@Isis Das ist ein sehr schwieriges Thema und hängt denke ich sehr vom Chef bzw. von der Firma ab. Ich glaube das es leider in vielen Fällen die Firma auch keine Rücksicht auf dich nehmen würde. Ist dann die Frage warum man das umgekehr dann machen sollte. Bei einer Freundin ist es aktuell ganz schlimm, die wird richtig gehend gemobbt (auch vom Chef) und geht jeden morgen mit Magenschmerzen arbeiten. Sie ist seit 2 Jahren im Unternehmen. Bei solchen Firmen denke ich mir dann auch: Pech gehabt. Warum sollte ich meine Persönlichen wünsche für diese Schweinebacken (Sorry für den Ausdruck) hinten anstellen...
Frage: braucht man auf jeden Fall einen Sterilisator für Fläschchen bzw. müssen diese nach jedem Mal verwenden ausgekocht/sterilisiert werden oder reicht es wenn ich die im Geschirrspüler wasche?
Ich bin noch nicht sicher ob ich voll stillen will und wenn die nach jeder Verwendung sterilisiert werden müssen reichen wohl 4 Fläschchen als Grundausstattung eher nicht oder?
Ich find das ganz süß:
Unsere Familie wird sich im *Monat oder genaues Datum hier einfügen* um zwei Füßchen vergrößern.
Es freuen sich die stolzen Eltern in Spe ...
@Sandy90 wann solltest du deine Tage denn bekommen (haben)?
Wenn der letzte GV vor einem Monat war müsstest du um den Zeitraum ja auch deine Tage bekommen haben oder? Falls ja, ist es eher unwahrscheinlich (aber natürlich nicht ausgeschlossen) das du da auch deinen Eisprung hattest was eine SS relativ unwahrscheinlich macht.
Ich würde auch sagen: ab zum Arzt.
Alles Gute!
Mhh, also mit einem Frühtest von DM oder Müller könntest schon testen. Ich denk der müsste, wenn du Morgenurin nimmst, korrekt anzeigen.
Nur so als Anregung
Ich kann aber auch verstehen das du die Enttäuschung nicht erleben willst auf einen weißen Streifen zu starren.
Hallo Mina, ich finde das klingt schon sehr nach ss-anzeichen Ich hätte das in der Frühschwangerschaft auch alles, bis auf das Kribbeln nach dem Sex aber das kann ja bei jeden anders sein.
Wie lange willst du noch warten bis du testest btw. wann hättest du nmt?
Ich drück dir jedenfalls die Daumen das dein Gefühl dich nicht täuscht!
Ich würd einfach mal mit der Familie reden und ganz offen ansprechen das ihr Verhalten dich/euch verletzt. Manche Leute sind einfach ned empathisch genug um so was von selbst zu checken. Vielleicht gibt es ja wirklich einen Grund, dass sie sich so Verhalten.
Bei einer Freundin von mir war die Geschichte ähnlich, sie hat dann mit ihrer Schwiegerfamilie darüber geredet und es hat sich herausgestellt das die Mutter vor etlichen Jahren mal eine Totgeburt in der 38. Woche hatte und sie einfach sehr, sehr ängstlich und besorgt war das meiner Freundin das auch passiert.
Ich sag nicht, dass das bei euch auch so einen schwerwiegenden Grund haben muss aber man kann halt nicht reinschauen in die Leute.
Vor allem darfst auch nicht vergessen: für euch beide ändert sich einfach alles, für die anderen aber eigentlich nix bis wenig. Nicht für jeden hört sich die Welt auf zu drehen wenn ein Kind geboren wird.
Ich hoffe, ihr könnt es klären und du findest eine zufriedenstellende Antwort.