@Tnghts Ah, ja das macht Sinn. Und die restlichen Stunden? "Verfallen" die dann quasi einfach wenn der AG keine schwangeren-freundliche Alternative anbieten kann?
Ich hätte nur Angst, das sie jetzt zig Minusstunden aufbaut. Die müssen ja irgendwann auch wieder eingearbeitet werden im Normalfall. Ich schätze die würden am Stundenkonto bis zur Rückkehr bestehen bleiben und dann eben eingearbeitet werden müssen. Aber da fragt man am Besten die AK. Da bin ich nicht so sattelfest.
Hallo,
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Rabauken ;-)
Ich hab zwar selbst (noch) keine Kinder, bin mir aber sicher das es mit 2 Jungs nie langweilig wird...
So, zu deiner Frage, wie wäre es mit.. .?
Moritz
Marvin
Manuel
Marius
Marek
Martin
Maximilian
Milo
Wenn's was ohne M sein soll passt eigentlich alles, find ich (außer Luigi vielleicht )
Viel Spaß bei der Namensgebung und weiterhin schöne Schwangerschaft!
@Nekiti du kannst Admin/Admina eine private Nachricht schicken. Die personenbezogenen Daten können sie löschen und auch z.B. Bilder aber sie können und werden deine Kommentare nicht löschen weil das die Lesbarkeit vom Forum komplett zerstören würde.
@KFP danke der Nachfrage, viel besser. Seit wir den Weichmacher geben und von dem Thema etwas Distanz genommen haben (also es nicht ständig besprochen haben und, wenn was daneben ging, nicht kommentiert haben) klappt es wieder viel besser. Also wir sind auf einem sehr guten Weg 🙂
Naja anrufen und fragen kostet ja nix. Da wirst du ja noch nix konkretes angeben müssen. Ich würd mich da schon erkundigen und ich würde mir den Kindergarten vor der Anmeldung auch definitiv anschauen wollen.
Ist die nächste Ortschaft mit Kindergarten nah genug, das ihr mit dem Fahrrad fahren könntet. Dann wär das vielleicht vorübergehend eine Option, falls ihr keinen Platz im Kindergarten im selben Ort bekommen solltet.
Der Umstieg auf einen anderen Kindergärten wird sicher anfangs ungewohnt aber mit entsprechender Begleitung und wenn sie dort liebevolle Pädagoginnen hat, wird sie das gut machen. Denk ich.
Wie ist es später mit Schule usw.? Gibt's da eine im Ort? Kann sie da nachmittags dann betreut werden oder muss einer um halb 12 bei der Schule stehen?
Das würd ich langfristig auch bedenken. Ihr werdet ja wahrscheinlich nicht nur 2 Jahre dort wohnen wollen.