Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Resident
Beigetreten
Besuche
24,466
Zuletzt aktiv
Punkte
1,801
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
-
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,950
Auszeichnungen
13
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Passt jetzt nicht ganz zum Thema aber wegen Datenschutz: es ist so krass. ich arbeite beruflich mit Visa (Mehrzahl von Visum - also Einreisegenehmigungen). Ihr glaubt nicht, wie viele Leute bei uns anrufen, weil sie denken wir sind die Visa Karte und uns am Telefon ihre Kreditkartendaten bekannt geben. Oder per Mail schreiben. Das Geld, das ich da schon hätte abzocken können von Leuten... Unfassbar wie man einfach irgendwo per Mail so sensibler Daten hinsenden kann. Seit dem wundert mich gar nix mehr.
    Klar kann man sagen "die Leute kennen sich halt nicht aus." Aber bevor ich meine Kreditkarte irgendwo angebe schau ich schon 2x.
    wölfinLila2022
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama erstes Kind? Meine Hebamme meinte, bis zur 34 Woche kann man entspannt sein. Eine Hebamme kann dir aber sicher Übungen zeigen die helfen können. Indische Brücke z.B. (oder auch einfach Mal Becken Hochlagen und Schultern am Boden lassen und eine Weile so liegen. So hat sich mein Bub damals gedreht - war noch kein Grund zur Sorge aber ich hab's genau gespürt). Viel Glück!
    alpakamama
  • Darf ich Spaghetti Bolognese mit viel Knoblauch essen?

    Ich nehme an, du isst das Fleisch in der Bolognese nicht roh?! Also ja! Du darfst Knoblauch etc. Essen. Gibt nur wenige Sachen, die du als Schwangere nicht essen solltest: rohes Ei, rohes Fleisch oder Fisch, rohe Wurst und Rohmilchkäse.

    Übrigens kannst du einfache Fragen,die kein eigenes Thema sein müssen auch im "Kurze Frage,schnelle Antwort" Thread in der Rubrik "Smalltalk" stellen.
    wölfinDanieMamaLama
  • Baby's erster Frisörbesuch

    Meine Tochter war mit 3 das erste Mal beim Frisör. Mein Sohn mit 2. Jahren!
    Davor war es einfach nicht notwendig. Es ist ihnen auch nie was ins Gesicht gehangen oder so. Aber wenn ein Baby jetzt halt mir sehr vielen Haaren zur Welt kommt und die auch ständig in Gesicht rumhängen, würd ich wahrscheinlich auch einem Baby die Haare schneiden. Sonst nicht.
    Sushirolle
  • Memes & Co. #2

    kq3x2ssdqat4.png

    Ha .. Haaa... Hatschi
    Mohnblume88Gänseblümchen7Leni220619Ka48mala201faraday
  • Zu viel Zeit vor dem Fernseher?

    Also bei den 6- und 4-jährigen Kindern finde ich das nicht so schlimm. Bei der/dem einjährigen...mh. schaut er/sie auch die ganze Zeit mit? Ich vermute das Kind schläft ja zwischendurch auch noch?

    Grundsätzlich bin ich da etwas lockerer geworden weil ich finde, das es insgesamt passen muss. Wenn ich die Kinder immer wieder Mal vor den TV setze, mich aber sonst auch viel mit ihnen beschäftige und ihnen auch sinnvolle Alternativen biete (oder sie auch ohne Instruktionen ihrem Spiel nachgehen lasse), find ich daran nix problematisch auch wenn die allgemeine Empfehlung überschritten wird.

    Die Empfehlung die hier schon genannt wurde, ist sicher sinnvoll ABER ich finde, dass hier die individuellen Situationen nicht beachtet werden. Wenn es nunmal so ist, dass man auf einem großen Hof lebt und viele Aufgaben und Verantwortung hat, die man nicht einfach so nah hinten verschieben oder an einem anderen Tag erledigen kann, dann ist das natürlich eine völlig andere Situationen wie wenn eine Teizeitmama ihre Kinder TV schauen lässt damit die ungestört Kaffee trinken kann (was ich auch ab und zu Mal mache - ohne schlechtes Gewissen 😉).

    Also ich finde, du bist die Expertin für deine Familie und ich denke nicht, dass es deinen Kindern schadet sofern sie den Rest des Tages auch Zuwendung und andere Beschäftigungsmöglichkeiten von ihren Eltern bekommen! Lass die da kein schlechtes Gewissen einreden!
    whataboutmeblackcherry1991behappy
  • Umschulung nach Karenz - Personalverrechnung

    Hallo, ich hoffe deine Frage ist noch aktuell.
    Ich hab damals den Kurs am WiFi gemacht und ich Fang ihn herausfordernd aber gut zu schaffen. Hatte eine Trainerin, die das wirklich sehr gut erklärt hat.
    Man bekommt halt allerdings auch Hausübung auf. Das könnte mit den Kindern manchmal etwas mühsam werden, wenn man die dann erst irgendwann abends macht wenn die Kids im Bett sind aber ich denke mit ein wenig priorisieren geht das schon.

    Ich kenn dich nicht und ich glaub trotzdem an dich! Du schaffst das! 💪👏
    Viel Erfolg!
    kunterbunt89
  • Bitte um Erfahrungen zur Geburt (KS oder Spontan)

    Ich möchte noch einwerfen, das vaginale Geburt nicht gleich heißt, das man Geburtsverletzungen davonträgt. Nicht jede vaginale Geburt endet gleich mit einem Dammriss oder Dammschnitt. Und auch das muss man nicht zu 100% dem Zufall überlassen. Man kann sich sehr wohl auch körperlich auf eine Geburt vorbereiten. Klar, wie es dann wird weiß man nie. Aber anscheinend weiß man das bei einem KS auch nicht. Es gibt eben immer eine unvorhersehbare Komponente bei Geburten.
    Klumpensteinsosoannamsummerbreeze1Lisi87Lulu98
  • Bitte um Erfahrungen zur Geburt (KS oder Spontan)

    Hi,
    Ich kann die nur sagen, dass ich zwei wirklich wunderbare, komplikationslose und tolle Geburten hatte.

    Ich nehme an, das es dein erstes Kind ist (?) daher kann es durchaus länger dauern.

    Wir hatten auch bei beiden Kindern eine Anfahrtszeit von 40min und das ging sich locker aus. Beim ersten Kind waren die Wehen, nach meinem Gefühl, schon Recht kräftig und im 5min Abstand als wir losgefahren sind. Die Geburt hat dann Vorort trotzdem noch 6 Stunden gedauert. Beim zweiten Kind wars eher knackig. Da sind wir zwei Stunden nach Wehenbeginn ins Geburtshaus gefahren. Knapp eine Stunde nach Ankunft war er da.

    Ich finde, das ist eine so individuelle Entscheidung. Ich persönlich würde immer wieder eine spontane Geburt machen. Dieses Gefühl, wenn das Köpfchen dann raus kommt ist so irre beeindruckend. Einfach unbeschreiblich. Mit nichts zu vergleichen.

    Eine Geburt ist wirklich nichts, wovor man sich fürchten muss. Es gibt auch so viele Wege, sich zumindest mental darauf vorzubereiten. Es ist wirklich ein unvergleichliches Erlebnis - egal in welcher Form!
    Mach das, was die dein Bauchgefühl sagt und das wird das Richtige sein!
    annamLila2022awaLisi87Lulu98
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Carola9 so gerne du deiner Tochter auch helfen willst und so sehr deine Gedanken und Gefühle nachvollziehbar sind: du kannst deine Tochter davor nicht beschützen und ihr diese Traurigkeit auch nicht abnehmen. "Sie soll nicht traurig sein,sie soll glücklich sein" ist in dem Fall leider nichts, was du in der Hand hast. Das ist, unter anderem, das Schwierigste für uns Eltern: das wir manchmal nur begleiten aber es nicht "wieder gut" machen können.

    Das Einzige, wie du deine Tochter unterstützen kannst ist, ihre Gefühle nicht klein zu reden oder sie versuchen aufzuheitern. Da sein, zuhören und umarmen. Dh kannst auch sowas sagen wie "das klingt wirklich nicht schön. Ich kann verstehen, dass sich das Verhalten traurig macht."
    Abstand nehmen würd ich von so Sätzen wie "geb komm, es gibt doch sicher irgendwem der gern mit dir spielt". Damit redest du ihre Gefühle klein und schaffst keine Verbindung.
    wölfinUteBohemia

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum