Klumpenstein

Über mich

Klumpenstein
Klumpenstein
User
Beigetreten
Besuche
7,953
Zuletzt aktiv
Punkte
593
Beiträge
3,696
Auszeichnungen
12
  • Freuden des Alltags

    [
    Dani2511 schrieb: »
    Mir wären "Kind frei" Tage, die ich zu zweit mit Mann verbringen könnte tatsächlich lieber als " Mann frei" 😅

    Absolut..ich bin oft Mann frei und finde es nur mühsam 😂 Wer macht dann die ganze Arbeit mit mir ?

    Kinderfrei: Maximal leiwond
    mydreamcametrueWaldliebeMarleSarah123
  • Schwanger mit 16

    Am Besten schaust du, welche Themen dich dringend interessieren und suchst sie hier bei der Suche.
    Auch im Schnelle Frage Thread kannst du flott Dinge für dich erfragen.
    Es gibt dann auch häufig Monatsgruppen, so sich Mamis mit dem selben Entbindungsmonat austauschen.

    Oder hast du ganz gezielte Fragen, die du gleich hier stellen magst?

    Alles Liebe
    Kaffeelöffelbehappy
  • Kindermund #3

    Meine Tochter singt seit November regelmäßig Laternenfestlieder.
    Bei einem Lied ging etwas beim Text merken schief 😂

    Sie singt: "Laterne, Laterne, Sonne, Vulva, Sterne" 😂
    KaffeelöffelLeni220619behappyBaghira0601anianomMurmelrblumemydreamcametruePapayaThessiund 2 andere.
  • Krafttraining als Mama

    Meine Einstellung, wenn ich "kurz" ins Gym gehe 😂
    w4w9vy6tz87k.jpg
    Mohnblume88MamaLamaelianeLeni220619
  • "Herz über Kopf" bei der Familienplanung?

    Ich habe 3 und habe nicht das Gefühl komplett zu sein.
    Aber mein Mann hatte eine Vasektomie am Freitag, wohl überlegt 😂
    Weil nein, Herz über Kopf geht für mich nicht, wenn es an Platz, Geld, Zeit, Ressourcen fehlen würde.
    Mein Anspruch ans Leben ist nicht, dass es "eh immer irgendwie" geht. Es soll einfach immer überwiegend gut gehen :-)
    jennyrrmydreamcametrueKaffeelöffelsandkornsuseLisi87milliondollarbabyZombuerawinniesasalu
  • Kind 2 Vorteile

    Papaya schrieb: »
    @Klumpenstein
    Die speziellen Herausforderungen bei zwei so kleinen war bei mir zB. dass der Große mit 1½ selber noch so wenig verstanden hat. Er hat gerne experimentiert und zB während ich gestillt habe die Herdplatten in der Küche angeschalten und andere Ideen umgesetzt. Er hat "Komm her" noch nicht verstanden und "Stopp" usw. D.h. ich musste ständig hinter beiden her sein (in einer Wohnung mit ungünstigem Grundriss).

    Bei uns war ein Meilenstein, als beide selbstständig essen konnten. Das stell ich mir leichter vor, wenn ein Kind größer ist. Denn das muss man nicht füttern?

    Das Windelmanagement war auch kein Kinderspiel im ersten Jahr. Der Restmüll ging monatlich über. Das stell ich mit mit einem größeren Kind auch leichter vor, denn das geht selber aufs WC?

    Wenn ein Kind im Kindergarten ist, dann kann man sich dem zweiten widmen. Diese Momente gab es bei uns nicht, denn in unserem Ort gibt es vor 3 keine Betreuungsmöglichkeit. Das stell ich mir mit größerem Kind einfacher vor?

    In den Nächten bin ich oft 5-6mal aufgestanden. Mal für den Großen, mal für den kleinen. Da glaub ich auch, dass man mit einem größeren Kind nicht gar so oft aufstehen muss?

    Die Kommunikation funktioniert mit einem größeren Kind schon und es kann Bedürfnisse äußern. Kleine können das noch nicht.

    Es gibt sicherlich andere Herausforderungen- wie du eh geschrieben hast z.B. mit dem Basteln oder Beschäftigung.

    Wollte einfach darauf eingehen was ich als besondere Herausforderung bei 2 unter 2 in Erinnerung habe.

    Hä?
    Ich glaub ich wurde falsch markiert. Ich hab doch auch 2 Kleine 😂 ich habe einmal einen großen und einmal einen Kleinen Altersabstand, und verstehe dieses "2 Kleine Kinder sind heftig" dennoch nicht ganz so sehr, wie es geschildert wird.
    Aber verstehe deine Punkte natürlich dennoch ❤️
    Wollte hier eig nur aufzeigen, dass ich den Schritt von 1 auf 2 heftiger fand als einen knappen Altersabstand.
    Sorry, für die Verwirrung einiger 😂😂😂
    Papaya
  • Kind 2 Vorteile

    @Klumpenstein na super 😅😩

    Bei uns ist die Lage generell etwas verschärft, weil wir keine Großeltern greifbar haben. Die große wird daher weiter in den Kindergarten gehen auch wenn ich dann in Karenz bin.

    Bei uns auch so, wir haben gar keinen support. Meine 2 Jährige ging auch zu jederzeit ganz normal in den Kindergarten, als das Geschwisterchen kam, der Große geht schon in die Schule. Ist aber toll gewesen, dass sie weiter in den Kindergarten gehen kann und war auch mein Wunsch so, dass sie nicht auch bei uns daheim pickt.
    Als das Baby da war, hab ich beide Kids gefragt, ob sie einen Tag daheim bleiben wollen. Hat die 2 Jährige nicht Mal wollen 😂
    milliondollarbaby
  • Kind 2 Vorteile

    @Klumpenstein danke für die Aufmunterung 💛

    Man hört nämlich überall wie schrecklich anstrengend 2 dann sind und das verunsichert in der Schwangerschaft (mit Nr 2) schon. Tut gut zu lesen, dass sich nicht alle so schwer tun (müssen).

    Es war auch ultra anstregend. vielleicht hast du es falsch gelesen.
    Also der Schritt von 1 auf 2 Kinder war für mich das heftigste. Und das, obwohl hier 5 Jahre dazwischen waren.

    Nun bei Kind Nummer 3 fand ich's "chillig"...obwohl die mittlere erst 2 ist.

    Also ich kann persönlich nicht sagen, dass 2 unter 2 so heavy ist. Für mich war es das "von 1 auf 2 Kinder" was ich arg fand.
    milliondollarbaby
  • Kind 2 Vorteile

    Zum Altersunterschied muss ich auch sagen:
    Meine kleinen sind nur 2 Jahre auseinander und ich kann dieses "das erste Jahr ging's nur ums überleben" gar nicht verstehen..ich finde das tatsächlich nicht so heftig.
    Zwischen Kind 1 uns 2 waren 5 Jahre dazwischen..das fand ich ärger. Aber nicht wegen dem Alter, sondern einfach wegen der Ankunft eines weiteren Kindes.
    Deshalb frage ich mich oft "Macht einem bei 2 under 2 " wirklich der Altersabstand so fertig, oder einfach die Ankunft eines weiteren Kindes, unabhängig vom Altersunterschied.
    milliondollarbabyricz
  • Krafttraining als Mama

    Ich bin auch wieder bissl an der Landhantel drann. Zwar nicht mit viel Gewicht etc, aber bissi geht schon ☺️ ich merke bei den Squats aber, dass ich seit der Geburt von M. (4 Monate her) richtig schief bin.
    Glaub ich hab so eine krasse dysbalance im Arsch.
    Das war vorher überhaupt kein Problem 🙄 und jetzt ist es bei 30kg schon a Wahnsinn.
    Ich muss glaub ich Mal mehr single Leg Geschichten machen und schauen, woran das liegt.
    Leni220619

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum