@alpakamama Mexalen kannst nehmen. Und einen Salzwasser Nasenspray hab ich damals auch genommen. Dazu noch Baby luuf auf die Brust und schön im Bett bleiben!
Gute Besserung!
@alpakamama ich hab das Kind in die Trage gepackt und bin sofort los marschiert. Am besten draußen an der frischen Luft. Manchmal haben die Kids ein bissl gemotzt, sind aber dann trotzdem eingeschlafen.
Ich meditiere auch mehrmals die Woche. Wann immer ich dafür Zeit finde. Meist beim Kinder ins Bett bringen oder im Zug auf dem Weg in die Arbeit.
Yoga mach ich nicht mehr ganz so oft aber meditieren find ich wirklich super um sich mal ein paar Minuten zu reseten und versuchen an nichts zu denken.
Ich denke 10min am Tag lassen sich schon gut unterbringen. Das ist ja das schöne am meditieren: man braucht nichts dafür und kann es quasi immer und überall machen.
@mamavon2 die Zeiten klingen (für mich persönlich) extrem stressig. Das ist gerade die Zeit wo die Kinder abends schlecht drauf sind vom langen Tag und die Abendroutine beginnt. Wäre für meine Familie definitiv nicht ideal. Auch, wenn sie sich daran sicher gewöhnen würden. Abgesehen davon, dass mein Mann selbst erst um 18 Uhr heim kommt und wir daher immer jemand für die Kinder bräuchten.
Mehrstunden sind vermutlich kein Problem wenn sie nicht ausbezahlt sondern als ZA abgegolten werden können.
Ich persönlich finde 8h die Woche schon viel. Kannst du die Stunden machen wie und wann dh willst oder musst du die zu "Business hours" machen?
Wenn du jeden Tag eine Stunde machst wenn das Baby z.B. abends im Bett ist dann bedeutet das, das du an keinem Tag der Woche einen freien Abend hast. Ebenso wenn das Baby mittags schläft. Es bleibt dann halt sehr wenig Zeit für dich selbst.
Wenn du es, beispielsweise, an 2 Vormittagen mit jeweils 4 Stunden machst und das Baby einstweilen von der Oma betreut ist, kann ich mir das schon eher vorstellen.
Neben dem wachen Baby arbeiten kann ich persönlich mir eher schwer vorstellen. Ich würd da fix nichts weiter kriegen.
Also machbar ist es sicher aber ich würd mir vorher gut überlegen wie du diese Stunden abarbeiten willst.
@mama1990s stimme @itchify zu. vor allem... Du rechnest tagelang rum weil sich das sonst zu viel wird mit den KiGa und jetzt arbeitest du nochmals 3 Stunden mehr?! Da komm ich nicht ganz mit.
Ich versteh auch, das dein Chef sauer ist. War ja immer nur die Rede von max. 25 Stunden. Auch wenn es dein gutes Recht ist, war das anders abgesprochen. Ihn dann einfach den Zettel mit 3 Stunden mehr hin legen oder einen Mucks ist halt nicht die feine Art. Und ja, deine freie Einteilung wie DU sie gern hättest wirst jetzt knicken können. 🤷
@KFP kommt voll aufs Kind an. Bei meiner Tochter wärs nicht gegangen, bei meinem Sohn schon. Seit sie viel zu zweit spielen ist es null Problem weil sie da oft eine Stunde oder länger gemeinsam spielen und uns Erwachsene gar nicht brauchen. Aber 2 Jahre und "Einzelkind" ist schwierig. Das hätt bei uns auch nicht geklappt.
@Salo24 bin der Meinung der anderen. Wenn ihr euch ein Haustier anschafft dann bitte weil IHR eines wollt, nicht weil das Kind davon träumt. Nicht alle Wünsche müssen von den Erwachsenen erfüllt werden. Auch, wenn das Kind noch so sudert.
Die Arbeit hast dann du!
Was positives:
Hab Gummistiefel für meinen Sohn über wh gekauft und als sie ankamen waren in einem Schuh Süßigekiten und im anderen ein Pixibuch drinnen. So süß. Hat mich wirklich gefreut ☺️
J. (3 Jahre) will mir im Garten helfen und will auch Garten Handschuhe anziehen. Ich versuche seine Finger in die Handschuhe zu bekommen. Anscheinend geht es ihm nicht schnell genug und er fragt seufzend "wie lange dauert das noch?"