Zwutschgi

Über mich

Zwutschgi
Zwutschgi
User
Beigetreten
Besuche
5,855
Zuletzt aktiv
Punkte
1,171
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,570
Auszeichnungen
9
  • Erziehung mit/ohne Fernseher

    Wow. Ich bin hier wohl die einzige Rabenmami deren kind länger fernsehen darf 😅
    Meine (3) darf öfter in der Woche mal fernsehen. Auf amazon prime oder netflix. Meistens peppa wutz, paw patrol oder die sendung mit dem Elefanten. Das sind dann auch schon mal 1,2 stunden. Ehrlich, ich brauch das manchmal. Wenn die nacht richtig scheisse war, baby anstrengend, kleinkind trotzt, hund kotzt die bude voll... 😂🙈 da tut in ruhe kaffee trinken schon echt gut.

    Wir gehen täglich viel raus, wir spielen viel, unternehmen viel usw. es gibt Tage an denen wird gar nicht gefernseht, im sommer eigentlich nie. Meistens nur im Winter. Und es gibt Tage da wird geschaut. Zerfleischt mich, ich finds voll ok so 😊
    happy1986XeracynsusePegaKKzSusiEVarti000FrauMuRamona 2016boolicious
  • Coronavirus - Austauschthread

    In unserer Stadt hat ein 1,5 j kleinkind den Virus seit gestern. Also was jetzt Bei kindern kanns nicht ausbrechen ?!? In China sind auch Kinder daran gestorben ?! Schon mal dran gedacht dass es immunschwache Kinder gibt ??

    Ich könnt kotzen. So viel Dummheit rundum. War vorhin im Garten. die nachbarn wie immer alle zusammen draussen (um die 10-20 personen, inkl kinder) am tratschen und die kinder, eltern, grosseltern mittendrin. Heut abend machen bekannte eine Feier mit ca 50 leuten.
    Wir gehen NICHT hin. Ich packs ned.
    Und einer von denen vorhin so „die spinnen jo olle, de übertreiben blabla“

    GEHTS NOCH ????
    BiKawölfinfliegenpilzchenSDL611RavennaHallöchenPegakathi0816
  • Coronavirus - Austauschthread

    Solange sich nicht ALLE daran halten wird der Virus sich rasant weiterverbreiten 😞

    Ich checks ned, es macht mich so aggressiv!!! Warum kann man nicht einfach mal zuhaus bleiben ?! Das kann doch so schwer nicht sein !! Nein, riskieren wir lieber die Gesundheit der Menschheit 😡
    wölfinHallöchenStefanie868mum2014vonni7Ravennasuse
  • Zeigt her eure Adventkränze

    Holzkranz gekauft, selber dekoriert

    iaksh65kk6r2.jpeg
    Leni220619SchneeweißchenriczAngelika89Stefanie868Charlotte
  • Teenager werden Mütter (Serie) #11

    Kerstin u Sascha sind live !
    Omg laut Kerstin hat da Marcel eine einstweilige Verfügung u darf die Kinder nicht sehen. Melina lebt bei ihr, Lucia sieht sie 1x im Monat eine Stunde
    (Für alle ohne fb)
    nurse_90Ina88Betsi83
  • Abstillen mit 24 Monaten

    Ich hab mit 24 mon angefangen abzustillen. Bei und hat es sich über wochen gezogen. Zuerst hab ich nachts nimmer gestillt und zuletzt das einschlafstillen abgeschafft. Das war am schlimmsten 🙈. Sie hat statt stillen den busen halten dürfen, das hat toll geholfen.
    Zwei wochen lang hat sie immer wieder gefragt und wollte stillen, aber ohne das schlimme geschrei oder tränen.

    Und ja, seit dem abstillen schläft sie meist durch.
    Vorher 3-x mal Stillen nachts.

    Viel Erfolg!
    KKzDackyBlueMama1980
  • Teenager werden Mütter (Serie) #12

    Bei Vicky regt mich so auf dass sie dermaßen genervt und gschissn auf die ganzen Fragen antwortet auf insta.
    Oh mann, wenns mir so am nerv gehen dann bitte lass ich doch diese „stell mir eine frage“ Runden 🙄🙄
    Cookie1985Naomi_Wunschkind2014KathisBabywunschsunha13
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    Hier bei uns wird sich ja sowieso nicht dran gehalten 🙄🙄. Befürchte jetzt wo das wetter so toll wird die Woche wirds noch schlimmer werden 🙈
    Klar geh ich bei 20 Grad auch raus - aber ALLEINE im Wald oder in den Garten.

    Meine Tochter vermisst das reiten sehr (haben ein Pony) darf sie aber zzt nicht weil es zu gefährlich ist zwecks Sturz. Sie verstehts. Manche Erwachsenen nicht🙄🙄
    PegalollericzNaomi_Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread

    @dorfpony mit sovielen Leuten?? Die alle keinen meter Abstand halten? Die Kinder miteinander spielen, sich umarmen etc? Wo Bierflaschen umhergereicht werden?
    Mir egal ob verboten oder nicht. Mein Hausverstand sagt mir dass sowas momentan NICHT sein darf.

    Und ja, nächstes mal ruf ich die Polizei. Befürcht nur dass es nix bringen wird 😞
    Naomi_HallöchenStefanie868melly210SDL611
  • Ich verärge meine Schwiegermutter haha, bin ich zu anhänglich?

    Ich senf auch mal dazu.
    Ich versteh dich soooo gut ! Bei mir war und ist es immer noch genau so. Nur dass wir auch noch in einem Haus mit schwiemo wohnen.

    Sie hat mir die kleine anfangs stääääändig wegschleppen wollen, ich hab gesagt ok, geh mit ihr spazieren aber bitte nicht zu lang.
    Sie war dann 2 std mit ihr weg als sie grad mal ein paar Wochen alt war. Ich bin zuhaus fast wahnsinnig geworden. Naja um es kurz zu halten: meine Tochter ist mittlerweile 17 Monate alt und war kein einziges Mal mehr alleine bei der Oma. Erstens weil sie mir anfangs echt so dermassen zugesetzt hat mit ihrem städnigen Baby nehmen und weggehen, Kommentare wie „verwöhntes Gör“, „lass sie mal schreien“ usw usf und zweitens weil ich ihr einfach nicht vertraue.

    Es ist mein Kind, es ist meine Entscheidung.
    Wenn die Maus selber sagen kann sie will zur Oma oder bei ihr bleiben, null Problem. Bis dahin bin ich immer dabei und sie sieht sie ja trotzdem.

    Man muss erst lernen sich durchzusetzen und zu seiner Meinung zu stehen. Im Vordergrund steht das Wohl des Kindes und auch du musst dich wohlfühlen. Gib dein Kind nicht ab wenn du kein gutes Gefühl dabei hast.

    Und es ist mir im Übrigen völlig egal wieviele mich anhängliche Glucke oder sonst was nennen. Soll sie doch selbst noch ein Kind kriegen wenn sie Mama spielen will.

    Habt ihr denn inzwischen mal gerdet ?
    babyfive79saaiSiglinde90suusi

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Ratgeber

Thema der Woche

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps

Registrieren im Forum