Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Resident
Beigetreten
Besuche
24,466
Zuletzt aktiv
Punkte
1,801
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
-
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,950
Auszeichnungen
13
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @Talia56 eben, das denke ich auch. Die Nacht war auch halbwegs ruhig durch den tollen Zwiebel-trick also eigentlich bin ich nicht besorgt.
    Danke dir!
    Talia56
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

    @delphia680 auch immer schön: Bewerbungsfotos wo eindeutig eine zweite Person ausgeschnitten wurde. Oder Fotos die in einer Bar aufgenommen wurden und die "Zigarettenhand" würde ausgeschnitten. Also wenn das Beste Foto von dem in einer Bar entstanden ist... mh
    riczdelphia680sanxtayReyhaniaBugsey
  • Karenz / Arbeit / Betreuung

    Ich finde von den Karenzmodellen her, etc. können wir uns wirklich nicht beschweren und bin da sehr damit zufrieden. Ich arbeite in meinem Job eng mit Kollegen aus GB und den Niederlanden zusammen und kann nur sagen, dass wir es dahin gehend wirklich gut haben.

    Das mit der Kinderbetreuung ist eine andere Sache und da finde ich auch, dass es einheitlich Bundesweit geregelt gehört wieviel die Betreuung kostet und ab wann diese zur Verfügung steht bzw. das einfach auch besser geschaut wird, dass es genügen Plätze gibt. Ist ja schließlich eh irgendwo eine Milchmädchenrechnung. Im Jahr 2018 hatten wir x Geburten und alle diese Kinder werden in +/- 2,5 Jahren einen Betreuungsplatz brauchen. Da muss ich ja nicht warten bis es keine Plätze mehr gibt und die Eltern gezwungen sind auf Privateinrichtungen oder Kindergärten weiter weg auszuweichen.

    Ich finde auch, dass mehr Männer im Karenz gehen sollten und das dies in Betrieben einfach zur Normalität werden muss. Am besten wir fangen gleich bei der Führungsebene an. Wenn der CEO sich ein Jahr Auszeit für die Familie nimmt dann macht es vielleicht auch der Lagerarbeiter (überspitzt gesagt). Es darf für Männer (intern jnd hinter vorgehaltener Hand) einfach keinen Nachteil geben nur weil sie die Zeit lieber mit ihrer Familie nutzen wollen solange die Kinder noch klein sind. Da muss einfach noch viel Umdenken passieren. Mir ist schon bewusst, dass es leider auch eine finanzielle Frage ist.
    Maxi01
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    Hab mich soeben das selbe gefragt. Meine Kleine ist 6 Monate alt und so it noch zu Klein zum MMR impfen (zumal da vorher noch einige andere Impfungen anstehen). Jetzt war gerade in einer Spielgruppe das Thema, dass offenbar einige Kinder nicht geimpft sind. Ich kann doch jetzt nicht jedes mal fragen wer zu den Treffen kommt und wenn Kind xy dabei ist wieder das weite suchen.
    Irgendwie regt es mich einfach so auf, dass kleine Kinder wie meinem einem Risiko ausgesetzt werden obwohl das überhaupt nicht sein müsste. Darüber ärgere ich mich wirklich aber ich schreib es lieber hier als in der Ärgerecke weil... naja ihr wisst ja warum.
    vonni7
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    *nicht abgekocht fehlt da
    Villacherin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @Villacherin hab mal wo gelesen bis zum 6. Monat. Würd aber sagen, es kommt auf die Wasserqualität an. Unseres in Hollabrunn ist z.b. extrem Kalkhaltig. Das würd ich unserer Tochter abgekocht nicht geben. Auch nach dem 6. Monat nicht. In Wien, wo das Wasser direkt aus der Hochquellwasserleitung kommt hätt ich da weniger Bedenken.
    Villacherin
  • Wie lange muss ich gearbeitet haben um Anspruch auf Karenzgeld zu haben?

    @Selayayaz Ich vermute du meinst das Kinderbetreungsgeld (den Ausdruck Karenzgeld gibt es schon lang nicht mehr)?
    Auf die pauschalen Varianten vom Kinderbetreuungsgeld hast du immer Anspruch wenn du die Voraussetzungen für die Familienbeihilfe erfüllst. Anders gesagt: wenn du Familienbeihilfe bekommst dann bekommst du auch Kinderbetreuungsgeld.
    Das einkommensabhängige KBG steht dir allerdings nicht zu und Wochengeld wirst du halt auch nicht bekommen.

    Die Voraussetzungen für die Familienbeihilfe kannst du googeln. Bin jetzt ehrlich gesagt zu faul um den Link rauszusuchen.
    Selayayaz
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

    Ich hab heute einen Pfeffer-Brie beim Hofer gekauft nur um festzustellen, dass die da ganze Körner in den Käse geben. Das war mir dann doch ein bissl zu viel Pfefferkörner. Hab dann die Körner rausgeholt und mir den Käse so aufs Brot gelegt. Und was hab ich dann gemacht?... Richtig! Pfeffer draufgestreut :D
    So, es war mir ein Bedürfnis das jemandem mitzuteilen.
    dorliStefanie868kastanie91Simisunshinearti000vonni7delphia680dinkelkornReyhaniaKeinNutzernameund 1 anderer.
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @janie Mir gefällt der Name auch. Ich finde er ist sehr "biblisch". Stört mich aber nicht, würde mein Kind auch so nennen.
    Bienchen91
  • In der Schwangerschaft eine gewollte Trennung

    Hallo,
    Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!

    Du sagst, dass du ihn nicht mehr leiden kannst, seit du von der Schwangerschaft weißt. Jetzt bist du in der 13. Woche also kannst du ihn in etwa seit 2 Monaten nicht mehr leiden? Aber die 3 Monate davor mochtest du ihn gern genug um von ihm ein Kind zu wollen (ich hab es jetzt so aufgefasst, dass das Kind geplant war, oder Irre ich mich?)?
    Wohnt ihr zusammen? Ich wage mal zu behaupten, dass man einen Partner erst dann gut genug kennt wenn man auch mit ihm einen Haushalt teilt. Ich gehe mal davon aus, dass das auch der nächste Schritt wäre wenn ihr die Kinder gemeinsam großziehen wollt.

    2 Monate jemand "nicht leiden können" auch im Anbetracht der Hormone finde ich persönlich zu wenig um gleich die komplette Beziehung und somit auch das potenzielle Familienglück deiner Kinder aufs Spiel zu setzen.

    Du sagst weitere, es gibt für ihn nur ein akzeptables Familienmodell - wenn ich eines hier im BF gelernt hab dann, das es definitv mehr als einen Begriff für das Wort Familie gibt. Schau doch erstmal, wie es dir mit den Zwillis geht bevor du Oder dein Partner Pläne schmieden wann, wer, wie wieder arbeiten geht.

    Und zu guter letzt würde ICH PERSÖNLICH einfach mal abwarten und schauen wie sich das ganze in den kommenden Monaten entwickelt. Vielleicht überrascht er dich ja auch positiv und du lernst ihn nochmal von einer ganz anderen Seite kennen wenn die Kinder erstmal da sind.

    Im übrigen glaube ich auch, dass die größte Familie mit dem besten Zusammenhalt dir den Partner nicht ersetzen kann (und sollte). Es sollte in euer beider Interesse sein, dass ihr es hinbekommt eine Familie zu sein. Nicht auf biegen und brechen aber halt auch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen wenn's mal nicht so läuft wie gedacht.

    Ich wünsche dir alles Gute und eine fade Schwangerschaft!
    Bienchen_321

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum