@Kimiko ich hab diese ganz normalen Folsäure mini-tabletten vom DM (Folio basic) genommen. Hab beide Male ab Bastel Beginn damit gestartet und das ist auch wichtig weil die Zellen, die sich dadurch gesund entwickeln sollen in den ersten paar Wochen gebildet werden, wo man noch gar nicht weiß, ob man schwanger ist.
Ganz Ehrlich: man weiß nicht, wie lange es dauert bis man schwanger wird. Ich glaub das eine Präparat kann genau das selbe wie alle anderen, schont aber den Geldbeutel mehr 😉
@Lulu98 ich würde nochmal das Gespräch mit den Pädagoginnen suchen und klar machen, wie ernst dir das ist. kann ja nicht sein, dass die das einfach abtun. Die Kinder sind schließlich in ihrer Verantwortung und ein Kind, das einem anderen Kratzer im Gesicht zufügt muss halt mehr beobachtet und "beschäftigt" werden.
Ich persönlich würde mein Kind immer dazu anhalten, sich an die Pädagogin zu wenden und sich nicht zu wehren. Ich will meinen Kindern nicht beibringen Gewalt mir Gewalt zu lösen. Weil das andere Kind handelt nicht vorsätzlich. Deines dann aber schon. Das kann ja nicht die Art sein, wie man solche Konflikte löst. Die Erwachsenen haben hier die Verantwortung und an die soll sie sich wenden.
Meiner Meinung nach.
Deshalb bin ich dafür, nochmal das Gespräch im KiGa zu suchen. Wenn nötig mit der Leitung.
Oje. Das ist natürlich nicht gut.
Vermutlich dem Mangel an Pädagoginnen geschuldet 😕
In dem Fall entschuldige ich mich für meinen übergriffigen, ersten Kommentar.
Mein Tipp an dich: lass die Erziehung zu Hause stattfinden! Ich bin sicher, die Pädagoginnen dort geben ihr Bestes.
Wenn sich deine Kinder dort wohl fühlen, würd ich nicht wechseln. Bedeutet doch nur unnötig Stress für deine Kinder.
Gibt wohl schlimmeres als wenn die Kinder gern in den KiGa geht, wo die Regeln möglicherweise etwas lockerer sind 😉
Oder führen sich die Kinder dort so auf, das sich die Pädagoginnen bei dir beschwert haben, dass sie sich nicht durchsetzen können bei deinen Kindern?
Ich hab immer gesagt, dass ich mein Kind nicht bei mir im Bett haben will. Sie haben beide bei mir geschlafen bis sie über ein Jahr alt waren.
Außerdem hab ich gedacht, dass ich nicht wegen jedem Quaken aufspringen und zu ihnen laufen will. Hab ich dann aber doch...
Ich hab auch nie verstanden, warum die Leute das Alter ihrer Kinder in Monaten angeben und fand das total übertrieben. Jahre reicht ja wohl... Jetzt weiß ich, dass es einen enormen Unterschied macht ob dein Kind 13 oder 22 Monate alt ist
Generell hab ich Wutausbrüche von Kindern in der Öffentlichkeit immer mit sehr kritischen Blick betrachtet. Schließlich muss das Kind ja lernen... Naja, jetzt weiß ich, dass das manchmal einfach unvermeidbar ist und Kinder auch nur Menschen sind. Darüber durfte und darf ich noch viel lernen.
@Mohnblume88 checkfelix
Was ich da gut finde ist, dass du bei den Daten +/- drei Tage eingeben kannst und er dir dann die günstigsten Preise sucht. Also wenn du nicht auf exakte Daten angewiesen bist, find ich das praktisch.
@Fuchsili wenn wir vegetarisch essen, dann ohne Ersatzprodukte. Ich hab sie aber auch schon probiert und z.B. Lasagne und chilli mit "Fake Faschierten" gemacht. Jeden Tag würdich es allerdings nicht konsumieren. Ebenso wie Fleisch.
@MarlisWieser Wir haben mit ihr gesprochen und ihr im Vorfeld gesagt, dass sie heute keine Flasche mit Milch mehr bekommen wird sondern nur noch Wasser weil wir nachts schlafen möchten. Nicht, dass sie dann gesagt hat "ah so ist das Mami, alles klar dann schlaf ich durch" aber für uns war es wichtig hier Klarheit auszustrahlen und es laut ausgesprochen zu haben.
Wir haben dann in der Nacht Wasser angeboten. Sie ist in der ersten Nacht aufgewacht, wir haben ihr das Wasser gegeben (aus der Flasche, aus der sie auch tagsüber getrunken hat), sie hat zwei Mal genuckelt, sich rüber gedreht und weiter geschlafen. Das ist 2 oder 3x passiert. Ein paar Nächte später ist sie einfach nicht mehr wach geworden und hat durchgeschlafen. ich glaub, wir haben einfach einen guten Zeitpunkt erwischt.
Hätte sie sich beschwert hätte ich für sie gesungen oder so. Es hat sicher auch geholfen, das sie tagsüber immer ohne Flasche eingeschlafen ist. Sie konnte es also.
An deiner Stelle würd ich mit dem tagschlaf starten. Meist ist es einfacher, Gewohnheiten die man tagsüber etabliert hat in der Nacht einzuführen.