Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Resident
Beigetreten
Besuche
24,467
Zuletzt aktiv
Punkte
1,801
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
-
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,950
Auszeichnungen
13
  • Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

    @Mohnblume88 genau so ist es! Es hat sich mit ca. Einem Jahr von ganz alleine gegeben. Davor war meine Kleine einfach noch nicht so weit. Lass dich nicht verunsichern, du kannst nichts falsch machen wenn du deinem Kind Nähe gibst und vor allem: sie bleiben nicht ewig so klein. Irgendwann werden wir uns alle zu diesen Momenten zurücksehnen.
    Mohnblume88
  • Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

    @Mohnblume88 ich will dich nicht entmutigen aber bro uns hat das erst mit über einem Jahr geklappt. Meine Tochter hat immer schon sehr viel Körperkontakt gebraucht und eingefordert. Als hätte sie einen Sensor eingebaut der sofort auf Alarm schaltet wenn sie mal 10min alleine wo liegen musste. Ich hab sie, bis sie 1 Jahr alt war tatsächlich meist auf mir schlafen lassen. Im Kinderwagen ging es dann so ab 9 Monaten auch. Trage hätte sicher auch geklappt aber dafür war sie mir dann schon zu schwer.
    Mohnblume88
  • Pessimistisches Kind

    @Cassi gibt es vielleicht jemand in seinem nahen Umfeld, der solch eine Sprache benutzt? Wie sind dein Mann und du bzw. Andere sehr enge Bezugspersonen denn "eingestellt"? Ich denke daran, dass er sich das vielleicht von jemand abgeschaut hat. Wenn mir mein Kind sagen würde "das wird eh nicht klappen" würde ich fragen warum. Wenn dann ein "ich weiß nicht" kommt würde ich Sachen aufzählen warum ich schon denke das es klappen wird und das jedes Mal und Immer, immer, immer. Bis es ihm bei den Ohren raus kommt. Ich glaube tatsächlich, dass man seine Einstellung zu Dingen ändern kann und mir tun Leute die ewig pessimistisch sind einfach leid weil sie immer vom schlimmsten ausgehen und so möglicherweise aich viele Chancen in ihrem Leben verpassen.

    Ich würde daher eben zum einen mal sehr genau beobachten wer was wie formuliert bei euch daheim (auch die Oma, der Onkel, die Kiga Pädagogen) und ganz extrem darauf achten es man ihm gegenüber auf so negative Kommentare antwortet.
    Meine Hoffnung wäre die: ihr seit die Erwaschsenen und er orientiert sich an euch. Wenn ihr ihm immer und immer wieder sagt "es ist nicht so wie du denkst sondern anders" dann glaub er es vielleicht irgendwann selber.

    Ich hoffe sehr für euch das sich das bessert und wünsche dir alles Liebe!
    Cassi
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

    @Nicole_Leonding wir haben unseren aich jedes Jahr bei der Kartenmacherei gestaltet. Die Qualität ist (im Gegensatz zu cewe etc) scjon sehr gut! Da hast du zig verschiedene Designs und kannst auch mehrere Fotos auf eine Seite geben. Sind immer mehr als zufrieden!
    Nicole_Leonding
  • TdW - Kind & Karriere

    Mir hat arbeiten immer Spaß gemacht. Für mich ging es daher nicht unbedingt darum, Karriere zu machen aber ich hab mich in meinem Job und allgemein im Leben so wohl gefühlt, dass wir den Kinderwunsch ein bisschen warten lassen wollten. Ich habe immer gern gearbeitet.
    Das Schicksal meinte es aber gut mit mir und ich hab mich in meinem Job recht schnell sehr hochgearbeitet. Für mich war deshalb klar, dass ich auf jeden Fall in diesen zurück möchte. Nicht nur, weil er mich wirklich erfüllt und gut bezahlt ist sondern weil ich die Verantwortung für Mitarbeiter habe die mir sehr am Herzen liegen. Ich kann mich sehr gut verwirklichen und habe das Gefühl wirklich etwas bewirken zu können. Meine Meinung und meine Entscheidungen zählen etwas in diesem Unternehmen. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass ich auch weiter dort arbeiten möchte.

    Mein Mann hat es zur Bedingung gemacht ebenfalls 1 Jahr zu Hause zu bleiben. Das klingt jetzt sehr nach Ultimatum aber für ihn war es extrem wichtig genauso present für unsere Tochter zu sein wie ich. Da hat er nicht mit dich verhandeln lassen und ich kann das verstehen. Beim Wiedereinstieg in den Beruf bzw. Der Wahl der Wochenstunden ging es also per se nicht so sehr um mich sondern vor allem darum, dass einer eben Vollzeit arbeiten muss wenn der andere das Kind betreut. Also haben wir gewechselt als unsere Tochter 1 Jahr alt war. Mein Mann wird noch zu Hause sein bis sie 2 ist und dann vermutlich Teilzeit arbeiten. Da Teilzeit in einer Führungsposition mit Mitatbeiter-Verantwortung nicht so einfach ist werde ich vermutlich Vollzeit arbeiten bleiben bis ich mit Baby 2 in Mutterschutz bin.

    Obwohl der Wiedereinstieg natürlich nicht einfach war und es mir auch heute noch schwer fällt meine Tochter nur abends und am We zu sehen ist es so für uns perfekt. Mein Mann hört sehr oft bewundernde Worte dafür, dass er sich jetzt um Kind, Haushalt, Einkauf, Wäsche etc kümmert und ich kann mich wieder in meinem Job verwirklichen.

    Ich finde diese Lösung für uns super. Kind und Karriere Ost also schon vereinbar. Mann und Frau müssen sich aber beide darauf einlassen und Abstriche in Kauf nehmen. Im Großen und Ganzen hat unserer Familie das sehr gut getan und ist für uns das Richtige.
    mydreamcametrueMaxi01
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

    @kastanie91 mit dem Alter dürfen sie alles essen. Wenn's ihr schmeckt, lass sie ruhig 😊
    kastanie91
  • Anzeige weil Kinder zu laut sind?

    Aber bitte man kann doch nicht verlangen, dass von Kindern die Ruhezeit eingehalten wird. Das sind ja keine Maschinen, die du einfach ausschaltest. Meine Tochter bekommt gerade Zähne und brüllt in der Nacht im Schnitt 1,5 Stunden. Na ich finde das auch nicht leiwand aber da kann auch die Polizei nix dagegen machen. Also ich bin mir sicher, dass "Lärmbelästigung durch Kinder" von den Ruhezeiten ausgenommen ist.

    Ich würd einen Teufel tun. Es sind halt Kinder. Schön wenn die von der Schreckschraube immer brav und still sein mussten (von allein waren sie das sicher nicht) aber heute drillt man Kinder halt darauf nicht mehr. Das ist halt so wenn man in einem Mehr-parteien Haus wohnt, dass die anderen Leut manchmal laut sind. Wenn man das nicht will muss man sich ein Häusl im Wald suchen wo es ruhig und abgelegen ist. 🙉
    kastanie91LaLumiere
  • Papamonat

    @Rivulet Mein Mann war auch im Papamonat und ganz normal versichert (wgkk). Ich weiß es deshalb so genau weil er in der Zeit beim Zahnarzt war und wir haben nie eine Rechnung gesehen. Also versichert ist man schon. Auf die Kohle darfst halt nicht angewiesen sein weil die echt ewig brauchen um diesen Bonus zu bearbeiten.
    Der Vorteil ist natürlich, dass dein Mann wirklich ein Monat bei euch zu Hause ist. Wir haben diese erste gemeinsame Zeit sehr genossen und ich war über seine Hilfe so froh. Beim zweiten Kind werden Wir es sicher wieder so machen, sofern es finanziell drin ist.
    Rivulet
  • Wutzwerge - Warum ich heute den Titel BadMom bekam

    @BiKa ich stelle mit die Situation gerade bildlich vor: Du mit Kindern im Eissalon, pustet auf das Eis der Kinder bevor sie es essen. Am Nebentisch ziehen die Leute fragend die Augenbrauen hoch. Du sagt ganz trocken "Trotzphase". Anschließend verständnisvolles nicken und Beieidsbekundungen vom ganzen Raum 🤣
    NastyKeinNutzernameBiKakawaii_kiwiBugseyalexandra_1210arti000Kathy90Hase_89Müdeaberglücklich
  • Pflegeurlaub nach Geburt

    @Flipp ja, kann sein. Man möge nur Bedenken, dass der Mann sich dann eventuell keinen Pflegeurlaub mehr nehmen kann, falls die Mama wirklich mal flach liegt und sich nicht ums Kind kümmern kann. Mir persönlich wär das etwas zu riskant. Ich bin schon mir Angina flach gelegen u d war sehr froh, dass mein Mann sich um unsere Tochter gekümmert hat und dafür Pflegeurlaub nehmen konnte.
    Nur so als Denkanstoß!
    vonni7

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum