Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Resident
Beigetreten
Besuche
24,467
Zuletzt aktiv
Punkte
1,801
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
-
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,950
Auszeichnungen
13
  • Kassen Gynäkologen/in in Wien gesucht (wgkk)

    Ich bin bei Dr. Manurung in der Lacknergasse. War dort auch während der Schwangerschaft. Super Arzt und nimmt sich auch viel Zeit. Im Wartezimmer bin ich nie länger als 20min gesessen (wenn überhaupt). Finde es auch cool, dass man sich den Termin online ausmachen kann. Ich bin dort sehr zufrieden.
    Bezüglich Pauschale weiß ich leider nicht, ich hab das immer direkt bezahlt.
    sophlei
  • Wann habt ihr euren MKP bekommen

    In der 8. Woche und ich habe meinen AG noch am selben Tag informiert, dass ich schwanger bin.
    Karin80
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Warum ist das Leben zu manchen Menschen so unglaublich grausam? Ruhe in Frieden, kleiner Julen und den Eltern gehört mein tiefstes Mitgefühl und ganz viel Kraft, diese furchtbaren Schicksalsschläge irgendwann zu überwinden!
    dinkelkornWunschkind2014
  • Überfällig 😯

    @MamaLama hat sie ja schon, sie hat geschrieben er war negativ.

    Ich würd den Test in ein paar Tagen wiederholen, vielleicht hat sich der Eisprung verschoben. Wenn er wieder negativ ist würd ich zum Frauenarzt gehen und es abklären lassen. Alles Gute!
    Lusie224
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    Süßkartoffelauflauf mit Feta, Kirschtomaten und Pinienkernen.
    Leider hab ich das Rezept nur überflogen und nicht gesehen, dass es zuerst 15min und dann noch weiteren 20 in den Ofen muss. Meine Erdäpfel waren noch roh :s
    vonni7ricz
  • Wie Stille ich am besten?

    Hallo,
    Also erstmal Hut ab, dass du so kurz nach der Geburt wieder arbeiten möchtest. Das wird nicht leicht werden (die erste Zeit mit Baby ist nicht leicht und dann auch noch arbeiten - puh!) und ich finde es sehr mutig von dir!

    Nun zu deinen Fragen:
    - Wie viel du abpumpen kannst ist individuell. Ich hab z.B. bei 1x pumpen immer so 90ml rausbekommen. Meine Kleine hat mit 10Wochen ca. 150ml getrunken. Wobei man da sicher noch hätte optimieren können aber da ich gestillt und zwischendurch gepumpt hab war es bei mir nicht so viel. Wenn du geübter bist im pumpen kanns a er sicher viel mehr sein bei einem pumpvorgang.
    - Wenn du dich dazu entschließt MuMi mit der Flasche zu geben und zu stillen dann vergiss die "Doppelbelastung" nicht. Meine Kleine hat mit 8 Wochen noch da. 30-40min für eine Stillmahlzeit gebraucht und wollte alle 2 Stunden trinken. Wenn du dazwischen auch noch pumpst machst du zu Hause nix anderes mehr. Zumindest die ersten Wochen bis es sich eingespielt hat. Bedenke außerdem, dass du - je nachdem wieviel du pumpen kannst - auch nachts pumpen musst um auf eine entsprechende Tagesration zu kommen. Und das Baby schläft ja auch nicht durch.
    - Natürlich kannst du auch nach 8 Wochen wieder abstillen. Dazu möchte ich anmerken, das stillen gelernt werden muss und es eine Weile dauert bis Mama und Baby ein eingespieltes Team sind (vor allem beim ersten Kind). Abstillen dauert auch. Es kann also sein, dass du sobald es richtig gut läuft, gleich wieder ans abstillen denken musst. Aber das kannst du dann ja immernoch entscheiden, wie lange du stillen möchtest.

    Wie die Umstellung von MuMi auf Flasche funktioniert kann ich dir noch nicht beantworten da ich noch voll Stille.

    Vielleicht wäre ja auch "Zwiemilchernährung" eine Option? Da bekommt das Baby von Anfang an Brust und Flasche mit Pre-Nahunng. So kennt es die Flasche schon, muss aber trotzdem nicht auf Muttermilch verzichten.

    Wie gesagt, ich finde es sehr mutig von dir und wünsche dir nur das Beste und vor allem, dass du ein seeehr pflegeleichtes Baby hast. Alles Gute!
    Cxrx
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @plainin wenn's geht würd ich es meiden aber wenn du es jetzt eh schon gegessen hast ist es eh zu spät. Denke aber nicht, dass du was bekommst. Wenn die Eier frisch waren ist die Wahrscheinlichkeit an Salmonellen zu erkranken recht gering.
    plainin
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

    Juhuu das Ö3 Weihnachtswunder hat begonnen. Ich find das so eine coole Aktion und mach auch jedes Jahr wieder gern mit!
    Gerade in der Weihnachtszeit finde ich es wichtig sich bewusst zu machen wie gut es einem geht und ein bisschen was an die zu geben, die nicht so viel Glück haben wie wir!!
    sushyVillacherin
  • Unbemerkte Schwangerschaft

    Eine Freundin von mir hat eine spezielle Pille genommen wegen Trombosegefahr. Hat dadurch auch jedes Monat eine Blutung gehabt. Bei einer Kontrollunterduchung beim FA hat sie rausgefunden das sie in der 18 Woche schwanger ist. Man hat ihr im 8 Monat auch noch nicht wirklich einen Bauch angesehen (es ging so "rundherum" das man es eher für einen normalen Bauch gehalten hat).
    Ich glaube also schon, dass man es sehr lange nicht merken kann aber bis zur Geburt?? Schon irgendwie schräg.
    juppidu
  • Nach FG wieder schwanger - alles anders?

    Hallo und herzlichen Glückwunsch,
    Ich kann nur von mir sprechen aber ich hatte gar keine Anzeichen. Also wirklich gar nix...
    Hatte wie du leider als erstes einen Frühabort und würde dann im 2. Zyklus sofort wieder schwanger. Da war dann zum Glück alles gut und mein Sonnenschein liegt gerade in meinen Armen und schläft.
    Mach dich nicht verrückt, wenn du keine Anzeichen hast. Das muss gar nix heißen und jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders.
    Positiv denken!
    Springjunkie

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum