Salzburger Mama's

145791022

Kommentare

  • Hallooo ich schau hier noch ab und zu rein, hier sind ja einige Neue, halllooo :)
  • @minimi wünsch euch auf alle Fälle eine super Geburt so wie ihr sie euch vorstellt
  • @sterntaler wo hast du leicht entbunden? Ohhh Wals toll, ich arbeiten in Wals :)
  • @lovelymum habt ihr jetzt ein Treffen ausgemacht?
  • @Susal herzlichen Glückwunsch !! Ich bin mir sicher das sich euer kleines wunder diesmal ganz fest krallt!! :) >:D<<br>
    @all wir werden beim nächsten treffen wieder dabei sein! Annabell ist mir noch ein bisschen zu klein.. Ich mag noch nicht zum Ikea... Aber das nächste mal sind wir dann auch dabei :)
  • @miss87 Danke :D uiii und wie gehts euch so?? :D
  • @Susal Danke uns gehts gut!! Annabell ist sehr brav nur am Abend hat sie manchmal ein bisschen Bauchweh!! Wie gehts dir?? :)
  • Ich schließe mich @miss87 an, für uns is es auch noch zu früh, aber beim nächsten treffen dann fix :)

    @Susal maaaaaah gratulation! Auch wenn wir uns nicht kennen freu ich mich sooo für dich mit und drück dir die daumen dass du schon bald dein zwergi knuddeln kannst :-x genieß die SS, die zeit vergeht viel zu schnell!
  • @miss87 ach wie schön :D Genieß die Kuschelzeit :D Eigentlich gut - leider kann ich es nicht so gelassen sehen wie beim Sternchen :( Aber ich denk positiv - werd es aber erst wirklich glauben wenn ich am 22.04 den Herzschlag höre... :D
    @ifmamkl89 Danke!!! Voll lieb von dir :D Schöne Knuddelzeit :D
  • @Mützenmama Ich hab in Hallein entbunden aber da war ich leider gar nicht zufrieden :( Cool, wo denn in Wals?
  • @sterntaler Oje, das ist natürlich echt blöd. Wieso warst ned zufrieden? Meine Nichte und mein Neffe sind beide in Hallein geboren und sie war voll zufrieden. Ich selber war im Diakonissen, würd wieder hingehen.
    Ich arbeite in der dm Zentrale.
  • @sterntaler mich hat letztens eine bekannte so doof angredet, warum ich nach sbg geh und nicht nach hallein. in hallein is nämlich alles perfekt und in sbg is alles doof :)) sie selber hat noch keine kinder haha.
    warum genau warst denn ned zufrieden wenn i fragen darf ?
  • Mit den Erfahrungen im KH ist das so eine Sache, man hört ja teilweise im Vorfeld so viel und alle anderen wissen es sowieso immer besser ;) Letztendlich ist es eine reine Bauchentscheidung und wie so oft im Leben denk ich Glückssache, kommt ja auch immer drauf an welche Hebamme gerade Dienst hat oder wie die Schwestern auf der Wochenstation so sind.
    Ich war im LKH und dort sehr zufrieden, auch wenn ein paar Sachen im Nachhinein anders hätten laufen können. Ich hab mich dort sehr wohl bzw. sicher und gut betreut gefühlt.
  • Ich habe im Vorhinein nur positives von Hallein gehört und haben uns dann auch gleich mal entschieden dass wir dort entbinden möchten. Aber hatten dann leider wirklich großes Pech mit den Hebammen, Arzt gleich mal zu Beginn ziemlich blöd angeredet und das braucht man dann nicht auch noch... Hatten auch beim Stillen große Probleme aber da wurde auch viel zu wenig geholfen, da alle irgendwie immer total im Stress waren. Das Zimmer war auch immer voll besetzt mit 4 Mamas also echt voll aber ich hab eben auch bei den anderen mitbekommen die sind oft so schlimm angeredet worden das war echt heftig. Auch wenn viel los ist sollte man sich trotzdem etwas zurück nehmen finde ich, da es für alle eine einmalige Erfahrung ist und nicht Alltag :( Naja aber ich glaube das kann einem wirklich überall passieren und ist wirklich reine Glückssache :)
  • hallo Mädls, hab im LKH entbunden. Die Hebammen TOP (hatte 3 - war ne längere Geburt), die Ärzte TOP, die Schwestern auf der Station mal so mal so und wir waren die ganzen 5 Tage zu zweit im 3-Bettzimmer :-)
  • @cakat dass glaub ich auch, dass es da und dort was geben kann. ich fühl mich wohl im lkh und freu mich schon auf die geburt (wenn man das so sagen kann :D )
  • CakatCakat

    133

    bearbeitet 3. 04. 2015, 18:54
    Oh das ist dann wirklich nicht so gut gelaufen bei euch, @Sterntaler , tut mir leid!
    Genau @minimi , das ist wichtig dass man sich wohl fühlt und alles andere siehst du dann ja :)
  • @sterntaler Oje, das ist dann natürlich echt alles andere als zum Wohlfühlen. Aber es ist wirklich so... Da wo man sich am wohlsten fühlt da muss man hin
  • Diakonissen war für mich echt super... wenn ich noch ein Kind bekommen würd, würd i nochmal hingehen
  • Hallo Mädels! Ich hab auch im lkh entbunden und bin auch total zufrieden!! Dir Hebammen waren super (ich hatte 2) vor allem die Christine! Die Schwestern auf der Station waren auch alle voll nett! Nur mit dem legen von der Infusion sind alle nicht so zurecht gekommen =)) !! Ich hab ausgeschaut.... Für 2 Zugänge haben sie ganze 10x gestochen... Aber sonst war alles Top!! Sogar das essen war garnicht so schlecht ;)

    Ich wünsche euch allen frohe Ostern!! :)
  • @miss87 mhh also das mit dem essen ... Ich hab ja immer aufs Kärtchen schauen müssen damit ich die Suppe erkannt hab =)) voll faaaad und immer der gleiche Geschmack für mich
  • miss87miss87

    2,775

    bearbeitet 6. 04. 2015, 05:43
    @spucki04 hihi ja stimmt aber schlimmer gehts immer :D besser fad als grausig =))
  • @xSunshinex Hier sind wir :-h
    Komme auch aus Flachgau :-)
    Woher genau?
  • Ja cool. Erstmal -> Hallo :-)

    Ich komme aus Strasswalchen und du ?
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 7. 04. 2015, 21:14
    Ich komme aus Hof bei Salzburg, also nicht recht weit weg :-) Fahr ca. 15-20 Minuten.
    Und bist nicht weit weg von @Favole Die wohnt in Neumarkt.
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 7. 04. 2015, 21:19
    So liebe Leute.... ich mach jetzt mal Nägel mit Köpfen mit unserem Treffen und schlag euch jetzt mal einen Termin vor!!
    Wer hat Zeit und Lust für das Treffen, am Mittwoch den 15. April am Nachmittag um 14:30 Uhr, Ort weiß ich leider noch nicht. Schlagt ihr was vor oder gehen wir wieder mal zum IKEA?
  • @xSunshinex Herzlich willkommen :D

    Wünsch euch ein schönes Treffen - ich bin dann hoffentlich ab Oktober dabei (da würde mein Mutterschütz beginnen) :) Jetzt muss ich leider immer bis mind. 4 Uhr arbeiten...
  • wünsch euch auch viel spaß :) ich würd ja drauf hoffen, dass ich da schon kuscheln darf :D
  • Stimmt ist wirklich nicht weit weg, da musste ich mal mit der Fahrschule fahren - Gott ist das lange her :-)

    Also wenn ich mich recht erinnere dürfte ich da Zeit haben, sprich wir wären gerne dabei.
  • Ich kann leider nicht, die kleine maus ist da bei ihrer Oma und ich bin allein beim Frisör hehehe :D
  • Ich muss da leider auch arbeiten :(
    Aber ich hab jetzt auch nicht mehr lang :D mein offizieller letzter Arbeitstag ist der 03.Juni *freu*
  • @Favole Wie siehts bei dir aus? Kommenden Mittwoch um halb 3?
  • Halb 3 is bissl zu früh
  • Schade, dann fällt der Tag wohl ins Wasser.
    HAT WER EINEN ANDEREN VORSCHLAG???
  • Hallo Salzburger Mama's!

    Ich bin jetzt einfach mal so frech und melde mich auch hier obwohl ich definitiv keine Mama, sondern in etwa einem Monat (Salzburger) Papa bin. ;-)

    Wir (meine Frau, ich und bald unser Sohn) kommen aus Hallein und freuen uns schon sooooo seeeehr auf unseren kleinen Zwergi.

    Da wir in unserem Freundeskreis niemanden haben der schwanger ist oder ein Baby hat freuen wir uns natürlich über Austauschmöglichkeiten. Super wäre es natürlich auch (etwas später dann) wenn meine Süsse (eine) andere Mama(s) aus der Nähe hat zum spazieren fahren usw.

    Ich freu mich natürlich auch über "männliche Papa-Verstärkung", denn Mann und Frau können gut miteinander reden, aber Frau und Frau bzw. Mann und Mann können einfach ganz anders untereinander reden. Mit Mars und Venus gabs da doch auch mal was... ;-)
  • SusalSusal

    2,446

    bearbeitet 10. 04. 2015, 12:36
    @ZwergiNo1 herzlich willkommen!! :)
  • @Susal - Besten Dank :-)
  • @ZwergiNo1 Herzlich Willkommen!! Wir sind vor 6 Wochen Eltern von einer kleinen Prinzessin geworden! Wie gehts deiner Frau?
  • @zwergino1 herzlich willkommen :) ich kugel auch grad. hoffentlich nimmer lang - ET wär da 29.4. :D
  • @minimi wie gehts dir denn?? Bist schon froh wenn die Prinzessin da ist oder?? :)
  • Bei uns läuft es super, nur langsam aber sicher wirds für Madamme beschwerlich. Naja, der Mietvertrag läuft eh bald aus... ;-)
  • @miss87 eigentlich ganz gut, aber ich hab immer mehr das gefühl, dass ich bald explodier :)) und die maus kanns jeden tag aufs neue nicht fassen, dass man den bauch echt nimmer ausbauen kann - seeehr angenehm 8-} ich hoffe auf die kontrolle im kh am mittwoch - dass ma da sagen sie is scho am weg oder so :D
  • Mei ich kann mich noch erinnern letztes Jahr um die Zeit war ich schon so breit wie hoch :-) ich glaub mich hätte man mit einer Kugel oder so verwechseln können. ;-) Wie die zeit vergeht und in einem Monat ist er schon 1 Jahr !
  • @xSunshinex LOL :D

    @minimi ich hab in den letzten zwei Wochen extrem viele Schwangerschaftsstreifen bekommen weil Annabell noch so gewachsen ist.... ;) ich halt euch die Daumen dass eure Maus bald kommt :)

    @ZwergiNo1 super das es deiner Frau gut geht!! Habt ihr schon einen Namen für den süßen?? :)
  • Namen haben wir (mittlerweile) eine kleine Auswahl und einen absoluten Favoriten. Wird aber erst entschieden wenn der Kleine wirklich da ist. Wobei eigentlich hat sich der Kleine seinen Namen schon selbst ausgesucht... ;-)
  • Achja, wegen Schwangerschaftsstreifen >>> BiOil - nimmt meine Süsse von Anfang an, sie hat bisher keinen einzigen Streifen.
  • @xsunshinex genau so fühl ich mich :D
    @miss87 ich bin auch schon ein zebra und ihr popo-raus-gedrücke machts leida ned besser :D
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 12. 04. 2015, 23:04
    @ZwergiNo1 Kommt aber auch auf das Bindegewebe an. Ich hatte 2 SS, ohne irgendwelche Cremes oder Öle schmieren und habe keine Streifen davon getragen (ausgenommen meine Pobacken, aber die sieht ja keiner bis auf meinen Mann ;-) ). Bei einer Freundin von mir, die gecremt hatte, war dann trotzdem gerissen.
  • Okay, wir haben den Tip von einer Freundin bekommen. Auf jeden Fall hats bisher super geklappt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum