@Feelinara natürlich KANN man länger warten und wenn man es früher nicht weiß dann ist das halt so aber in wie viel Fällen ist denn das tatsächlich so?
Und ich persönlich finde es halt besser mit offenen Karten zu spielen. Schließlich glaub ich schon das jeder Chef froh ist wenn er sich frühzeitig um eine Karenzbertrerung umschauen kann.
Klar hängt das auch immer ein bissl davon ab was für ein Verhältnis man zum Chef hat aber Irre dann muss die Katze ja doch aus dem Sack.
Ich bin kein Vegetarier oder Veganer weil ich Fleisch einfach zu gern esse. Allerdings trotzdem in Maßen und ich achte darauf wo es herkommt.
Ich kann daher nicht sagen wie ich denken würde, wenn ich darauf verzichten würde aber aus jetziger Sicht würde ich meinem Kind Fleisch nicht vorenthalten. Es soll und darf alles probieren. Wenn es ihr/ihm nicht schmeckt und es deshalb nicht gegessen wird ist das für mich absolut ok. Wenn es etwas älter ist und es aus moralischen Gründen nicht essen mag, hab ich damit auch kein Problem. Aber es von Grund auf davon fern zu halten weil es meiner Ideologie nicht entspricht finde ich nicht gut.
Das ganze könnte man natürlich weiterspinnen und sagen: das ist der Grund warum mein Kind nicht getauft wird, etc. Aber das würde jetzt zu weit gehen und gehört auch nicht hierher.
@delphia680 ich hab's meine Mitarbeiter immer aussuchen lassen welchen Tag sie frei haben wollen (zeitnah zur Geburt natürlich). Wenn das Kind z.B. am Sonntag zur Welt kommt würde dich natürlich der Montag als Sonderurlaubstag anbieten. Bei unserem KV ist es leider auch nur 1 Tag.
Hallo, herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Also wenn du mit deiner "Recherche" noch ganz am Anfang stehst kann ich dir die https://www.schwanger.at Webseite empfehlen. Da findest du ganz viele Infos über Untersuchungen, Wochengeld, Kinderbetreuungsgeld, Anschaffungen und Checklisten für das Baby usw. Das sollte dir einen guten Überblick geben und falls danach noch Fragen offen sind kannst du sie ja gezielt hier im Forum in der entsprechenden Kategorie stellen.
Und, keine Angst, solange du regelmäßig zu den Kontrollen gehst verpasst du nix. Man muss sich nicht in der Schwangerschaft schon über den Beikoststart informieren.
Das einzige, was ich mir überlegen würde ist wie du gern entbinden möchtest. In einem KH, Geburtshaus, zu Hause, mit eigener Hebamme oder nicht, Schmerzmittel ja oder nein, wer soll dabei sein, willst du danach noch dort bleiben oder gleich heim gehen,...
Es gibt da auch sehr gute Literatur zu dem Thema, wenn es dich interessiert.
Ich wünsch dir alles Gute und eine beschwerdefreie Schwangerschaft!
@Cathérina wir haben unsere auch vom 123gold und ich war mit der Beratung dort äußert zufrieden, mit den Ringen allerdings nicht das liegt aber hauptsächlich am Material. Wir haben uns Platin Ringe gekauft auf Anraten der Verkäuferin weil da angeblich das Material nicht abgetragen wird (bei Gold werden die Ringe mit der Zeit immer dünner) sondern es sich nur verschiebt wenn es zerkratzt, etc. und dann ganz leicht wieder aufpoliert werden kann.
Soweit so gut, allerdings ist das Material dermaßen weich das ich bereits 2 Wochen später gut sichtbare Kratzer drin hatte die einfach nicht schön waren. Nach ca. 6 Monaten waren sie so zerkratzt das man den Matten von Glänzenden Teil (wir haben sie halb März, halb Glänzend bestellt) nicht mehr unterscheiden konnte.
Klar können wir sie einschicken und aufpolieren lassen aber a kostet es mich wieder und b hab ich dann mehrere Wochen keinen Ring...
@wuhselwuh wenn du selber kündigst bekommst du die ersten 28 Tage kein Geld. Würd mich aber trotzdem Arbeitslos melden damit du kein "loch" hast (auch für Pensionskonto, etc.). Du kannst beim AMS gleich angeben das du eine neue Stelle hast. Ja ratz fatz erledigt
Versichert bist du aber trotzdem, auch wenn du dich nicht arbeitslos meldest (ich glaub ein Monat nach Kündigung gilt das noch, bin da aber nicht ganz sicher).
Hallo,
Nein Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich denke da brauchst du keine Angst zu haben. Sein Baby ist in der Fruchtblase sehr gut vor Einflüssen von außen geschützt.
Du hast das ziehen als Schmerz wahrgenommen aber dein Kleines hat davon vermutlich gar nix mitbekommen.
Ich hab in der Schwangerschaft bis zur Geburt viel Yoga gemacht wo ich mich bis zu meinen Zehen runter gebückt habe. Da hätte mein Kind viele Verletzungen davongetragen...
@mima17 wenn sie in ihrem Bett liegt hat sie einen Schlafsack an, wenn sie bei uns liegt nur einen Body weil ich sonst Angst hab das ihr zu warm wird. Unser Bett ist nicht so wahnsinnig breit (wir kuscheln gern beim schlafen). Wenn wir da noch ein Stillkissen dazwischen legen, liegen mein Mann und ich ganz am Rand vom Bett.
@ricz daran hab ich auch gedacht und hab ihr letzte Nacht mal ein Nestchen gebaut. Sie hat definitiv besser geschlafen (und das erste Mal 5 Stunden am Stück ). Ich werde das jetzt mal so weiter machen bis das auch doof wird und ich mir was neues einfallen lassen muss
@nzmal kann dir China-Öl gegen Kopfweh empfehlen (da gibt's auch einen Stift zum inhalieren für die Nebenhöhlen), Emser Nasentropfen kannst auch nehmen in der ss, Heiße Zitrone mit Ingwer (aber nicht zu oft, würd maximal 1 Tassen am Tag davon trinken), ich glaub TantumVerde Lutschtabletten darfst auch nehmen (gegens Halsweh) oder mit Salbeitee gurgeln.
Ansonsten ab ins Bett und viel Ruhe!!
Gute Besserung!!
Also wenn jemand nach meiner Meinung fragt und hinterher angesäuert ist weil ich keine Loblieder singe muss ich davon ausgehen das er nur "fishing for compliments" betreibt.
Zumal ich persönlich nur Leute nach ihrer Meinung Frage deren Meinung mich wirklich interessiert.
Ich gebe aber alle meinen Vorrednerinnen recht, dass es auf die Wortwahl ankommt.
Wenn ich finde der Name passt nicht zum Nachnamen würd ich das auch so sagen. Ist ja nix schlimmes und wenn ihn die Eltern sooo sehr mögen werden sie ihn ohnehin nehmen. Egal was ich oder irgendwer anderer davon halten.