Hi.
Wie genau hast du deine ss bekannt gegeben?? Ganz offiziell ist es erst wenn du eine ärztliche Bestätigung über die Schwangerschaft erbringen kannst und das stell ich mir in der 4. Woche schwierig vor.
Wenn die Schwangerschaft offiziell vom Arzt bestätigt wurde können sie dich siwriz ich weiß nicht kündigen bzw. Ist der befristete Arbeitsvertrag dann denk ich auch nicht gültig.
Wenn die SS nicht vom Arzt bestätigt wurde können sie dich schon kündigen (sonst könnt ja jeder kommen jnd sagen er ist schwanger...)
Also ich finde es hängt sehr davon ab in welcher Position du bist. In einer Schlüsselfunktion - Z.B. als Account Manager würd ich meine engsten Kontakte vielleicht sogar anrufen und dem Rest ein kurzes Mail mit "herzlichen Dank für die Gute Zusammenarbeit. Da ich im Juni mein erstes/zweites/fünfzehntes Kind erwarte und leider Aufgrund privater Umstände nicht länger arbeiten kann, übernimmt ab sofort XY meinen Tätigkeitsbereich." Schreiben.
In der Abwesenheitsnotiz würd ich vielleicht was von maternity leave schreiben. Die denken sonst vielleicht du bist ernsthaft krank oder so...
Hallo betuel20,
Keine Sorge. Deine Bedenken sind in diesem Fall ganz unbegründet. Es gleicht einem herkömmlichen Scanner in einem Büro.
Von dem geht also keine, für dein Baby schädliche, Strahlung aus.
Falls dem so wäre müssten sie einem ja auch drauf hinweisen (sie es bei einem Röntgen auch gemacht wird).
Hallo Tamara,
Ich persönlich finde, dass du hier schon richtig bist. Dies ist ein Forum für (unter anderem) schwangere und solange du dich nicht für einen Abbruch entscheidest bist du das ja.
Ich denke, dass du so mit dir haderst hat damit zu tun das du die für dich richtige Entscheidung bereits getroffen hast aber noch nicht den Mut aufbringen kannst auch dazu zu stehen.
Wie die anderen bereits geschrieben haben: für jedes Problem gibt es eine Lösung und vielleicht hast du ja selber eine Liebe Mama oder Freundin die dich mit dem Kind unterstützen können (falls der Vater des Kindes das wirklich nicht machen will - wobei ich denke das er seine Meinung dazu vielleicht auch noch ändert wenn er deinen wachsenden Bauch sieht). Die Umstände sind vielleicht nicht ideal aber wann sind sie das schon?
Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Glück und Kraft für die kommende Zeit.
Alles Liebe,
@ellielli und das wichtigste ist natürlich, das die Kinder immer den neuesten Schrei anhaben. Was sollen denn die anderen Babies auf dem Spielplatz denken, wenn deine in einem Fetzen der letzten Saison auftauchen?! 😉
Nein, Spaß beiseite: das versteh ich tatsächlich nicht. Ich hab haufenweise Gewand von einer Freundin geschenkt bekommen als meine Tochter zur Welt kam. Ja, war ein paar Jahre alt und von 1-3 Kindern vorher schon getragen. Ich hab mich trotzdem drüber gefreut, das ich es nicht neu kaufen muss. Nachhaltiger ist es übrigens auch. Bei 11 Jahre alten Sachen hätt ich halt geschaut wie fleckig, löchrig sie sind und ob sie nach dem Waschen komisch riechen aber nur weil sie rot und orange sind anstatt Pastelfarben 🤔
Und mir ist das sowas von wurscht ob diese Sachen out sind. Es sind babysachen. Wieso müssen die schick und in sein? Reicht es nicht, wenn die praktikabel sind. Im übrigen kommen Trends ohnehin alle wieder. Die Glockenhosen, die jetzt alle tragen hab ich Anfang der 2000er auch schon angehabt. Also wenn du lang genug wartest wiederholt sich der "Trend" ohnehin.
Heißt das dann, wenn du in 5 Jahren nochmal ein Kind bekommen solltest, kaufst du wieder alles neu weil es ist ja dann schon nicht mehr in Mode? Ernsthaft?!
Und du erneuerst dann auch jedes Jahr deinen kompletten Kleiderschrank weil das vom letzten Jahr ist nicht mehr in?
@Fuchsili können ganz normale Behälter sein. Achtung bei Glas: immer nur bis zur Hälfte voll füllen weil sich die Masse ausdehnt, wenn sie friert und es dir sonst das Glas in Tiefkühler zerreißt.
@Fuchsili ich würd sagen 1 weil Bezüge vom AMS zählen nicht zu "pensionauszahlende Stellen".
Aber neben der Frage ist normalerweise ein kleines ? wo erläutert wird, was alles dazuzählt.
@mala201 ich denke auch, dass das bei vielen Kindern normal ist. Es sieht wirklich schlimmer aus, als es meist ist. Die Kinder suchen in dem Moment ein Ventil für ihre Gefühle. Sie wissen gar nicht, wohin mit sich.
Du kannst beschreiben was du siehst und ihm im Zuge dessen eine Alternative anbieten. Hast du mich so beißringe für Babys daheim? Sowas könnte gehen. Zum Beispiel: "oh dh ärgerst dich gerade richtig. Ich sehe wie wütend zu bist. Am liebsten würdest du jetzt ganz fest zubeißen. Wenn's am Arm zu weh tut, versuch es Mal damit." In deinen Worten halt.
Wenn er gern Rollenspiele spielt, kannst du das auch da einbauen. Also irgendwer ärgert sich und beißt dann ganz fest wo drauf (ohne sich selbst zu verletzen halt).