Klumpenstein

Über mich

Klumpenstein
Klumpenstein
User
Beiträge
4,068
Auszeichnungen
12
Punkte
754
Beigetreten
04.04.2016
Besuche
10,978
Zuletzt aktiv
Beiträge
4,068
Rang
Noch kein Rang
754 / 1000 Punkte bis Resident
  • Krafttraining als Mama

    Leni220619 schrieb: »
    100 Euro ist schon sehr krass. Würd es mir auch ned wert sein. Zeigt mir aber wieder, dass ich dran bleiben muss um mich in diesem Bereich beruflich verwirklichen zu können 😄

    Ich finds sooooo cool, dass wir so viele Mamas sind hier. 😍 kenne privat kaum sportliche Mamas. Voll schade!

    Ich kann's mir auch so gut vorstellen, eine Trainerinnen Ausbildung irgendwann zu machen wenn ich wieder voll auf der Höhe bin und es mir so daugt wir vor der Schwangerschaft..
    Den Plan hab ich auch schon fix im Auge gehabt, wenn ich nicht den Wahnsinn mit Kind 3 dann doch durchgezogen hätte.
    Ich mag das auch gar nicht hauptberuflich machen.
    Aber ich mag nicht mehr Vollzeit in der Schule arbeiten und hab mir einige Standbeine nebenbei aufgebaut und das wäre auch etwas, dass mir Spaß macht..
    Bei uns gibt es ein Studio so HiiT und Gewichtraining nur für Frauen angeboten wird. Bei sowas einfach 2-3 Klassen in der Woche leiten 🥰
    Oder Coaching eben für Frauen.
    Um ihnen die Angst vor Gewichten zu nehmen 😌
    Leni220619
  • Krafttraining als Mama

    Und an alle Pilatesliebhaberinnen hier..
    Ich find Pilates auch super !
    Aber ich finde man kann es gar nicht mit Yoga vergleichen..
    Ich hab eine richtige Abneigung gegen Yoga und Krieg da echt nach 5 Minuten die Krise 😂
    Pilates find ich aber super !!
    Mohnblume88
  • Krafttraining als Mama

    @lisarella aber CrossFit hat mir psychisch auch so gut getan. Ich vermisse es total. Für mich war das wirklich eine Challenge mit zu "trauen" mit CrossFit zu beginnen.
    Weil "ich kann das nicht " und ich hab auch immer eine mega Scham, wenn ich wo schlecht bin, was nicht kann, Hilfe brauche. Neige dann eigentlich zum aufhören, wegrennen. Aber ich hatte soooo Lust diese Sportart auszuprobieren und hab mich getraut. Und ich hab sooo viel für mich gelernt.
    Aushalten, dass ich Mal eine Stunde als einzige mit an Besenstiel trainiere, aushalten, dass ich eine Stunde Mal letzte bin, dass ich den Trainer um Hilfe frag....und dennoch drann bleiben..2-3 Tage später wieder kommen.
    Und über mich hinauswachsen, merken, dass ich viel mehr kann als gedacht. Dass ich mich manchmal "nur" trauen muss. Sehen wo beim CrossFit meine eigenen Stärken sind.
    .....
    Ich liebs so ❤️
    Auch wenn ich realistisch gesehen eine absolute CrossFit Anfängerin bin.
    Ich mag wieder in die Box, mag da regelmäßig hin und so RICHTIG durchstarten dort (für mich selbst 🩵).
    Leni220619
  • Krafttraining als Mama

    @Leni220619 ja Kraftsport hab ich nach meiner Tochter auch nach einem Jahr erst begonnen. Vorher hab ich mich nach Kind 2 wirklich nicht fit genug dafür gefühlt und nur Eigengewicht gemacht , Pamela reif und so.
    CrossFit hab ich aber auch erst zu dieser Zeit für mich entdeckt. Für mich persönlich ist CrossFit auch fordernder als reines weightlifting..freu mich daher über Berichte von anderen Mamas :)
    Leni220619
  • Krafttraining als Mama

    Hier unsere Sportlerinnen:

    @Lila2022 (Wien/ 1 Kind):
    ❤️Krafttraining, Pilates, Laufen.
    🏁 Fitter und muskulöser werden.

    @lisarella (OÖ/ 1 Kind), 28J.:
    ❤️CrossFit
    🏁 CF Open unter die Top 30.

    @Klumpenstein (Wien/ 3 Kinder), 30J.:
    ❤️CrossFit, Krafttraining, Eigengewichtstraining; derzeit Wochenbett Kind 3.
    🏁 Rückbildung, wieder ready für Kraftsport werden, optisch auch wieder trainierter aussehen.

    @eliane (Bgld/ 1 Kind):
    ❤️HIIT
    🏁Fit bleiben, Oberkörper/Rumpf stärken.


    @Admina @Admin ist es möglich diesen Beitrag am Anfang zu fixieren und zum Bearbeiten/Ergänzen irgendwie freizugeben?
    Lila2022
  • Krafttraining als Mama

    Leni220619 schrieb: »
    Wer will die Liste machen? @Klumpenstein willdt du als Thread Erstellerin?

    @eliane ahhh mist verstehe dich voll! Sowas nervt gewaltig! Kurier dich aus und dann geht wieder mit vollen Elan los 🏋🏻‍♀️♥️

    Ja ich mache heute die Liste gerne
    Was soll den alles drauf?
    Unsere Namen ?
    Noch mehr ?
    Wenn ja geben Bescheid wie ihr die Kiste wollt .
    Leni220619
  • Krafttraining als Mama

    Hat jetzt nix mit Training per se zu tun. Aber kenne jemand eine Youtuberin etc die Rückbildungsvideos fürs FRÜHE Wochenbett anbietet ?
    Bin 8 Tage nach der Geburt und würde gerne was passendes beginnen.
    paul_ina
  • Krafttraining als Mama

    Ich genieße es halt auch zum trainieren rauszugehen..ich mag auch irgendwie nicht selbst denken.
    Klingt blöd, aber gerade in stressigen Zeiten freu ich mich, wenn alles vorgegeben ist. Egal ob das
    Leni220619 schrieb: »
    Jetzt muss ich mich mal etwas ausheulen bei euch… Meine Laune is mies heute. Hab beim Training heute überhaupt keine power gehabt. Nach 3 Sätzen 80 kg musste ich beim arsch aufhören. Davor 20 Minuten aufgewärmt . Und danach nochmal 2 Sätze mit viel weniger. War so enttäuscht dass i sogar geflennt hab während Oberkörper danach 🤦🏼‍♀️

    Nachher nochmal und wehe es klappt dann ned besser… menno echt. Wieso kann ich meine eigenen körperlichen Grenzen mal ned wahren. Is ja nix dabei mal weniger zu schaffen. Hauptsache versucht und bemüht… geht aber in der Situation einfach ned in meinen Kopf. Scheiss Perfektionismus. Kennt das jemand? 🤦🏼‍♀️🥲

    Mein Mann hat mich jetzt mal spazieren geschickt mit dem Hund. Jetzt gehen wir mal ein paar Kilometer um den Kopf frei zu bekommen. Dann Schauma mal.. 🙈

    Gerade nach Tagen wo man ruhiger macht oder gar nix macht kommt man stärker zurück ;D !
    Leni220619
  • Keine Probleme beim schwanger werden, aber bleiben - Kinderwunschklinik?

    Meeresbrise schrieb: »
    Ich hab mit meinem Mann gesprochen und der will auf gar keinen Fall in eine Kinderwunsch Klinik und unterstütt mich nicht dabei, weil wir ein Kind haben. Er hat generell ein Problem damit, wenn ein Mann den Ultraschall macht :s

    Dann lass dir eine Überweisung für die Inmunologie geben von deiner Gyn..
    Ihr habt sicher auch ein Labor, die das machen.
    Meeresbrise
  • CMV negativ - wie verhält ihr euch?

    Ka48 schrieb: »
    Ich bin aktuell in der 3.SW und musste googeln was das überhaupt ist 🙈

    Same 🫣🤣
    Ka48

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps