Salzburger Mama's

1246722

Kommentare

  • Direkt in Hof. Lebachstraße und ihr?
  • Kennst du die Baderlucksiedlung richtung Faistenau? Dort wohn ich, schon seit fast 8 Jahren.....ursprünglich komm ich aus der Stadt
    Was machst du hauptberuflich und lebst du in Partnerschaft oder schon verheiratet? Sorry, wenn ich so neugierig bin :D
  • Ja die kenn ich :-) Ist nicht weit weg von mir. Ich lebe in einer Partnerschaft. Nein, noch nicht verheiratet. Aber in den nächsten Jahren möchten wir schon :-)
    Ich mach hauptberuflich mehr oder weniger Rezeption/Kassa und du?
  • Ich bin beim SPAR in St. Gilgen unten, mach so ziemlich alles wie Kassa, Feinkost, Regalbetreuung, Bistro,,,quasi Mädchen für alles :))
    Bin erst seit 2 Wochen wieder berufstätig und mir taugts voll.
  • Ach wie lustig :-) Dann kennst du ja eine Freundin von mir. Die arbeitet auch beim Spar in St. Gilgen :-) die Regina.
  • Wie war das bei dir mit dem schwanger werden? Bist du es bei beiden gleich geworden oder hat es auch länger gedauert?
  • miss87miss87

    2,775

    bearbeitet 17. 02. 2015, 22:10
    @nicimausi herzlich willkommen :) ich bin 27 und aus der Stadt Salzburg :) !! Bin (noch) schwanger bei ET +1 :D !!
  • Na witzig, ja ich kenn sie. Am Donnerstag arbeit ich wieder, dann kann ich ihr schöne Grüße ausrichten, wenn du magst.

    Also bei meiner großen bin ich gleich nach dem absetzen der Pille schwanger geworden und mein kleiner Zwerg hat sich 8 Monate zeit gelassen sich zu melden. Muss aber dazu sagen, dass ich unregelmäßigen Zyklus habe wenn ich nicht verhüte und daher wars nicht immer leicht genau den Eisprung zu treffen.

    Wenn du deinem Post noch etwas hinzufügen möchtest, hast du die Möglichkeit innerhalb 30 Minuten auf Bearbeiten zu gehen und den danach folgenden Text mit EDIT beschriften, somit weiß jeder, dass du nach dem ersten posten noch etwas dazugeschrieben hast. So sparen wir Platz und vermeiden Doppelpostings ;-)
  • @Miss87 danke :-) Das ist schön... ich hoffe auch dass es bei mir entlich mal klappt.
    @LovelyMum Muss nicht sein, ich schreib meist täglich mit ihr gg Aber danke.
    Naja, den Eisprung weis ich immer genau, weil ich NFP mach. Seit 5 Zyklen.
    Hab leider immer schon Probleme mit Zwischenblutungen und es wurde eine leichte GS festgestellt. Aber laut FA kann ich ganz normal schwanger werden :-)
    Ich hoffe es!! Hab da echt Angst, wenn es klappt, dass es dann eventuell durch die ZB abgeht...
  • Ok, dann sag ich ihr nix.
    Ich hatte damals Paspertin bekommen zum einpendeln meines Zyklus und da ists dann gut gegangen. Es ist aber auch so, dass wenn man zuviel übers schwanger werden nachdenkt, es umso schwerer wird, dass man es auch wird. So war meine Erfahrung. Hatte mir jedes Monat so den Kopf darüber zebrochen und an Haufen an Geld für SS-Tests rausgeschmissen um dann doch wieder enttäuscht zu werden. Dann kam der Sommer und ich hatte beruflichen Saisonellen Stress, hatte weniger Zeit mir über DAS Thema Gedanken zu machen und Peng...wurde Schwanger :-)
    Denkst du vlt. zuviel darüber nach oder so??
  • bearbeitet 17. 02. 2015, 22:34
    Ja das kann das Problem sein. Ja eig schon... ich hoffe immer nach ES dass es klappt. Wenn dann die Mens da ist denk ich: Ach Mensch... wieder nichts. Es ist leider nicht so einfach nicht daran zu denken. Man versuchts aber es geht nicht 8-| Noch dazu muss ich immer 1 Tag nach ES Utrogestan einnehmen. Daher muss ich NFP machen und denk automatisch täglich dran.

    In 2-3 Tagen weis ich dann auch ob es diesen Monat geklappt hat oder nicht. Bin gespannt...
  • @nicimausi Herzlich Willkommen!!! Ich bastel auch noch :) Wie lange bastelst schon?? Drück die Daumen das es diesmal geklappt hat :D %%- Aja es gibt einen Hibbelthread - da basteln alle ;) Ich verlink dich mal :D
  • bearbeitet 17. 02. 2015, 22:54
    Hy @Susal :-)
    Woher kommst du aus Sbg? Ich bin jetzt im 7 ÜZ und du? Wie alt bist du?
    Wie sehe ich das verlinkte? Ich bin noch neu hier und kenn mich hier noch nicht so aus.
  • @nicimausi wenn du das @ davor setzt bist du verlinkt (und du kannst einstellen das du eine Benachrichtigung kriegst)- hab aber grad gesehen das du eh schon von alleine zu den Hibblerinnen gefunden hast :D Ich komme aus Hallwang und bin 29 Jahre. Wir basteln am ersten Kind :) Ich habe 8 Monate gebastelt dann wurde ich schwanger - hab es leider kurz nach Weihnachten in der 8.Woche verloren. Jetzt bin ich im 2ÜZ nach der FG und hoff das mein ES endlich kommt :D
  • Oh eine Eugendorferin ;) Da bin ich oft. Das tut mir leid das du es verloren hast. Davor habe ich auch immer Angst dass wenn ich schwanger werde, es passieren kann. Wann ist dein NMT? Ich hoff auch so sehr dass es entlich mal klappt :-)
  • @nicimausi der ist am 01.03 :D Man liest ja immer wieder das der Körper nach einer FG noch auf "Schwangerschaft" eingestellt ist und viele schnell wieder schwanger werden - das würde ich sooo hoffen. Jetzt ist es dann doch bald ein Jahr her seit dem Bastelstart :( Und ich habe schon jahrelang natürlich verhütet - also hatte ich keine Hormonumstellung mit dem mein Körper fertig werden musste ... Hab mir schon gedacht das ich so nach 1-4 Monaten schwanger werde. So wie ichs halt von vielen Frauen mitbekommen hab. Naja hoff heuer dürfen wir dann kugeln :D
  • @Susal ja der Meinung war ich anfangs auch dass ich gleich nach absetzen mal schwanger werde. Da hab ich mich wohl getäuscht. Alle meine Bekannten die ein Kind haben wurden innerhalb von 6 Monaten schwanger.
  • @nicimausi herzlich willkommen bei uns :) meine maus hat auch 1 jahr auf sich warten lassen.. ich hätt mir ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass es so lange dauert, aber jetzt bin ich auch endlich schwanger :)
    das wird schon noch - ganz sicher >:D<
  • @nicimausi ja und bis zum 4ÜZ war ich ziemlich gelassen (natürlich immer a bissal entäuscht wenn es nicht funktioniert hat aber es war ok), bis zum 6ÜZ hab ich mir auch noch nix gedacht aber ab dem 7ÜZ bin ich a bissal ungedulig geworden :) Aber es wird sicher bald bei uns klappen :D
  • bearbeitet 17. 02. 2015, 23:24
    @Susal ja das ist ja das ungute... desto mehr Zyklen es werden umso mehr Angst hat man, dass man villeicht garkeines bekommen kann. Die FA's können das ja auch nicht zu 100% sagen ob man schwanger werden kann oder nicht...

    @minimi hast du in diesem Jahr Hilfsmittel genommen? Wie Tees oder Mönchspfeffer?
  • @nicimausi nein nicht wirklich. ich habs mal mit tempi messen und ovus probiert, dass hatte zur folge, dass ich dachte, ich hab garkeinen ES L-) als mir dann mein arzt bestätigt hat, dass alles ok ist, wurde ich wieder gelassener und 3 monate später (2 davon haben wir pausiert) hats geklappt :)
    ich hab in den letzten monaten nur noch bachblüten zur beruhigung genommen :)
  • @minimi achso... ja so kanns auch gehn. Also ich hab bisher jeden Zyklus zum Glück einen ES gemessen. Bin heute ES+10 und schon ganz ungeduldig :D
  • minimiminimi

    4,805

    bearbeitet 19. 02. 2015, 11:45
    @nicimausi ich drück dir die daumen, dass es geklappt hat !! %%-
    darf ich fragen wie alt du bist ?
  • @minimi Danke! Ich bin 27 und du?
  • @minimi wow... eine junge Mama. Gratuliere :-)
  • @nicimausi ja ich wollt immer eine junge mama sein .. danke :)
  • @minimi ich auch, aber hat bisher mit den Partnern noch nicht so geklappt. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt :-)
  • @nicimausi oh jetzt bin ich mitn pc online jetzt seh ich deinen ticker auch :) ihr seit ja auch noch nicht soo lange zusammen :)
    schön wenns für euch beide jetzt passt !
  • bearbeitet 19. 02. 2015, 16:50
    @minimi ja vor ihm das war einfach nicht der richtige. Aber jetzt hab ich ein gutes Gefühl. Risiko ist ja so oder so leider immer da, egal wielange man zusammen ist.
  • @nicimausi das stimmt ! und ich finde so lange beide das wollen, kanns nicht so verkehrt sein :)
  • @minimi genau, das sehe ich auch so ;-)
  • Hy Mädels, ich konnte irgendwie nicht mehr warten. Hab heute bei ES+11 getestet.
    Seht ihr ebenfalls bei beiden Tests eine schwache Linie?
  • Hallo @nicimausi meine Linie war es+10 bei dem orangen frühtest genau gleich schwach und jetzt ist mein wuzi heute 7 Wochen alt. Ich möchte auf keinen Fall was verschreien aber ich glaube man kann gratulieren :D
  • bearbeitet 20. 02. 2015, 22:23
    @spucki04 echt?? Ok, dann stimmts whs wirklich. Ich habe eben sicherheitshalber einen 2ten Test gemacht, weil ich mir sicher gehen wollte, dass er nicht fehlerhaft ist. Langsam glaub ich es, dass es geklappt hat. Allerdings kann ich mich jetzt noch nicht richtig freuen, weil ich es noch nicht richtig registrieren kann. Ich mache in ein paar Tagen nochmal einen Test... ist die Linie stärker dann mach ich gleich einen FA Termin. Ich hoffe so sehr dass alles klappt und ich ein gesundes Baby bekomme.

    Woher aus Salzburg kommst du eigentlich?
  • @nicimausi ich seh da auch einen zweiten Strich :x Gratuliere >:D<
  • @miss87 Danke!! Ich hoffe jetzt nur dass alles gut geht und es bei mir bleibt :-)
  • Ich seh auch einen 2 strich :-) gratuliereee :-*
  • @nicimausi positiv denken ist ganz wichtig!!! Ich hab übrigens !!!6!!! Tests gemacht weil ich es nicht glauben konnte =))
  • Danke!! Ist echt toll. Ich hätte absolut nicht geglaubt dass es diesen Zyklus klappt, vorallem weil ich erkältet war und Hustensaft nahm und inhaliert habe...
  • @miss87 was tut sich bei dir und deinem noch Bauchzwerg :)?
  • @nicimausi ich komm aus Mayerwies / Hallwang und du?
  • Oh schön :-) Ich bin aus Hof bei Salzburg. Kennst du das?
  • @Susal Hihi garnix.... Sie will einfach nicht raus :-/ !!! Aber ich hab das Gefühl dass sie manchmal durch die Bauchdecke flüchten will =))
  • @nicimausi ja, das kenn ich - fahren oft durch
  • @nicimausi bin auch aus Hof :)!
  • Hallo Mädels!!
    Habe heute 19+0 um 05:30 uhr die ersten Tritte gespürt, mein Freund auch ganz ganz leicht!!
    Oooooh war das ein tolles Gefühl!! :-D :'( ;-)
  • @BBY Oh wie schön!! Gratuliere!! Die ersten Tritte sind was besonderes :x
  • @miss87 :D
    @BBY ach das klingt schön!!! :)
  • Ja stimmt die ersten Tritte waren echt besonders... Aber leonie wollt auch oft durch die Bauchdecke raus ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum