Meine icsi zeit ist schon etwas her.
2014 hat keiner über solche Untersuchungen geredet.
Nach dem 3. Fehlversuch bzw Eileiterschwangerschaft wurde erneut ein Hormonstatus gemacht und es wurde zusätzlich zu den bekannten Progesteronkapseln 3x die Woche Progesteron in den Muskel gespritzt. Als Depot.
Heute gibts das als subcutan Injektion für daheim.
Das ging bis zur 12. ssw und diente der ss Erhaltung.
Einfach um dem Körper Zeit zu geben selbst genug zu produzieren.
Viele Abgänge sind auf einen zu niedrigen Progesteronwert zurückzuführen.
Es muss nicht immer gleich was teures kompliziertes sein. Oft helfen die einfachen Dinge.
Ich bekam damals meine Tochter und 2017 auf gleichem Weg mit Zusatzprogesteron meine Zwillingsjungs.
Hab damit keine Erfahrung,...
Aber hast du schon die Hormonwerte checken lassen?
Oft ist ein zu niedriger Progesteronspiegel dafür verantwortlich.
Bei der Kiwubehandlung wird Progesteron auch zur Schwangerschaftserhaltung bis zur 12 ssw Woche eingenommen um dem Körper Zeit zu geben bis er selbst ausreichend produziert.
Ist also ein natürliches Hormon das du über den Arzt auch bedenklos bei natüich entstandenen Schwangerschaften einnehmen darfst. Bzw sind Vaginal Kapseln.
In einer Kiwuklinik würde man auch zuerst den Hormonstatus mittels Blutabnahme an bestimmten Zyklustagen anschauen.
Mein Mann ist seit 2004 selbstständig. Gastro/Lebensmittelhandel.
Wenn keine Pandemie dje Existenz gefährdet ist es ok. Am besten ohne Angestellte da einem sonst die Personalkosten auffressen. Bedeutet aber 24/7 365 Tage im Jahr arbeiten.
In Zeiten von Corona ist es mMn die denkbar schlechteste Idee aller Zeiten. Wir wussten 2020 nicht wie wir einen Christbaum oder Geschenke für die Kinder finanzieren sollen.
Wkr haben Alpträume von den Lockdowns.
Jeder glaubt es ist so toll keinen Chef zu haben. Als Angestellte arbeitest du vielleicht 40 Stunden. Als Selbsständiger 24/7. es besteht ja nicht nur aus dem Teil den du machen willst.
Buchhaltung/ Administration/ggf Lohnverrechnung/ Kalkulationen etc... Das alles darfst du selber machen wenn andere längst Feierabend haben.
Wenn du im Urlaub bist musst du den Betrieb schliessen. Geschlossener Betrieb ist gleich kein Einkommen.
Meine Kinder sind zwar per isci entstanden da durch eine Eileiterschwangerschaft beide Eileiter entfernt werden mussten, aber davor hat es 10 Jahre nicht geklappt. Kein gscheiter Zyklus, kein Eisprung etc...
Seit der 2. Geburt vor 4,5 Jahren hab ich einen Bilderbuchzyklus und spür meinen Eisprung. Wären die Eileiter da würde es bestimmt klappen. Bin 43.
Meine Kinder haben/hatten das nicht. Sind 7 und 4 Jahre alt.
Klar verheddern sie sich manchmal bei schnellen Erzählungen, aber das klingt anders als echtes stottern.
Ich würde erstmal abwarten und dem Kinderarzt vertrauen. Wortfindungsstörungen sind schon ziemlich normal in dem Alter, hat aber nix mit stottern zu tun.
Ansonsten würde ich mich rechtzeitig um eine Logopädin kümmern, vielleicht auch Ergo. Beides macht den Kindern Spaß und ist keine Zwangstherapie.
Ich denke ohne echte Diagnose muss es heut zu tage wegen sowas nicht mehr zu Hänselein in der Schule kommen. Mit Diagnose auch nicht wenn man die passende Schule wählt.
Aber wie gesagt, erstmal abwarten. Mit 4 würd ich mir dann eine 2. Meinung suchen und intensiver damit befassen. Sollte es überhaupt so lang dauern.
Wenn du für ihn sprichst wie dein Kinderarzt es vorgeschlagen hat, erwartet er es dann immer von dir und kümmert sich selbst wenig uns richtige Wort. Ab und zu helfen ist ok, aber sollte mMn nicht Standard werden.
@Kaffeelöffel mein Sohn hat es aus dem Kindergarten mitgebracht. 2 Tage vor seiner 2. off label Impfung.
3. Tag Papa, 4. Tag Bruder und Schwester 5. Tag ich positiv getestet.
Wir haben uns aber nicht getrennt oder zu Hause Maske getragen. Soviel Corona kanns gar nicht geben das ich ein krankes Kind wegsperren würde. Den Papa vielleicht😝 haben wir aber auch nicht.
An Tag 5 waren 2 wieder frei. Aber bei R und uns Grossen hat das Freitesten nicht funktioniert. Waren jetzt 16 Tage zu Hause.
Eine Erklärung hat noch wenig Sinn. Gehört aber natürlich dazu. Sie empfindet es aber scheinbar als Aufmerksamkeit wenn du lang herumredest.
Bei uns half ein kurzes scharfes Nein, das tut weh. Aufstehen oder sogar den Raum verlassen wäre die nächste Stufe.
Es wird nicht von heute auf morgen gehen, aber es wird besser.
Ich würde eben in dem Moment nicht auf das Bedürfniss nach Nähe eingehen. Vielleicht für max. 3 Minuten. Dann natürlich schon wieder.
Aber bei jedem grob sein abbrechen.
Wenn ein Nein nicht reicht, dich aus der Situation nehmen.
Aber nicht beleidigt sein. In ein paar Minuten weiss sie nicht mehr warum du nicht kuscheln magst.
Von 3 Kindern war nur Zwilling 1 so. Er ist jetzt 4,5 j. Er ist im Kindergarten ganz lieb, daheim kann er anders, aber er weiss jetzt was sich gehört.