@Lelis wenn dein Arzt keine Ordi hat fahr woanders hin. Sie MÜSSEN dich überall dran nehmen. Entweder KH auf die Gyn Ambulanz oder ein anderer Arzt.
Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen. Wenn was ist machst du dir ewig Vorwürfe! Jetzt kann man vielleicht noch was tun. Auch wenn wahrscheinlich gar nix ist: Vorsicht ist besser als Nachsicht!
Mhhh, vielleicht hilft es dir wenn du die Präsentation ganz oft übst. Also So, dass du das was du sagen willst eigentlich schon im Schlaf kannst. Schnapp dir ein paar Freunde oder Familienmitglieder und die müssen sich das halt anhören. Dadurch verliert man vielleicht nicht die Scheu vor fremden Menschen zu sprechen aber du wirst selbstsicherer dabei.
Und überlege, was ist das schlimmste das passieren kann? Ich gehe mal davon aus das worst case Szenario wär das du ein komplettes black-out hast und gar nix mehr zustande bringst, richtig? Dahingehend kann ich dich beruhigen. Alle Prüfer bzw. Menschen (und Ja, sie sind auch nur Menschen) die da vor dir sitzen wissen, was für eine Stresssituation bzw. Ausgangssituation das für die Prüflinge ist und sind nie aletweise eher verständnisvoll. Falls du wirklich gar nix weißt in dem Moment sag einfach: "Entschuldigung, ich bin ganz schrecklich nervös. Darf ich nochmal von vorn beginnen". Dann tief durchatmen und durchziehen!
Wie gesagt, die Prüfer wissen was für eine schei***ungewohnte Situation das ist und haben normalerweise Geduld mitgebracht! Du machst das schon!
Ich sag absichtlich nicht viel Glück weil Glück brauchst du nicht sondern ich sag: alles Gute!
P.S. die Idee mit den Schnäpsen halt ich übrigens für nicht so gut. Wenn ich 4 Stamperl trink bin ich schon relativ beschwipst und im schlimmsten Fall hört man das dann beim reden. DAS macht dann keinen guten Eindruck wenn man bei der Prüfung lallt. Dann lieber Entspannungsübungen...
Ich gratuliere dir zu deinem Wunder.
Leider ist es nicht immer so einfach- brauchst nur mal bei den Hibbelmädels reinschauen (und einige dort haben echt schon ALLES probiert).
Schön wenn es bei dir geklappt hat, ein allgemein gültiger Tipp ist es aber wohl eher nicht.
Hast du Fieber, Schüttelfrost, Durchfall, Erbrechen???
Wenn eines der oben stehenden Sachen zu deinen Symptomen dazukommt würd ich kein Risiko eingehen und mich ins KH bringen lassen.
Ansonsten: ab zum Hausarzt. Der kann dich bestimmt korrekt diagnostizieren und dir was verschreiben, bzw. Die sagen was du hast. Hier Spekulationen anstellen bringt dich nicht weiter. Und schließlich musst du ja auch auf dein ungeborenes Kind acht geben!
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Es ist einfach für Mama und Kind besser wenn das Kind auf natürliche Weise zur Welt kommt. Es gibt auch bereits Studien die belegen, dass Kinder die per Kaiserschnitt zur Welt kommen unruhiger sind und öfter mit Stillproproblemen, etc. zur kämpfen haben weil sie sehr plözzlich aus dem Mutterleib gerissen werden und nicht langsam an die Außenwelt gewöhnt wie bei einer natürlichen Geburt. Auch diese möglichen Folgen solltest du in deine Entscheidung miteinbeziehen. Natürlich macht man es bei einer medizinischen Notwendigkeit um Mama und Kind nicht zu gefährden und ich bin froh, dass wir diese Möglichkeit haben. Ich persönlich würde dennoch einen KS um jeden Preis vermeiden wollen. Aktuell bin ich mit meinem ersten Kind schwanger und werde es im Geburtshaus zur Welt bringen.
Im Endeffekt geht es aber nur darum was DU willst. Du bist der Experte für deinen Körper und dein Baby. Tu was du für richtig hältst!