Du musst gar nix. Du bist die Schwangere und es ist dein Körper! Darüber hat niemand zu entscheiden außer dir!
Meine Tochter kam bei ET+8. Ich hätte niemals ohne Grund einleiten lassen. Nie! Hab einfach zu viele Horrorgeschichten über verfrühte Einleitungen gelesen, die dann nix gebracht haben. Versuchen, die Geburt mit natürlichen Mitteln in Ganz zu bringen, ja. Da gibt's einiges, was man probieren kann. Da wird dir eine Hebamme sicher einiges sagen können: Nelkenöl Tampons, Akkupunktur, viel spazieren gehen/Stiegen steigen, Sex, scharfes Essen, Himbeerblättertee, Massagen mit bestimmten Ölen, Wehencocktail und ich weiß Ned was noch alles. Kann man alles noch probieren bevor dann wirklich medizinisch eingeleitet wird. Wenn das Baby so weit ist, wird einer dieser Sachen was bringen. Wenn nicht, dann kommt das Baby wenn es so weit ist. 🤷
Es ist noch keines drin geblieben 😉
Also ruhig Blut.
Und das zu keine Anzeichen hast muss auch nix heißen. Das kann die Ruhe vor dem Sturm sein.
@Rosasmom OK, na wenn sie noch nicht so weit ist, dann nicht. Dann würde ich aber schauen, dass sie nachmittags maximal 30min schläft und je früher desto besser.
Und ich gebe @melly210 recht. Wenn ich erstmal im Schlafzimmer bin, geh ich mit den Kids nicht mehr zurück ins Wohnzimmer. Weil irgendwann checken sie dann, dass sie nur lang genug rumturnen müssen und dann dürfen sie wieder spielen. Ich glaube da tust du dir langfristig meinen gefallen damit. Dann lieber im Schlafzimmer noch Buch lesen. Es gibt auch so Fantasiereisen für Kinder. Vielleicht mag sie sowas nebenbei anhören. Die sind extra zum einschlafen gemacht.
Ich muss ehrlich sagen, ich hab beide Kinder dann irgendwann selber von 2 auf ein Schläfchen umgestellt als das abends so mühsam war. Sie waren aber halt nie grantig. Man musste sie einfach nur etwas länger wach halten am Vormittag. Hab aber auch keine Kinder die "einfach so" irgendwo eingeschlafen wären. Die intensive Einschlafbegleitung zu jeder Tageszeit hat also auch was positives 😉
Ich bin in der Küche, Tochter kommt zu mir und fragt ob ich ihr was helfen kann. Ich habe gerade fettige Finger und sage, dass sie bitte den Papa fragen soll.
Sie läuft zum Papa und ruft: "Papa, kannst du mir bitte helfen? Die Mama ist gerade fett."
@blubber ich würde auf der Station, auf der sie war anrufen und den Arzt fragen. Sie bekommt Hasi her noch Schmerzmittel und vielleicht was anderes. Nicht, dass es da dann Probleme gibt.
Ich hab auch lang gewartet. Du bekommst dann so einen Bescheid wo dein Tagsatz drin steht. Mehr nicht.
Hab sicher auch bei beiden Kindern 10 Wochen gewartet. Das Geld war aber pünktlich am Konto, vor dem Bescheid, soweit ich mich erinnern kann.
@minx ganz einfach: "wenn du mit dem Laufrad fahren willst, dann setzt du einen Helm auf. Willst du keinen Helm, darfst du nicht aufsteigen. Mir ist das wichtig."
Aus. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Entweder Hel oder eben kein Laufrad. Kann er sich aussuchen 🤷
Lass das Laufrad halt nirgends rumstehen wo er einfach so damit fahren könnte.
Mit 3 ist er nicht alt genug im die Konsequenzen eines potenziellen Sturzes zu verstehen. Aber er versteht, wenn dir etwas wichtig ist und du es deshalb durchziehst.
@Stella89 hast du eine Trage auch? Ich bin z.B. mit dem Tuch überhaupt nicht zurecht gekommen da das richtige Anlegen meiner Tochter viel zu lang gedauert hat und sie sich beim rumzupfen immer so in Rage geschrien hat das ich sie wieder raus nehmen musste. Wir haben dann eine Trage Beratung gemacht und eine Trage gefunden die uns beiden gut gefallen hat und die war dann auch ruck-zuck angelegt. Nicht jedes Baby mag jede Tragehilfe. Manchmal muss man sich da ein bissl durchprobieren.
Hier eigentlich auch nur durch die Trage oder hopsend am Pezzi-Ball.
Achte Mal bei Müdigkeitsanzeichen auf einen starren Blick, Ohren reiben,...
Gähnen ist eigentlich schon ein sehr deutliches Zeichen. Viele Babys geben aber ganz subtile Hinweise.