Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Resident
Beigetreten
Besuche
24,471
Zuletzt aktiv
Punkte
1,801
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
-
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,950
Auszeichnungen
13
  • Wochenbett, was braucht man alles?

    Mir ist eingefallen:
    -Stilltee
    -Studentenfutter oder kleine Snacks für zwischendurch (ich war sooo hungrig im Wochenbett) - eventuell Stillkugeln, wenn du sowas magst; einfach mal googeln
    -Eine wiederbefüllbare Trinkflasche, die man gut mit einer Hand öffnen kann
    -Ein kleines Nachtlicht damit du in der Nacht beim stillen/aufstehen nicht die Nachttischlampe aufdrehen musst
    -Stilltops und Still-BH's (wobei ich die erste Zeit wann immer wir keinen Besuch hatten oben ohne rumgelaufen bin)
    -stilleinlagen und ev. Lansinoh
    -Eichenrindenextrakt aus der Apotheke (falls du Geburtsverletzungen hast - hilft bei der Heilung und man kann es mit Wasser verdünnen und beim Wasser lassen drüber laufen lassen damit es nicht brennt - war die erste Zeit nach der Geburt sehr angenehm)
    -Topfen für dem Milcheinschuss. Fand ich damals im Hochsommer sehr angenehm, die schmerzenden Brüste damit zu kühlen ;-)

    Alles Gute und eine schöne Geburt wünsche ich dir!
    SunshineGirl
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Tagliatelle mit grünem Spargel
    riczyve412
  • Alles Brei oder was!?

    @kastanie91 ja genau. Das 3,6%ige

    @Julia.Schw mit 6 Monaten ca. Meine Kleine war da noch eine sehr schlechte Esserin und hätte sich am liebsten nur von Joghurt mit Apfelmus ernährt ;-)
    kastanie91
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Nudeln mit schneller Schinken-Rahm Sauce. Der Osterschinken muss weg ;-)
    Naomi_yve412
  • Alles Brei oder was!?

    @kastanie91 ich mach den "Brei" selber. Ich nehm Joghurt und rühre Früchtebrei rein und dann noch Flocken (Vollkorn-grieß, Reisflocken, Haferflocken) dazu. Bei den Flocken und dem Obst variiere ich immer bissl damit es nicht zu fad wird. Hannah liebt es. Da bleibt nie was über für die Mama :D
    kastanie91
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @arti000 es gab doch vor kurzem einen der "das bringt uns auf die Palme" oder so, hieß. Vielleicht passt es da eher rein...
    arti000
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @Naomi_ ich kann dir Cupcakes Vienna empfehlen. Die Torten sind wahre Kunstwerke und seeehr lecker. Preislich allerdings weit oben angesiedelt.
    Naomi_
  • Hochzeitslocation gesucht

    Wir haben uns die Vila Vita Panonia angeschaut. Dort finden viele Hochzeiten satt und die haben gleich mehrere Räume zur Verfügung. Das Areal dort ist riesengroß und wirklich sehr schön (inkl. Schwimmteich mit Strand, wo man auch heiraten könnte - im Winter aber wahrscheinlich eh nicht gefragt).
    Geheiratet haben wir dann in Baden in einem Hotel (Grand Hotel Sauerhof). Das wurde aber mittlerweile verkauft und ich weiß nicht ob es das überhaupt nicht gibt war aber toll dort! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es hat alles super geklappt.
    Der Stockerwirt im Wienerwald hat uns auch seeehr gut gefallen, nur die Schlechtwetter-Option bzw. Das die Standesamtliche Trauung im selben Raum wo die Feier war stattgefunden hätte, fanden wir bissl blöd.
    Meine "Traumlocation" wäre damals "die Träumerei" gewesen. Leider war uns die zu weit weg von Wien.
    LG
    KeinNutzername
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @Nanilena Ah wirklich?? Das ist ja spannend. Ja, weil das wirklich "unüblich" ist. Aber voll cool!
    Ich würde glaub ich nicht aushalten, dass jemand außer mir das Geschlecht weiß.

    @wölfin naja ich dachte es nicht sich noch ein bissl ein. Aber gut zu wissen, falls ich mal was versalzen sollte...
    claudia86
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @He2901 klingt für mich jetzt nicht wirklich nach wunee Erkältung. Ich würd hingehen. Die Ärztin schaut meist eh ob alles in Ordnung ist vorm impfen. Wenn sie da was sehen würde in Richtung Erkältung würde er eh nicht geimpft werden.
    He2901

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum