@mydreamcametrue Trainingsunterhosen hat er an. Das klappt also zum Glück, immerhin.
ich weiß es ehrlich nicht. Anfangs dachte ich wirklich, er will nicht. Mittlerweile glaub ich wieder eher, das er nicht kann. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das ganze Thema für ihn doch auch schon sehr schambehaftet ist. Ich denke, davon müssen wir jetzt erstmal als erstes weg.
Ich werds trotzdem morgen bei der Kinderärztin abklären lassen. Wir haben eine erfahrene Kinderärztin, die - wenn es was organisches ist - das mit Sicherheit korrekt diagnostiziere kann und dann gehen wir von dort weiter.
@ConnyLee ich glaub das ist sehr individuell. Ich denke, es kommt vor allem auf das Alter und das Temperament des Kindes an.
Mein Sohn war in dem Alter 3 Tage von 8 bis 13 Uhr und 2 Tage bis 15/15:30 Uhr im Kindergarten. Für ihn hat das gut gepasst.
Geht's denn anders? Also kannst du es anpassen, wenn du das gefühlt hast, er ist überfordert?
@kea Freunde haben uns das kürzlich wärmstens empfohlen. Sie meinen, das ist das einzige, was sie im Nachhinein an ihrer Küche ändern würden, dass sie das Teil gleich direkt mit planen und einbauen.
Das mit dem heißen Wasser und, dass es ja ständig irgendwie warm gehalten werden muss (auf sehr hoher Temperatur nämlich) stört mich auch. Das es auch Sprudelwasser machen kann ist zwar nett, aber mich hat der SodaStream in der Küche bisher auch nicht gestört. Mein Mann war gleich ganz Feuer und Flamme. Ich bin immer skeptisch wenn Leute was empfehlen, was sie selbst nicht daheim haben 🤷
@Fuchsili ja, würd ich ansprechen. Wird einen Grund geben warum die, die schon lange da ist nicht die Chefin ist.
Man muss es ja nicht ungut machen aber kann das sehr wertfrei und in ich-botschaften formulieren.
Ist dein Vorgesetzter noch recht jung? Vielleicht traut er sich nicht, was gegen jemand zu sagen der älter ist. Oder er will einfach keinen Ärger mit der Mitarbeiterin. So oder so ist das nicht dein Problem. Muss er halt in seine Führungsrolle kommen.
@Fuchsili wahrscheinlich die eigene Mama. Sofern sie es gern machen will!
Bei uns hat damals auch die Oma (meine Schwiegermutter) meine Tochter mehrere Stunden die Woche betreut, als mein Mann wieder zu arbeiten angefangen hat. Auch heute noch haben die Kinder einen fixen Oma-Tag pro Woche. Also wenn dh grundsätzlich mit deiner Mama gut auskommt, würd ich die familiäre Betreuung vermutlich bevorzugen.
@annam mit erhöhtem Oberkörper schlafen, Luft in Zimmer nicht zu trocken (feuchte Tücher aufhängen), Kartoffelwickel (nicht für in der Nacht sondern eher tagsüber). Manche schwören auch bei Husten auf Zwiebel im Zimmer, hab ich bisher aber noch nie angewendet.
Gute Besserung!