Salzburger Mama's

1356722

Kommentare

  • Ich gesell mich auch zu euch :) wir wohnen in der Stadt Salzburg ab 01.03 dann in Maxglan :)
    Heute sind wir 13+3 unser Zwergi kommt voraussichtlich am 10.08.2015 ;)
  • @Libella Hallo und herzlich Willkommen! Bin auch in Maxglan aufgewachsen, wohne aber seit fast 8 Jahren etwas ländlicher :-)
  • @LovelyMum Maxglan ist von der Lage her halt sehr schön :) wir ziehen in die Nähe vom Stölzlpark .. den kennst du als Maxglanerin sicher eh ;)
  • @Libella Herzlich Willkommen!! schöne Kugelzeit :) dein erstes?
  • @Libella Ja den Park kenn ich. Da hab ich damals meine Fahrradprüfung gemacht :-D
  • @Susal Danke :) Ja ist unser erstes :D

    @LovelyMum Cool ;) Salzburg ist halt so ein Nest
  • Super! Die Stadt Mamis übernehmen langsam die Weltherrschaft ;-)
    Herzlich Willkommen an alle Neuen!
  • @Libella Herzlich Willkommen :D !! Ich wohn auch in Maxglan... Keine fünf Minuten vom Stölzlpark!! Gratuliere zur Schwangerschaft!! Wie gehts dir??
  • @miss87 Danke :) Ja mir war in der Früh immer sehr schlecht .. Übergeben hab ich mich bis auf eine Ausnahme nie müssen aber es war immer sehr zach bis ca. 10 Uhr am Vormittag ;) Sonst gehts ma mittlerweile sehr gut und wir freuen uns schon wahnsinnig auf unser zwutschgal :D Bekommst du auch eines bzw. wie weit bist den du schon ? Gehts euch auch gut :) ?
  • miss87miss87

    2,775

    bearbeitet 6. 02. 2015, 22:32
    Hihi ja des kenn ich... Mir war auch hin und wieder schlecht aber übergeben hab ich mich auch nur ein oder zweimal... Ich bin jetzt in der 39ssw und es ist unser erstes Wuzi :x mir ist es eigentlich die ganze Schwangerschaft ziemlich gut gegangen!!! Jetzt freuen wir uns aber schon voll wenn unser Wuzi da ist!! :x
  • Hallo mamis bin neu hier :)
  • Hallo komme aus Salzburg Stadt und bin in der 4. Woche und hab in 2 Wochen mein Frauenarzt Termin und freue mich schon so sehr. Möchte gerne neue Kontakte knüpfen :)
  • @evelyne Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Wo in Salzburg wohnst du denn?? Ich bin aus Maxglan :)
  • @evelyne Herzlich Willkommen :) Glückwunsch und schöne Kugelzeit :D
  • Hallo liebe @Libella und hallo liebe @evelyne Gratuliere zum zwergi!! :-) wie fühlt ihr eich denn? Wie geht's euch, Beschwerden, besonders gusta auf irgendwas??
    Bin heute genau 17ssw und wohne in itzling, freue mich, dass ich nicht alleine runder werde :-D
  • Hallo ihr lieben. Bin 25 Jahre alt und es ist mein erstes Kind. Ich fühle mich naja bin sau müde mir ist übel und meine brüste tun weh und ich habe immer wieder Unterleib ziehen ist das normal :)
  • Bin aus Salzburg Süd :) hab am 27. 2 mein ersten Frauen Arzt Termin und bin so aufgeregt. :)
  • Danke für eure Gratulation :) euch auch Gratuliere :)
  • Hab da mal eine frage Wielange gilt das alles oder nichts Prinzip ? Hab voll angst nämlich :'(
  • @evelyne des alles oder nicht Prinzip gilt glaub ich bis zur 5 Woche oder so!! Weil das Baby da noch nicht mit deinem blutkreislauf verbunden ist... Dann kommt es drauf an ob des Herzal schlägt und dann wenn die Plazenta die Versorgung übernimmt... So ab der 12 ssw ist dann die "kritische" Phase vorbei! Mach dir nicht so viele Gedanken... Des ist nicht gut für dich und auch nicht für euer Baby!!
  • Ja danke hast ja recht. Man ließt und hört so viel davon. Ist eigentlich unterbauch ziehen und Krämpfe normal ? Gehen auch wieder gleich weg. Kann man was gegen die Übelkeit tun ? Lg
  • @evelyne ich hatte am Anfang so starke Krämpfe das ich geglaubt hab ich bekomm meine Tage... Und ich hatte immer extreme Bauchschmerzen!! Gegen die übelkeit hilft Ingwer... Im Wasser kochen und des dann trinken...
    Ich weis... Kann dich da sehr gut verstehen aber ich geb dir einen guten Tipp.... Schau nicht zuviel auf Google.... Des macht dich nur verrückt!! Wenn du irgend ein Problem hast frag deinen Arzt oder ruf im Krankenhaus an! Da kannst 24 Stunden am Tag anrufen und die sagen dir wann du kommen musst und wann nicht!
  • Hallo meine lieben wie geht es euch ?
  • Hey @evelyne!
    Bin heute genau 18ssw und hab mich heute in der früh das erste mal voll übergeben :-P
    Und wie geht es dir??
  • @BBY So gings mir auch. Die ersten 3 Monate gar keine Übelkeit und dafür im 4. Monat voll. Nur raus kam nie was. Das war bei meiner großen so.
    Beim kleinen wurde mir von anfang an voll schlecht, aber raus kam auch nie was.
  • Hallo @BBY mir geht es naja die Übelkeit und die Kreislauf Probleme schaffen mich ein wenig bin jetzt in der 6 ssw und hab noch lange lange zeit. Hab erst am 27.2 Termin und hoffe das alles ok ist :)
  • @LovelyMum Wahnsinn, auf einmal, total komischen Magen, Kopfschmerzen.. Wie im Irrenhaus :-P
    Ja und rausgekommen is heut auch nix!!

    @evelyne ja (leider) sind diese Probleme normal, mir habens immer gesagt, wenns dir anfangs schlecht geht geht's dem Baby gut ;-)
    Wird sicher alles gut sein, bist du schon aufgeregt :-D
  • Das ist ein guter Spruch @BBY :) oh ja bin schon sehr aufgeregt kann es kaum mehr erwarten :)
  • Jaaaa @evelyne, wer nicht cht in so ner Situation is hat immer leicht reden :-)

    Das glaub ich, dass du aufgeregt bist, habe am Dienstag meine 2.Muki Untersuchung und bin auch schon total aufgeregt und gespannt :-D
  • @miss87 Wie gehts dir? Kugelst du noch oder kuschelst du schon. Bin mir jetzt nicht sicher ob du's schon geschrieben hast, mag jetzt auch nicht alles Retourlesen ;-)
  • @LovelyMum Danke mir gehts gut und dir?? Ich kugel noch vor mich hin :D !! Mal schauen.... Morgen hätten wir ET :) !! Aber bis jetzt ist alles ruhig ;)
  • @miss87 Danke uns gehts auch gut. Bin seit 2 Wochen wieder arbeiten
    Morgen erst? Dachte du hättest schon gehabt. Ok, dann alles Gute für die bevorstehende Geburt! Kann dann schnell losgehen. An meinem ET vom kleinen hatte ich auch noch keine Anzeichen und dann bei 40+1 wollte er dann doch raus :-D
  • @LovelyMum Jap.. Am 16.2 haben wir et ;) morgen um 08:15 muss ich im Krankenhaus sein zum ctg :)!! Danke sehr lieb von dir :) ich freu mich schon total auf unsere Prinzessin :x
  • @miss87 wow die Zeit vergeht so schnell :) wünsch dir eine wunderschöne Geburt :) Und dann ein schönes erstes Kennenlernen :D
  • @miss87 viel Glück bei der Geburt berichte bitte nachher wie es so war :P ich bin zwar erst in der 16 SSW aber jetzt schon total nervös und aufgeregt wenn ich an die Geburt denke :D

    ich hoffe euch anderen geht es allen gut :) ?
  • Eine kurze Frage an alle habt Ihr Erfahrungen mit der SGKK wegen dem Mutterschutz bzw. Wochengeld? Die Call Center Tante dort hat mir gesagt ich muss mich um nichts kümmern das macht ALLES mein Arbeitgeber!
    War das bei euch auch so ? Nicht das die mir da einen Blödsinn sagt und ich dann nur Probleme hab weil ich irgendwelche Fristen nicht eingehalten habe

    :)] :-S
  • @Libella hab dir in dem anderen Thread geantwortet ;) bei mir hat der AG alles erledigt
  • Bei mir hat da auch alles der Arbeitgeber gemacht... Du wirst ja abgemeldet und zeitgleich geht die Meldung raus, dass du schwanger bist :)!
  • Hallo meine lieben. Ich hätte da mal eine frage ab wann ist das ungeborene Baby mit dem Blutkreislauf von der Mama verbunden ? ;)
  • @ifmamkl89 hab i scho gesehen vielen vielen Danke :)
    @Mützenmama Danke :)
  • @Libella Dankeschön!! Unsere Prinzessin will eh noch nicht raus *ggg*
    Bei mir hat des auch alles der AG gemacht :)!!

    @susal Dankeschön :)

    @evelyne ich glaub ab der 5 Woche ;)

  • @reeni Du hast wegen den Gonis Produkten gefragt. ich bin Beraterin und kann dir gerne mehr darüber erzählen!

    Wir haben wirklich tolle Sachen! Z.B. gibt es Farben mit denen man Fensterbilder machen kann (die aber auch wieder vom Fenster runter gehen), auf Textilien malen und auf fast alle anderen Untergründe wie Stein, Metall, Styropor, Plastik, ... Du hast dann eine Farbe, die für fast alles geht und die trocknen auch LAANge nicht ein!!
    Wie alle GONIS Produkte sind sie auch ungiftig und können als Fingerfarben verwendet werden.

    Oder Stifte zum auf die Haut malen.
    Und viele, viele andere tolle Sachen.

    Ich bin nicht so oft hier, aber wenn du fragen hast, kannst du mir gerne eine Mail an u.hofstaetter@yahoo.de schicken.

    Lg
    Ursula
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 17. 02. 2015, 21:25
    @nicimausi Hier sind wir :-h
    In welcher Gegend bist du zuhause?
  • Bin schon da :-) Ich dachte nur ich bin falsch in diesem Faden weil ich ja noch garkein Kind habe :(
    Ich komm aus Hof bei Salzburg. Und du?
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 17. 02. 2015, 21:35
    Na witzig, ich auch! Wohne auch in Hof und @Mützenmama auch.
    Wie klein die Welt doch ist :-))
    Auch wenn Salzburger Mamas steht, ist jeder herzlich Willkommen auch die (noch)Bastlerinnen :-)
  • Echt? gg das ist ja ein Zufall. Ist Mützenmama auch schon Mutter?
  • Ja Mützenmama ist auch schon Mama, aber die kleine ist erst letzten Sommer auf die Welt gekommen. Wo genau wohnst du?
  • Sind in diesem Tread schon alle Eltern? Oder auch Hibbelnde dabei?
  • Ach schön :-) Kinder sind echt ein tolles Wunder. Ich mach nebenberuflich sogar Baby und Eltern-Kind-Gruppen ;)
  • Dieser Thread ist buntgemischt, also schon Mamas, schwangere und Bastlerinnen. Wenn du dann schwanger bist, kannst du auch in den jeweiligen Geburtsmonats-Thread schreiben.
    Wo genau wohnst du?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum