@Mara91 Ich rate dir vom Nicht-Messen nicht ohne Grund ab. Ich wollte damals auch weiter messen - mindestens bis zum ersten Termin beim FA. Mein Mann hat es mir dann verboten, als die Temperatur dann mal etwas abgesunken ist. Am nächsten Tag war sie wieder höher, aber den einen Tag hatte ich dann wirklich Panik, dass ich das Baby verlieren könnte. Solang die Temperatur brav oben bleibt, beruhigt sie einen, aber wenn nicht, ist es das Gegenteil.
@Lilly__ Ja, das kann sein, dass die Temperatur etwas braucht um abzusinken. Bei mir war sie während der Mens meist so halbhoch (zwar noch über der Hilfslinie, aber eben deutlich niedriger als üblicherweise in der Hochlage). Und Schwankungen um 0,4 Grad in der Tieflage hatte ich eigentlich auch öfters. Das kann so viele Gründe haben und muss dir keine Sorgen machen. Wichtig ist nur, dass die Temperatur vorm Eisprung stabiler bzw. relativ niedrig wird bevor sie wieder hoch geht.
@Kiidala Ich würde auch den Ladycomp mitnehmen zum Frauenarzt. Ich denke, dass du vermutlich erst einen Eisprung hattest in der langen Zeit, wenn überhaupt. Das kann sich aber mit Schilddrüsenmedikamenten schnell wieder einrenken oder es gibt noch andere Baustellen bei dir. Mit unregelmäßigem Zyklus kann man auch schwanger werden, aber man muss mehr auf das Timing achten bzw. bedeutet ein ungenutzter Eisprung mit Pech dann eine lange Wartezeit auf die nächste Chance.
@Mara91 Ich glaub, es gibt nichts, was es nicht gibt. Versuch regelmäßiger zu messen und schau, ob die Kurve dann weniger zackig ist. Bist du noch unter deiner üblichen Hochlagentemperatur bzw. kannst du voraussichtlich auswerten, dann kann es dir auch egal sein. Es gibt ja keinen Schönheitspreis für ruhige Kurven. Oder du nimmst dir einen ibutton wie @delphia680 .
@delphia680 Wurscht was du jetzt machst, es liegt nicht mehr in deiner Hand. Dein Körper wird es schon regeln und spannend ist bei dir jeder Fall. Ist jetzt auch erst dein 1. ÜZ und bisher warst du immer schnell schwanger, deswegen brauchst du nicht pessimistisch sein. Also wenn nicht in dem Zyklus, dann sicher bald. Und wegen Jungfräulichkeit und so, müsste es ein Christkind werden.
@Angie_1984 Ich würd nicht jeden Tag testen. Der Harndrang ist ein Schwangerschaftsanzeichen und wir sehen alle den Strich. Schwanger bist du unabhängig von der Strichstärke. Je länger du es schaffst den Urin in dir zu "sammeln", desto deutlicher ist der Strich meist. Und je mehr Tage du wartest, desto deutlicher wird der Strich und desto schneller erscheint er.
@Angie_1984 Ich seh den zarten Strich auch. Und es gibt hier im Forum noch deutlich zartere Striche. Morgenurin deshalb, weil der Urin dann konzentrierter ist, da man nachts weniger trinkt und aufs WC geht. Wenn du aber alle 2 Stunden am WC warst, ist es egal welchen Urin du jetzt als Morgenurin bezeichnest. Ist nicht wie beim Temperaturmessen. Warst du wegen Harndrang oder Kind so oft auf?
@delphia680 Ich hau mich ab, ich liebe doppeldeutige Wortwitze!
Blinkende Smilies sind wie Ovus, die fast positiv sind. Wenn der Smilie mal konstant ist, bringt weitertesten nichts, weil das Maximum an Fruchtbarkeit erreicht ist, bei blinkenden schon. Es wär bedenklicher, wenn ihr nur den blinkenden sehen würdet, so passts bestimmt.
@delphia680 Der letzte Tag mit S+, Temperatur ist unten und Ovu positiv. Dann noch ein Herz gesetzt. Ich weiß nicht, was dir da Kopfzerbrechen bereitet, das ist im Prinzip ein Bilderbuchzyklus und der ES ist ja meist nach dem positiven Ovu, also alles gut. Jetzt muss nur noch die Temperatur zum Auswerten passen.
@Mara91 Ich würd auch noch 2 Tage warten mit einem Test, grad wenn du öfters Schmierblutungen als Vorboten der Mens hattest. Du hast ja nur einen ganzen Zyklus gemessen, das kann ein Ausreißer bei der Länge der Hochlage sein, oder auch nicht.
Im Zweifel würde ich auch der Temperatur mehr vertrauen als dem CB. Kann sein, dass es nur ein Anlauf zum ES war und der CB deswegen nicht angeschlagen hat.
@Mpunkt Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
@kindernanny Oh nein! Deine Geduld hätte ich nicht.
@Andy Nach dem ES ist die Eizelle 6-24 Stunden befruchtungsfähig. Es ist aber nicht klar, ob der ES vor oder nach Temperaturanstieg ist. Im Bilderbuchzyklus ist der ES beim Tiefpunkt der Temperatur bevor sie sprunghaft ansteigt. Oft gibt es aber eine halbhohe Messung, die zwar höher ist als die letzten Messungen, aber noch nicht über der Hilfslinie. Bei manchen ist der Temperaturanstieg schon vor dem Zervixschleimhöhepunkt. Das weiß man nicht so genau. Deswegen ran an den Mann und Chancen nutzen!