wölfin

Über mich

wölfin
wölfin
User
Beigetreten
Besuche
28,390
Zuletzt aktiv
Punkte
289
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,798
Auszeichnungen
12
  • Kindermund #3

    I: mama, ich möchte wieder mal corona haben.

    Ich: ähm nein?! Ich nicht... Warum denn?

    I: na weil ich da dann Gummibärchen bekommen habe!

    ????

    Bin dann draufgekommen, dass es in der teststraße wo wir letztes Jahr dann nach dem positiven heimtest zum offiziellen coronatest hingefahren sind anschließend kleine sackerl mit gummi-rot-kreuz für die kinder gegeben hat. Dass sie den Abstrich damals nicht so toll fand, hat sie anscheinend erfolgreich verdrängt 😅.
    Leni220619yve412ReyhaniaBaghira0601
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @anianom Sauber! Hand in Hand weg von der Windel
    Die praxiserprobte Methode aus Schweden, mit der du dein Kind entspannt beim Sauberwerden begleitest von
    Michael und Sofia Bergenstjerna
    UteBohemia
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Romana222 acrylfarben gehen auch. Wetterfest (nachdem die Farbe vollständig getrocknet ist) ja, in die Waschmaschine würd ichs nicht geben, da hast du dann ev acrylbrösel in der Maschine...
    Romana222
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    @katinka83 1 pkg (25 dag) topfen mit 33 dag glattes dinkelmehl mit 1/ pkg weinsteinbackpulver und je 10 EL milch und Öl zu einem geschmeidigen teig kneten, ca 20 min rasten lassen und dann 6 fladen Formen, auf ein blech legen, je 1 EL sauerrahm drauf schmieren und nach belieben belegen, ca 20 min im backrohr backen

    Dazu passt beliebiger Salat. Wir hatten noch ein angefangenes glas zucchinisalat und ein angefangenes mit roten Rüben.

    Kann man auch kalt esssen.

    Das Rezept hab ich e eigentlich von jemanden aus dem thread hier, aber habs nicht mehr gefunden daher im original ev ein bisschen anders, aber so geht's jedenfalls auch.
    sandkorn
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Heute gabs topfen-ölteig-fladen unterschiedlich belegt.

    Mit mais, getrockneten tomaten, Pesto, speckwürfel, Käse, Zwiebel
    whataboutmeMinaTaliesinyve412Biancaa_sandkorn
  • Tolle Sachen, die wir machen (DIY) - #2

    Kuschelchen schrieb: »
    @ClautschF https://www.echtemamas.de/rotes-handtuch-geburt/
    Hier kannst du die Studie von Dr. Anna Franklin nachlesen.

    Hier kann man die besagte Studie NICHT nachlesen. Hier wird sie nur zitiert.
    In der Studie geht's darum, dass neugeborene positiv auf die Farbe rot reagieren. Da kann man natürlich alles mögliche reininterpretieren, aber ob Babys mit einem roten Handtuch ruhiger atmen wurde in der Studie nicht untersucht.
    Mommy_of_a_Girl
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Mohnblume88 hier gibt's kaum babyfotos mit meinem Mann. Von den ersten Wochen gibt's gefühlt mit jedem den wir kennen ein Foto mit unsrer Großen, aber kaum ein brauchbares mit Papa, obwohl er sie e viel herumgetragen hat. Bei der kleinen hab ich bewusst drauf geachtet, dafür gibt es da kaum Fotos wo sie jemand außerhalb der engsten Familie hält. Im Lockdown geboren und im ersten Lebensjahr wollte sie eigentlich auch niemanden außer Mama, Papa und Schwester berührt werden.

    Aber Fotos von uns 4 bzw zu dritt die ersten 2 3/4 Jahre gibst auch kaum bei uns.

    Farfalla06
  • Langzeitstill-Mamis

    @rumplbär Lage unverändert... Ich hab momentan keinen nerv es durchzuziehen, unsre Nächte sind wiedermal 💩...
    Ich hab irgendwie nach wie vor die Hoffnung, dass es bald eine Phase gibt wo ie Nachfrage nicht ganz so arg ist und es leichter geht. Mit protest muss ich rechnen, aber so richtige auszucker möchte ich wenns geht vermeiden.

    Unter der Woche schläft sie ja im Kindergarten, hab mir die letztrn tagr überlegt ich lass es am Wochenende halt drauf ankommen und wir ersetzen den Mittagsschlaf durch ein bisschen rasten und Buch anschauen und wenn sie nicht schläft, dann soll sie halt am Abend früher schlafen gehen. Naja... Was soll ich sagen... Ich muss gestehen, es ist mir selber ganz recht, wenn ich mich zum. Mittagsschlaf mit J ins bett kuschle und dann noch ein bisschen liegen bleiben kann wenn sie schläft, bevor ich mich rausschleiche. 🙈 Vielleicht brauch ich den Mittagsschlaf mehr als sie.

    Ich hab aber auch keine Schmerzen oder so beim stillen. Das war bei meinrt Großen gegen Ende schon so und eigentlich der Hauptgrund, dass ichs reduziert hab und dann abgestillt habe. Immer wenns weh getan hat hab ich abgedockt und I erklärt, dass meine Brust weh tut.
    jasmini_bambini
  • St Josefs KH - Kontingent erschöpft

    @winnie zu 99% nehmens einen ja wahrscheinlich e, wenn man angemeldet wurde. Vielleicht ist der Anruf auch nur zur Kontrolle. Wer weiß, es werden auch schon hochschwangere gesagt haben, sie wäre da a gemeldet und es stimmte gar nicht. Oder man verwechselt St. Josef mit Kaiser Franz Josef in der Aufregung 🙈.
    winnie
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Farfalla06 herzliche ln Glückwünsch zum Baby!

    Hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen... Die hebamme /stillberaterin hat insofern recht, dass du dir milchmengen anregst, wenn du dein baby immer nuckeln lässt, wenn es zur Brust will und keine Flascherl mehr anbietest. Aber das ist nicht der einzige Weg! Es hat auch Vorteile, wenn man zwischendurch Flascherl geben kann bzw der papa das macht - sag ich mal als vollstillmama ohne Flascherlerfahrung, aber wir hatten einen einfacheren stillstart, das macht schon viel aus. Es besteht nur das Risiko, dass dein Baby irgendwann lieber aus flascherl trinkt und gar nicht mehr stillen möchte. Wenn du dir dessen bewusst bist und es OK für dich ist, wenns wirklich so kommen sollte, dann behaltet das papa-Flascherl bei Bedarf bei. Hauptsache euer Baby ist gut versorgt.

    Zum anderen Thema... Das ist smalltalk und solltest du nicht überbewerten 🙈. Ist im Normalfall auch nicht böse gemeint, klein ist ja nichts schlechtes.
    Neugeborene sind klein und das vergisst man wieder. Selbst meine jüngere sah mit 4 kg geburtsgewicht für manche klein aus 😂. Du wirst selten ein Neugeborenes sehen und dir denken - boah, das ist ja ein riesenbaby. Vielleicht war das baby deiner Nachbarin bei der Geburt größer, aber vermutlich nicht so viel wie sie glaubt. Sie wachsen halt sehr schnell, vor allem im ersten Jahr. Meine sind jetzt 2 und 5 und wenn ich ein Neugeborenes sehe kann ich mir auxh kaim vorstellen, dass meine mal so klein waren.
    riczFarfalla06

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum