Klumpenstein

Über mich

Klumpenstein
Klumpenstein
User
Beigetreten
Besuche
10,709
Zuletzt aktiv
Punkte
753
Beiträge
4,057
Auszeichnungen
12
  • Krafttraining als Mama

    @lisarella aber CrossFit hat mir psychisch auch so gut getan. Ich vermisse es total. Für mich war das wirklich eine Challenge mit zu "trauen" mit CrossFit zu beginnen.
    Weil "ich kann das nicht " und ich hab auch immer eine mega Scham, wenn ich wo schlecht bin, was nicht kann, Hilfe brauche. Neige dann eigentlich zum aufhören, wegrennen. Aber ich hatte soooo Lust diese Sportart auszuprobieren und hab mich getraut. Und ich hab sooo viel für mich gelernt.
    Aushalten, dass ich Mal eine Stunde als einzige mit an Besenstiel trainiere, aushalten, dass ich eine Stunde Mal letzte bin, dass ich den Trainer um Hilfe frag....und dennoch drann bleiben..2-3 Tage später wieder kommen.
    Und über mich hinauswachsen, merken, dass ich viel mehr kann als gedacht. Dass ich mich manchmal "nur" trauen muss. Sehen wo beim CrossFit meine eigenen Stärken sind.
    .....
    Ich liebs so ❤️
    Auch wenn ich realistisch gesehen eine absolute CrossFit Anfängerin bin.
    Ich mag wieder in die Box, mag da regelmäßig hin und so RICHTIG durchstarten dort (für mich selbst 🩵).
    Leni220619
  • Krafttraining als Mama

    @Leni220619 ja Kraftsport hab ich nach meiner Tochter auch nach einem Jahr erst begonnen. Vorher hab ich mich nach Kind 2 wirklich nicht fit genug dafür gefühlt und nur Eigengewicht gemacht , Pamela reif und so.
    CrossFit hab ich aber auch erst zu dieser Zeit für mich entdeckt. Für mich persönlich ist CrossFit auch fordernder als reines weightlifting..freu mich daher über Berichte von anderen Mamas :)
    Leni220619
  • Krafttraining als Mama

    Hier unsere Sportlerinnen:

    @Lila2022 (Wien/ 1 Kind):
    ❤️Krafttraining, Pilates, Laufen.
    🏁 Fitter und muskulöser werden.

    @lisarella (OÖ/ 1 Kind), 28J.:
    ❤️CrossFit
    🏁 CF Open unter die Top 30.

    @Klumpenstein (Wien/ 3 Kinder), 30J.:
    ❤️CrossFit, Krafttraining, Eigengewichtstraining; derzeit Wochenbett Kind 3.
    🏁 Rückbildung, wieder ready für Kraftsport werden, optisch auch wieder trainierter aussehen.

    @eliane (Bgld/ 1 Kind):
    ❤️HIIT
    🏁Fit bleiben, Oberkörper/Rumpf stärken.


    @Admina @Admin ist es möglich diesen Beitrag am Anfang zu fixieren und zum Bearbeiten/Ergänzen irgendwie freizugeben?
    Lila2022
  • Krafttraining als Mama

    Leni220619 schrieb: »
    Wer will die Liste machen? @Klumpenstein willdt du als Thread Erstellerin?

    @eliane ahhh mist verstehe dich voll! Sowas nervt gewaltig! Kurier dich aus und dann geht wieder mit vollen Elan los 🏋🏻‍♀️♥️

    Ja ich mache heute die Liste gerne
    Was soll den alles drauf?
    Unsere Namen ?
    Noch mehr ?
    Wenn ja geben Bescheid wie ihr die Kiste wollt .
    Leni220619
  • Krafttraining als Mama

    Hat jetzt nix mit Training per se zu tun. Aber kenne jemand eine Youtuberin etc die Rückbildungsvideos fürs FRÜHE Wochenbett anbietet ?
    Bin 8 Tage nach der Geburt und würde gerne was passendes beginnen.
    paul_ina
  • Krafttraining als Mama

    Ich genieße es halt auch zum trainieren rauszugehen..ich mag auch irgendwie nicht selbst denken.
    Klingt blöd, aber gerade in stressigen Zeiten freu ich mich, wenn alles vorgegeben ist. Egal ob das
    Leni220619 schrieb: »
    Jetzt muss ich mich mal etwas ausheulen bei euch… Meine Laune is mies heute. Hab beim Training heute überhaupt keine power gehabt. Nach 3 Sätzen 80 kg musste ich beim arsch aufhören. Davor 20 Minuten aufgewärmt . Und danach nochmal 2 Sätze mit viel weniger. War so enttäuscht dass i sogar geflennt hab während Oberkörper danach 🤦🏼‍♀️

    Nachher nochmal und wehe es klappt dann ned besser… menno echt. Wieso kann ich meine eigenen körperlichen Grenzen mal ned wahren. Is ja nix dabei mal weniger zu schaffen. Hauptsache versucht und bemüht… geht aber in der Situation einfach ned in meinen Kopf. Scheiss Perfektionismus. Kennt das jemand? 🤦🏼‍♀️🥲

    Mein Mann hat mich jetzt mal spazieren geschickt mit dem Hund. Jetzt gehen wir mal ein paar Kilometer um den Kopf frei zu bekommen. Dann Schauma mal.. 🙈

    Gerade nach Tagen wo man ruhiger macht oder gar nix macht kommt man stärker zurück ;D !
    Leni220619
  • Keine Probleme beim schwanger werden, aber bleiben - Kinderwunschklinik?

    Meeresbrise schrieb: »
    Ich hab mit meinem Mann gesprochen und der will auf gar keinen Fall in eine Kinderwunsch Klinik und unterstütt mich nicht dabei, weil wir ein Kind haben. Er hat generell ein Problem damit, wenn ein Mann den Ultraschall macht :s

    Dann lass dir eine Überweisung für die Inmunologie geben von deiner Gyn..
    Ihr habt sicher auch ein Labor, die das machen.
    Meeresbrise
  • CMV negativ - wie verhält ihr euch?

    Ka48 schrieb: »
    Ich bin aktuell in der 3.SW und musste googeln was das überhaupt ist 🙈

    Same 🫣🤣
    Ka48
  • Keine Probleme beim schwanger werden, aber bleiben - Kinderwunschklinik?

    Meeresbrise schrieb: »
    Ich bin leider nicht aus Wien. Wie wurde das mit den Killerzellen entdeckt?

    Na ich hab eben einfach gesagt was Sache ist (dauernd frühe Fehlgeburten ) und die haben mich in die Immunologische Tagesklinik geschickt. Da wird einfach nur Blut abgenommen. Kostest aber alles und kriegt man nicht erstattet. Ca. 600€ hab ich für die Untersuchung bezahlt
    Meeresbrise
  • Keine Probleme beim schwanger werden, aber bleiben - Kinderwunschklinik?

    Meeresbrise schrieb: »
    Klumpenstein schrieb: »
    Meeresbrise schrieb: »
    Hallo,

    ich habe einen wundervollen Sohn, der bald 3 wird. Er entstand auf natürlichem Wege nach 9 Monaten basteln mit Ovus.

    Wir wünschen uns seit einem Jahr ein Geschwisterchen. Ich wurde im Dezember 2022 schwanger - MA mit Zwillingen in der 9. Woche (stehen geblieben 6./7. Woche).

    Mai 2023 musste ich leider nach einer Verletzung im Februar 2023 am Arm operiert werden, deshalb Februar bis Mai 2023 Hibbelpause.
    Juni 2023 wieder positiv getestet und sogar in der 7. Woche den Herzschlag gesehen. In der 9. Woche wieder MA.

    Alle Fehlgeburten waren mit Ausschabung, weil der Abgang mit Cytotec nicht funktionierte.
    Jetzt bin ich wieder schwanger beim ersten Versuch nach der Ausschabung und es sieht wieder nicht gut aus. Habe Blutungen und meine Frauenärztin findet die Entwicklung nicht ausreichend. Nächste Woche wird kontrolliert, ob es sich erneut um eine Fehlgeburt handelt.

    Nach der 2. Fehlgeburt wurde festgestellt, dass ich völlig gesund bin und es keinen Grund für die Fehlgeburten gibt.
    Umso mehr Angst habe ich, niemals ein 2. Kind austragen zu können.

    Mein Eisprung ist immer schon erst zwischen dem 17. und 23. Zyklustag. Eine Freundin brachte mich auf die Idee, dass meine Eizellen vielleicht zu langsam reifen und es deswegen zu den Fehlgeburten kommt.

    Hatte hier jemand mehrere Fehlgeburten und wurde dann durch Medikamente und eine Kinderwunsch Klinik schwanger und blieb es?
    Wie läuft ein Gespräch ab in einer Klinik, wenn man zwar schnell schwanger wird, es aber nicht bleibt?

    Schon Mal killerzellen überprüft? War bei uns der Grund. War dann in der Klinik zur Abklärung!

    Kann das möglich sein, wenn man bereits 1 kind hat? Wie ist die Diagnose und Behandlung?

    Klar..mein Sohn kam natürlich zustande und hielt auch. Dann gab's bei Kind 2 nur mehr Troubles. Auf mehreren Ebenen.
    Von meinem Körper her gab es aber nur das Problem der killerzellen. Da hat mich die Kiwu Klinik in das immunologische Tageszentrum zur Abklärung geschickt und ich habe dann Infusionen bekommen.
    Leider hat bei meinem Mann auch einiges nicht gepasst, weswegen es dann eine Ivf und die Infusionen benötigt hat.

    Wenn du aus Wien bist schreib mir gerne privat, ich habe einen tollen Arzt der in der Kiwu Klinik arbeitet.
    Meeresbrise

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum