Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Resident
Beigetreten
Besuche
24,467
Zuletzt aktiv
Punkte
1,801
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
-
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,950
Auszeichnungen
13
  • Stolze Eltern

    Ich liebe diesen Thread! Noch nur habe ich mehr Liebe, Dankbarkeit, Zuneigung, Stolz, Fürsorge, Herzlichkeit,... gespürt als beim Lesen eurer Zeilen!
    Wenn ich schlecht drauf bin steige ich hier ein, lese ein paar eurer Kommentare und schon kann ich mich wieder auf die wesentlichen, wirklich wichtigen Dinge im Leben besinnen.

    Und weil's so schön ist: ich bin stolz darauf ein Kind geboren zu haben. Ich glaube das wird oft als viel zu selbstverständlich betrachtet aber wir Frauen haben ein Kind in uns heranwachsen lassen und ihm das Leben geschenkt indem wir es aus eigener Kraft in diese Welt geboren haben! We are all badasses!
    AureliasMumMandarineperlmuttidinkelkornsushyHase_89juliazolia
  • Ich bewundere...

    Ich bewundere alle Mamas dir bereits kurz nach der Geburt des Kindes den Alltag ganz alleine meistern müssen. Meine Kleine ist heute 8 Tage alt und ich bin teilweise noch so geschwächt von der Geburt das eine "normale" Führung des Haushalts undenkbar wär. Wär mein Mann nicht daheim hätt ich die Kleine die erste Tage nochmal selbst wickeln können.

    Also Hut ab ihr alle da draußen die bereits wenige Tage nach der Geburt einen "normalen" Tagesablauf für ältere Kinder, etc. gewährleisten müssen. Ihr seit echte Kämpferinnen und hart im nehmen!
    dinkelkornitchifymmamiReyhaniaNastylisa_90MagicMoment
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    Risotto mit Kräuterseitlingen und Lauch
    Lilie82arti000Bobby86fraudachsCaudaliewunsch_feericz
  • Wenn einem plötzlich alles „zu viel“ wird

    Ich möchte noch auf den Satz verweisen, den sie TE geschrieben hat und den noch niemand angesprochen hat (der mir aber beim Lesen alle Haare aufstellt): "Mein Mann hilft anstandslos mit sobald er zuhause ist..."

    Dein Mann hilft nicht. Er übernimmt seinen Anteil. Mag sein, das er einen furchtbar stressigen und verantwortungsvollen Job hat. Den haben viele. Trotzdem ist es auch sein Haushalt und seine Kinder. Mit diesem denken ("er hilft") sagst du nämlich aus, dass ja die Verantwortung für das alles bei dir liegt und der Druck steigt weiter. Und ja klar machst du mehr weil du ja auch daheim bist und er Vollzeit arbeitet. Mir geht's auch nicht um eine 50/50 Aufteilung (das geht sich in den meisten Fällen sowieso nicht aus und ist auch manchmal Unsinn) sondern mir geht's da mehr um das mindset. Das du nicht das Gefühl haben sollst, dass du alles zu jeder Zeit schaffen sollst (schaffen musst) und dein Mann hilft halt mit wenn's ihn gerade passt. Nicht, das er es so sieht aber dieser Satz impliziert das.

    Stell dir Mal vor, die Situation wär umgekehrt: Du würdest Vollzeit arbeiten und er wär daheim beim Kind. Da würde keiner auf die Idee kommen zu sagen "meine Frau hilft mir im Haushalt."
    Das nur so als Denkanstoß.

    Alles andere wurde eh schon gesagt.
    MarleThessivonni7Nananixlisaeatworldmirami
  • Risiken bei Essen in der Schwangerschaft - wie geht es euch damit?

    Mach dich nicht verrückt!
    Ich hab eigentlich kaum was gemieden in der Schwangerschaft. Rohmilch und Rohwurst, ja. Aber Eier z.B. nicht. Hab auch am Wochenende nach wie vor ein kernweiches Ei gegessen. Tiramisu auch. Da geht's ja um Salmonellen und das man die davon bekommt ist wirklich unwahrscheinlich! Zumindest kenn ich niemanden, der schonmal von Eiern Salmonellen hatte.
    Ich find dieses "das darf ich nicht und das darf in nicht" übertrieben. Mit Hausverstand halt. Wenn das Buffet im allgemeinen sauber aussieht dann bitte iss doch davon.

    Wie du das an besten ausschalten kannst: lies nichts mehr drüber! Meide das, was wirklich bedenklich ist (das ist meiner Ansicht nach Zigaretten, Alkohol, roher Fisch und Rohmilch/Rohwurst). Alles andere genieße und denk nicht ununterbrochen an mögliche Dinge die in 99% der Fälle gar nicht eintreffen.
    Finger weg von google und dann passt das schon.
    MarleweißröckchenMamaLamaVanessa2Lulu98mala201
  • Reisen in #2025

    @coco1 wie stehst du zu Trump und seiner Politik? Stört es dich denn so gar nicht, das in diesem Land ein machtgeiler, korrupter, sexistischer Patriach an der Spitze ist und du das - direkt und indirekt - mit dem Geld das du dort lässt, förderst? Vor allem wenn du mehrere Wochen dort bist und vermutlich ca. 20T. im Land lässt?!
    Ich meine das nicht provokant sondern mich interessiert es wirklich.
    vonni7melly210mydreamcametrueMom_of_2Biancaa_
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @KFP ja,aber! Ich würde nicht zu der jüngeren hin gehen und sie fragen ob's eh noch geht. Ich würde versuchen (!) Empathie aufzubringen und sie fragen, ob man ihr irgendwie helfen kann.
    Ich denke da jetzt eine Mama auf der Straße, die ihr Kind anschreit. Und wir wissen, das wir an dem Punkt einfach alle schon waren. Mach ich es besser, wenn ich hingeh und sie anschnauze (ihr damit zusätzlich ein schlechtes Gewissen mache, sie kritisiere und sie dann somit erst recht in eine Ecke dränge wo sie sich weder verstanden noch gesehen fühlt) oder geh ich hin und sag einfach "harter Tag heute?" und schenk ihr ein lächeln?!
    Was meinst du, womit fühlt sie sich besser? Und bei welcher Variante kann sie danach ihrem Kind liebevoller begegnen?
    Wenn wir andere schlecht behandeln ist es meist deshalb, weil wir uns im dem Moment selbst nicht gut fühlen mit uns. Das gilt für Kinder ebenso wie für Erwachsene.
    Die Frau im Bus hätte keine Moralkeule gebraucht sondern jemand der ihr Mitgefühl gibt damit sie Mitgefühl geben kann.
    Das ist nicht immer einfach. Vielleicht wär die Welt ein bisschen besser, wenn wir unserem Gegenüber grundsätzlich unterstellen würden, das nichts aus purer Boshaftigkeit passiert.
    Mohnblume88sulmtalerkeavonni7Betti123TamaraN
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @kea wenn ich 35 Stunden arbeite bin ich 45 Stunden weg von zu Hause 🤷
    Bei meinem Mann wären es 39-40
    Da haben wir dann wieder das Thema mit der Betreuung und viele viel Zeit wir effektiv mit unseren Kindern wollen.

    Ich weiß total was ihr meint und ich find's echt zum kotzen, dass das System ist wie es ist. Aber es stimmt halt einfach nicht, dass es in allen Familien "ganz einfach" ist, das beide gleich viel Stunden arbeiten. Es spielen halt ganz viele Faktoren mit. Natürlich gehört darüber geredet. Vor allem dann, wenn ein Familienmitglied mit der aktuellen Situation unglücklich ist. Manchmal ist es trotzdem kompliziert.
    Sarah123faradayMarlevonni7wölfinKiwi_88
  • Memes & Co. #2

    0iy3nx92bn46.png

    Ja, so alt bin ich wirklich 🙈🤣
    Lila2022ReyhaniahafmeyjaKFPsosoFefiyve412marmot2507CoCoMaMagreenieund 9 andere.
  • Feminismus im Alltag

    Mir geht's bei der Erziehung bei Buben und Mädchen nicht um Bücher oder Autos sondern um die Rollen die wir ihnen bewusst oder unbewusst geben.

    Ich hab ja beides, deshalb kann ich mich und mein Umfeld da sehr genau beobachten. Als Beispiel: wird der Junge oder das Mädchen öfter gefragt, ob es in der Küche helfen möchte? Wird das Mädchen häufiger dazu aufgefordert, aufzuräumen? Wird bei einem Jungen eher hingenommen wenn er sich dreckig macht und in Gatsch wühlt und dem Mädchen eher gesagt, es soll ihr Kleid nicht schmutzig machen? Wird bei Mädchen eher auf Hygiene geachtet (z.B. wie oft sie gebadet werden)? Wenn ein Mädchen sich gedankenverloren in den Schritt greift, sagen wir dann "nimm die Finger da raus" und wenn ein Bub sich an den Penis greift, sagen wir dann "is hoit a bua"? Dürfen Jungen auf die selbe Weise Emotionen Zeigen wie Mädchen oder sagen wir da schneller "jetzt ist aber genug"?
    All diese Dinge hab ich in der ein oder andere. Form erlebt als ich ein Kind war (bei Freundinnen und meinem Halbbruder).
    Also wo behandeln wir Kinder unterschiedlich in Bezug auf Rollen und nicht nur, weil sie unterschiedliche Geschlechtsteile haben?! Damit mein ich nicht, das ich einem Mädchen beibringen von Vorne nach Hinten zu wischen und einem Jungen nicht sondern eben diese Bilder was Mädchen tun sollten aber Jungen nicht und umgekehrt.

    Ist ein spannendes Thema.
    Thessivonni7miramiTamaraNNasty

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum