach erzählen und das ist die einzige Art, wie sie das kann.
Haben unsere Kinder auch nicht taufen lassen. Ein paar haben mit den Augen gerollt aber das hat uns nicht gejuckt. Wir sind die Eltern. Wir entscheiden. Hat auch niemand was anzugehen wo mein Kind zur Schule geht oder wie wir es ernähren. Gewisse Dinge entscheiden einzig und allein die Eltern und das ist eines dieser Dinge. Steh zu dir und zu eurer Entscheidung und verbieg dich nicht für andere!
Ich unterschrieben zu 100% was @Mohnblume88 gesagt hat und Feier sie für ihren Post! 😆👍 Dem ist nichts hinzuzufügen!!!
Yael fällt mir noch ein und gefällt mir sehr gut. Ist ein jüdischer Mädchenname.
Bei Buben hätten mir
Linus
Yarin
Joris
Lorenz/Laurenz
Theo
Luis
sehr, sehr gut gefallen. Mein Mann steht aber auf langweile Namen deshalb musste ich leider alle meine Lieblingsnamen über den Haufen werfen.