honeymaus

Über mich

honeymaus
honeymaus
User
Beigetreten
Besuche
4,220
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Wohnort
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,748
Auszeichnungen
12
  • Barfußschuhe

    @Kaffeelöffel was is mit den Cubs von Wildling? Wären auch super für einen Laufanfänger
    Kaffeelöffelperlmutti
  • Barfußschuhe

    Vivobarefoot hat grad die Vivo Trek stark reduziert. Und auf Kinderschuhe 20% Rabatt.

    Die Vivo Trek sind meine Wanderschuhe :)
    Cookie1985eliahh
  • Barfußschuhe

    Sie sind daaaa <3<br>
    3anmg00sidhu.jpeg
    StieglitzCookie1985eliahhperlmutti
  • AMS Kurs verweigern

    Julie79 schrieb: »
    honeymaus schrieb: »
    @Tati3177 ich bringe mein Kind in eine Betreuung wenn ich sie brauche und nicht wenn ich eh zuhause bin. Und das ist meine eigene Entscheidung und da hat sich das AMS nicht einzumischen ;)

    Dauerhafte Betreuung heißt für mich übrigens, dass ich eine Betreuung vorzeigen kann und diese nutze wenn sie gebraucht wird. Und das haben beide AMS bei denen ich war auch so gesehen. Aber ja, es gibt anscheinend immer welche die aus der Bahn fallen ;)

    Du bist ja nicht zu Hause sondern hast einen Termin beim AMS, man hat den Eindruck das du den Termin nicht sehr ernst nimmst. Willst du überhaupt vermittelt werden?

    Nö, denn ich hab mittlerweile einen Job. Und den hab ich übrigens ohne Vermittlung gefunden, denn die Stellen die mir das AMS „andrehen“ wollt haben mich nie interessiert. Ich hab lieber meine eigenen Bewerbungen an Firmen geschrieben, die ich auch wirklich interessant fand. Denn andersrum wär die Chance groß bald wieder beim AMS zu landen ;-)

    Übrigens, hat das Kind nichts damit zu tun, ob man einen Job will oder nicht. Und nochmal: Ich hab mir dadurch jedesmal €10 Betreuung gespart, wieso also das Geld ausgeben wenns kein Problem darstellt das Kind mitzunehmen.

    Zouhlariczvonni7SDL611
  • Kinderkrippe oder Tagesmutter?

    @angel also da stößts mir einfach nur sauer auf wenn ich diesen Schwachsinn lese!

    Kein Mensch sucht es sich aus „arm“ zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass arme Menschen auch wirklich arm sein wollen. Und auch arme Menschen bekommen ungeplant ein Kind. Sei es wegen versagen eines Verhütungsmittels oder weil sie plötzlich alleinerziehend sind.

    Und dass diese Menschen, die in erster Linie keinen finanziellen Polster haben und auf den Staat angewiesen sind und dem Kind dann kaum etwas bieten können, ihre Kinder schon früh in Fremdbetreuung geben um finanziell wieder besser dazustehen - ist deiner Meinung nach kein MÜSSEN, sondern ein wollen?

    Du solltest deine Sichtweise nochmal überdenken. Meiner Meinung nach ist das ein starrer Irrglaube, geschrieben von einer Frau die noch nie in einer Notlage war.
    ohmyNicole_LeondingdunkelbuntStieglitz
  • Kinderkrippe oder Tagesmutter?

    @angel man kann nicht sein ganzes Leben planen.

    Oder denkst du eine alleinerziehende Mutter hat es sich ausgesucht, verlassen zu werden? Oder aus welchen Gründen auch immer, alleinerziehend zu sein plant man nicht!

    Nicht immer hat eine alleinerziehende Mutter auch einen finanziellen Polster!

    Und auch auf Verhütungsmittel kann man sich nicht 100%ig verlassen.

    Ich kann das überhaupt nicht ausstehen, wenn man die ganze Welt in einen Topf wirft und sagt „heutzutage muss niemand mehr ein ungeplantes Kind haben“. Da stellts mir alle Haare auf.
    ReyhaniaitchifydunkelbuntStieglitz
  • Obsorge

    @suusi Es wird bei gemeinsamer Obsorge angenommen, dass solche Informationen selbstverständlich sind. Rechtlich gesehen kann der Vater aber nichts machen, wenn die Mutter ihm diese Informationen vorenthält. Moralisch gesehen, ist es natürlich nicht so toll und kommt auch bei einem Richter nicht gut an wenn das mal erwähnt werden würde.
    ohmysuusi
  • Filmwanderpaket #6

    Das Paket ist gerade angekommen und ich war so aufgeregt, dass ich gleich das Paket aufgemacht hab. Das war eine echt schwere Entscheidung, soviele gute Filme waren dabei :D

    Die sinds dann geworden. Vielen Dank!
    Talia56YordaSa_So15arti000
  • Zum AMS nach Karenz?

    Soviel ich weiß kannst du dich beim AMS melden wenn du eine Kinderbetreuung vorweisen kannst. Das AMS Geld wird vom letzten Gehalt vor der Karenz berechnet und nicht(!) vom Kinderbetreuungsgeld.
    EisbärchenSDL611
  • Barfußschuhe

    Unsere wasserfesten Fare bare Stiefel sind angekommen, bin so happy :)


    0e7frdms1d4b.jpeg
    itchifyeliahh

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum