Dodolein

Über mich

Dodolein
Dodolein
User
Beigetreten
Besuche
11,322
Zuletzt aktiv
Punkte
41
Wohnort
Linz Urfahr
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,835
Auszeichnungen
12
  • Memes & Co.

    pfhuheqisc9e.jpeg
    StieglitzinsecurefaradayminzeReyhaniaCharlotteLisi87Hallöchensesha Angelika89und 1 anderer.
  • Memes & Co.

    37smktanx6k5.jpeg
    insecureReyhaniaYvijivonni7Anna_Hyve412Cookie1985Angelika89blubberriczund 4 andere.
  • Memes & Co.

    vdfw2insmmww.png
    arti000KaffeelöffelAngelika89StieglitzYordariczYvijiReyhaniainsecureyve412und 4 andere.
  • Memes & Co.

    @Sorakisu Eigentlich braucht es 6 Gläser für einen aufgebauten Schrank, oder? *klugscheiß*
    Angie_1984
  • " Ich bin 'nur Mama' "..

    @Carola9 Mit dem neuen Pensionskonto werden einem vier Jahre pro Kind für die Pension angerechnet mit einer Beitragsgrundlage von ca 1.600 - 1.700 Euro (steigt jedes Jahr). Wenn die Geburten weniger als vier Jahre auseinander sind, dann entsprechend weniger Jahre (bei 3 Jahren Abstand kriegt man insgesamt Gutschriften am Pensionskonto für 4+3=7 Jahre). Also nichts wär es vorerst mal nicht in Hinblick auf die Pension.
    CoCoMaMa
  • NFP symptothermale Methode - Kurven aller Art hereinspaziert

    @delphia680 Mal abwarten. Wenn der ES tatsächlich schon war, dann ist mir der extrem tiefe Wert von knapp 36 Grad einfach zu niedrig für einen Östrogenabsacker. Die hohen Werte davor sind für mich vom Gefühl her eher Reaktionen auf die Drogen oder die Verletzung und eine Hochlage von 36,6 Grad überzeugt mich bei dir auch nicht wirklich. Du hast da normal höhere Werte, oder? Ich behaupte mal, dein Ei hat sich erschreckt wegen deinem Unfall und traut sich erst später hüpfen. Der Zervixschleim ist auch nicht so überzeugend für einen ES, oder? Sonst hast du doch eindeutigen S+ gefunden, wenn tatsächlich ein ES war. Und wie das Programm auswertet, wär mir in dem Fall mal egal. Dem kannst du deine Geschichte mit den ganzen Störfaktoren ja nicht so erklären wie uns. Ich vermute ja, dass dein ES erst noch kommt und da wird's dann eindeutig sein. Ich glaube bei dir eher nicht, dass so früh schon einfach die Mens kommt. Sogar @Yviji hats jetzt noch geschafft, obwohl sie den Zyklus schon medikamentös abbrechen wollte. Allerdings wird's dann gefährlich mit einem Weihnachtsbaby. Mein ES vor fast zwei Jahren war vom 29. auf den 30. März und geboren wurde Junior dann am 30.12. (EGT 22.12.). Wie heißt es so schön: "Wer an Ostern mit den Eiern spielt, hat an Weihnachten die Bescherung!"

    @yviji Endlich ein Eisprung! Hast du den Mönchspfeffer jetzt eigentlich abgesetzt?

    @antje Ich würd auch mal den Mönchspfeffer versuchen. Einen regelmäßigen Zyklus zum Kaputtmachen hast du ja nicht mehr. Ich hoffe, er hilft. Ewige Zyklen sind wirklich sehr nervig.

    @Schneeflocke12 Schade, aber gute Einstellung! Auf in den nächsten Zyklus.
    Angie_1984ichx123TiinkerBellYvijidelphia680Lilie82
  • NFP symptothermale Methode - Kurven aller Art hereinspaziert

    @Schneeflocke12 Bisher schaut deine Kurve gut aus. Auf eine Schwangerschaft schließen kann man durch die Kurve leider nicht. Besonders verdächtig ist, wenn die Hochlage länger wie üblich dauert oder die Temperatur besonders hoch ist, aber es gibt immer Gegenbeispiele (also Frauen, die schwanger sind, obwohl die Kurve recht unstetig und die Temperatur nicht hoch ist und genauso Frauen, wo jeder darauf wettet, dass das eine Schwangerschaftskurve ist und dann sinkt die Temperatur und die Mens kommt). Ich würde bei dir eventuell bedenken, dass der ES vielleicht zwei Tage später war, als die Auswertung ergibt, weil die Temperatur nicht gleich hochgegangen ist und du nochmal S+ hattest. Im Zweifel würd ich da nochmal 2 Tage länger warten wegen einem Schwangerschaftstest, aber ich denke im Sinne von ""... alles wo man draufpinkeln kann" wirst du nicht so lange warten dürfen um uns andere nicht so auf die Folter zu spannen. =))
    Angie_1984Schneeflocke12
  • Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

    @delphia680 Was stört dich an "ss" für "schwanger"? Dass nur ein "s" vorkommt? Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. SSW für Schwangerschaft hat mich irritiert, für Schwangerschaftswoche wär es korrekt.

    Mich stört es massiv, wenn jemand "...je ... desto" nicht korrekt verwendet "je mehr je besser" ist furchtbar und die falsche Verwendung des Plusquamperfekts auch. Das ist in Deutschland recht verbreitet. Ich war in Urlaub gewesen. *brrr* *schüttel*
    delphia680
  • Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

    Ihr könnt ja dann einen Oktober/November-Doppel-Thread machen ;)

    @antje Warum darfst du nicht testen? Musst du mit HCG auslösen? Da kannst du trotzdem testen und den Tests beim Schwächerwerden zuschauen und dann hoffentlich beim wieder Stärkerwerden!

    @Angie84 Wie schauts bei dir mit Symptomen aus? Morgen testest du, wenn die Temperatur oben bleibt, oder?
    delphia680
  • Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

    @delphia680 Das ist doch so weit ein ordentlicher Anstieg. Aber du kennst deine HL-Temperatur bisher noch gar nicht, daher weißt du auch noch gar nicht, ob das eine für dich "übliche" HL-Temperatur ist oder nicht und du bist ja auch erst bei ca. HL-Tag 5 (?). Alles, was man bisher sagen kann, ist, dass es bisher eine schöne HL ist und du den letzten Zipfel gut ergriffen hast. ;) Den Rest macht dein Körper - oder auch nicht! Meine Daumen sind jedenfalls für dich gedrückt.
    Angie_1984

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum