Hallo,
Ich hab die BRP vor einigen Jahren im zweiten Bildungsweg abgeschlossen.
Ich vermute,damit ist einfach gemeint, dass du dich bemühen sollst Hochdeutsch zu sprechen und vor allem auf die korrekte Grammatik zu achten.
Du kannst damit rechnen, dass sie dich Fragen zu deiner schriftlichen Arbeit fragen werden. Also wirklich gezielt über Dinge, die du geschrieben hast z.B. warum du diese oder jene Aussage gemacht hast und worauf du diese begründest oder deine These stützt.
Ich persönlich fand die mündliche Prüfung sehr einfach aber ich war mündlich in Prüfungssituationen immer schon sehr versiert.
Wenn du noch Fragen zur Prüfung hast immer gern. Mein "Wahlfach". War damals Betriebswirtschaft.
Wir haben sie und meine Tochter saß mit 8 Monaten noch drin und hat sie geliebt.
Ich finde, sie ist sehr stabil und praktisch. Sie kippt auch nicht oder ähnliches.
Also von mir klare Kaufempfehlung!
@wuhselwuh Quarantäne bedeutet, dass Personen, bei denen ein positives Testergebnis vorliegt oder die Kontakt zu einer infizierten Person hatten, durch einen Bescheid des Amtsarztes (Gesundheitsbehörde) für 10 Tage abgesondert werden. Bei schweren Fällen kann das ein Krankenhaus sein, bei milden Symptomen können diese Personen eine Heimquarantäne auch zu Hause verbringen.
WICHTIG: Personen in Quarantäne dürfen die Wohnung nicht verlassen und keine privaten Besuche erhalten.
@sista2002 ich würde auf chinesisch bzw. Mandarin tippen. Vor allem deshalb, weil es von oben nach unten geschrieben ist. Aber Expertin bin ich darin keine. Nur eine Vermutung.
@Rosi83 man sagt immer "falsch positiv gibt es bei Schwangerschaftstests nicht". Ich glaub eher nicht, dass der Abgelaufene Monitor (warum hat das Gerät überhaupt ein Ablaufdatum 🤔?) Und die abgelaufenen Teststäbchen einen Einfluss auf das positive Ergebnis haben.
Das wird schon stimmen!
Herzlichen Glückwunsch!!!
@mirna naja DU warst diejenige, die den Tipp gegeben hat ihm Brei in der Flasche zu geben. Von verdünnt oder wenig hast du nix gesagt und es ist eben nicht gut, Brei aus der Flasche zu geben daher hat saai angemerkt, dass man das besser lassen sollte.
Und auch den Tipp mit dem Nutellabeot finde ich nicht ideal. Das ist so, wie wenn ich einer untergewichtigen Person sage "na geh halt jeden Tag zum McDonalds essen damit du zu nimmst". Das bekämpft vielleicht kurzfristig die Symptome aber nicht das Kernproblem und man wird dem Kind ja auch nicht 5x am Tag Nutellabrot geben...
Wenn man solche Tipps gibt darf bitte schon jemand was dagegen sagen,der anderer Meinung ist?!
Was du mit deinem Kind machst ist deine Sache.
Wir haben bei beiden Kindern weder Combined noch NiPT noch NFM machen lassen.
Warum? Beide Kinder sind Wunschkinder. Das Ergebnis hätte für uns keinen Unterschied gemacht. Wenn Organisch etwas nicht in Ordnung gewesen wäre, hätten wir es beim OS erfahren. Das haben wir bei beiden Kids gemacht und ist, meiner Ansicht nach, die wichtigste Untersuchung in der Schwangerschaft.
Wenn du sagst,du bist sowieso eine die sich über alles so lang den Kopf zerbricht würde ich es bleiben lassen. Was denkst du, wie du die Wände hochgehst wenn beim Combined Test eine "Auffälligkeit" raus kommt.
Wie schon gesagt wurde: wenn du dich FÜR einen dieser Tests entscheidest überlegt euch vorher was ihr dann mit dem Ergebnis anfängt.
Ich persönlich finde aber schon auch, dass da mit den Ängsten der Schwangeren richtig gutes Geld verdient wird...